Unfall Langen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Unfall Langen?

Nun möchte auch ich noch meinen Senf dazu geben.

Stefan hat vor kurzem einen Tread dicht gemacht der mir persönlich wichtig war, doch ich habe die Angelegenheit mal versucht aus seinem Blickwinkel zu sehen und kam auf die Erkenntniss, das er richtig gehandelt hat, das sollten hier auch mal einige Herren tun.

So nun zu all denen die hier auf Stefan und die anderen Admins losgehen. Stefan hat doch nun schon öfters die Info´s, die er hat, abgegeben, was soll er denn noch tun? Letzt endlich kann doch nur ein direkter Augenzeuge berichten was da vorgefallen war und dies doch auch nur als Vermutung oder hat jemand so dicht daneben gestanden um zu sehen was eventuell am Sender los war. Wir wissen doch nun, das die Sicherheit zu 100 % gegeben war, wir wissen auch, das ein Hubi in einen Pilot reigeflogen ist und wir wissen auch, das dieser Pilot vor dem Sicherheitszaun im Flugbereich war und Verletzt wurde.

Ach ja, die Zeiten der DDR sind doch wohl hoffentlich vorbei und damit sind ja wohl solche Vergleiche genauso nötig wie ein Kropf am Hals.
    Nun meine Frage, was wollt Ihr mehr, wollt Ihr hören das dem Piloten beide Arme bei der Aktion abgefallen sind (sind sie natürlich nicht) oder wollt Ihr Blutrünstige Foto´s. Ich denke mal, das das was Stefan geäußert hat genug an Erklärung ist.

Auch ich denke das es besser ist diesen Tread zu löschen da es hier doch in erster Linie darum gehen sollte, sich über unsere Hubi´s und deren Probleme auszutauschen und garantiert nicht darum Sensationslüstern zu sein. Wer mehr Info´s haben möchte kann sich diese doch bei der örtlichen Presse besorgen.
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• mille02
      mille02

Unfall Langen?

Hallo Stefan
      Zitat:
      genau aus diesem Grund gibt es von mir kein Statement mehr dazu. Ihr interpretiert Dinge in die Sache rein, welche ihr nicht pers. gesehn habt, folglich könnt ihr zum thema Sicherheit am ?Platz doch gar nix sagen. Für mich hört sich das alles nach Sensationsgeilheit an.
      Zitat Ende

Gege diese Aussage möchte ich mich ganz entschieden wehren. Ich versuche Dinge objektiv zu sehen und daraus zu lernen. Um nichts anderes wird hier von den Usern gebeten.
      Wenn nähere Infos über diesen Unfall die Sicherheit auf anderen Plätzen erhöht, kann das nur förderlich sein. Vielleicht wird auf anderen Plätzen eben nicht an alles machbare gedacht.
      Mit der Vermutung von "Sensationsgeilheit" liegst Du meiner Meinung vollkommen daneben X(
      Viele Grüße, Roman

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Unfall Langen?

genau henning...wenn du ein forum ohne zensur haben willst, so guckst du hier:[a href=\"http://www.heliwelt.de/\"]http://www.heliwelt.de/[/a]
        mir geht das hier auch gewaltig auf den sack...
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• Joerg G.
          Joerg G.

Unfall Langen?

soll allerdings nicht auf "diesen" Hergang schliessen lassen.
          Nur muss ich in meiner jungen Helikarriere immer wieder feststellen das doch auch viele "Profis" (gerade die sollten es nicht tun) immer wieder ihren Heli "GROB FAHRLßSSIG" nah an andere Personen oder sich selbst vorbeifliegen.

Wird so weitergeflogen wie man es manchmal sieht wird dies nicht der letzte Unfall gewesen sein.

Hoffe das "Euer" Unfall nicht auf solch eine Verantwortungslosigkeit zurückschliessen lässt.

Grüsse aus dem bergischen

Joerg

Kommentar

• bell hiller
            bell hiller

Unfall Langen?

hallo zusammen
            wenn ich das hier richtig verstehe möchte man wissen was der grund war, das so etwas passieren konnte . ich bin auch an dem hergang interesiert um vieleicht aus fehlern oder was auch immer dazu führte zu lehrnen .
            @ snowman!! ich finde es unmöglich hier über abgerissene arme oder blutrünstigkeit zu sprächen, und es stellt sich mir gleich die frage wie du uns siechst und einschätzt.
            aber es ist nicht falsch sich über einen unfall mit einen heli als helipilot zu erkundigen , und das geht nur wenn mann fragt
            netten gruss roland

Kommentar

• ThomasN
              ThomasN

Unfall Langen?

@snowMan
              Sorry, aber in der DDR gab es keine Meinungsfreiheit, war doch so, oder **?? Das sind Tatsachen. Aber all den Usern hier Sensationslust oder sonstiges zu unterstellen, das ist der Hammer!!! Klasse.

Ich hab da ja, wie andere hier sicher auch mittlerweile, so einen gewissen Verdacht. Aber es kommt ja eh raus, was da passiert ist. War sicher nur halb so wild und im Normalfall keinen weiteren Kommentar wert.

Thomas

Kommentar

• SnowMan
                Member
                • 25.11.2002
                • 392
                • Frank

Unfall Langen?

@ bell hiller

ganz ehrlich, sehe ich die Leute, die immer weiter Bohren müssen als Idioten an (dies ist meine persönliche Meinung, aber nicht zu verallgemeinern), schau mal da wird geäußert, hier wären Zustände wie in der DDR, hier gäbe es Zensur und der gleichen, ist das die korrekte Vorgehensweise, ich denke NEIN !!!

Stefan hat doch nun geschildert, was er mitbekommen hat (ohne direkt dabei gewesen zu sein), das sollte doch reichen. Mehr kann doch nur der betroffene Pilot sagen. Da in diesem Tread aber schon geäußert wurde, das es einen Zeitungsbericht gäbe, ist es doch einfach, bei der lokalen Presse anzurufen und sich ein Exemplar der Zeitung schicken zu lassen.

Also wenn nun unser Admin Stefan, nach eigenen Angaben nicht mehr zu den Ursachen sagen kann, sollte man doch auch nicht weiter darauf herum bohren.

Natürlich ist es nicht falsch sich zu erkundigen warum und wieso so ein Unfall passiert, doch wenn dazu gesagt wurde das ein Hubi in einen Piloten reingeflogen ist und das dieser dabei verletzt wurde, desweiteren auch noch grob geschildert, das der Hubi im Schwebeflug war und keine komischen Flugfiguren hingelegt hat und das die Ursache nicht zu 100 % zu ermitteln ist, dann muß doch auch mal gut sein. Auch wenn die Veranstallter eine nahezu 100 % absicherung versucht, bleiben dann immer noch die technischen Fehler, auf die niemand Einfluss hat. Und wenn ich hier lese, das viele deshalb Bohren um die eigene Sicherheit zu steigern gillt doch trotzdem der Grundsatz, auf die Technik hat man kaum Einfluss (siehe ausfälle MC 24).

Kommentar

• ThomasN
                  ThomasN

Unfall Langen?

@snowman
                  was *****en bedeutet würde mich schon wahnsinnig interessieren.
                  Du kannst mir das auch pn schicken.
                  Thomas

Kommentar

• SnowMan
                    Member
                    • 25.11.2002
                    • 392
                    • Frank

Unfall Langen?

Das kann sich jeder selbst ausmalen, der sich angesprochen fühlt.

Jedenfalls kann und will ich die Haltung einiger Herren, gegenüber Stefan, nicht verstehen.

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Unfall Langen?

Hi!

Ihr könnt einfach nicht verstehen, dass weder Stefan (war während der Zeit z.B. im Womo am Party machen) als auch Timo oder meine Wenigkeit den Unfall direkt gesehen haben.

Fakt ist, dass ein Heli der 50er Größe einen Piloten, der sich gerade sein Modell starten wollte, getroffen hat. Das Modell war kurzfristig außer Kontrolle. Warum wissen wir leider nicht. ?( Ich kenne aber den Piloten und kann Euch versichern, dass er einer derer ist, die immer auf die Sicherheit achten und nicht mit voll Speed im Tiefstflug auf die Sicherheitszone zufliegen. Es war einer der unerklärlichen Abstürze, wo man hinterher ewig nicht weiß, was los war. Hatten bestimmt die meisten auch schon mal. Nur steht im Normalfall halt niemand da, wo das Modell hinfällt. Diesen Umstand kann man einfach als Pech bezeichnen.
                      Die Flugleitung in Langen war tatsächlich absolut vorbildlich. 2 Flugleiter, die ihren Job wirklich Ernst genommen haben. Das konnte ich selbst erleben, als sie mich mal nicht haben starten lassen, weil eh schon genug im Luftraum los war.
                      Der verletzte hatte mehrere Platzwunden am Hinterkopf, von denen eine genäht werden musste. Keine Gehirnerschütterung, keine Amputationen (sorry, kleiner Scherz) oder ähnliches. Er war, wie ich eben erfahren habe, sogar Montags wieder arbeiten.

Warum wurde nicht direkt über den Unfall berichtet? Weil eben nix schlimmes passiert ist und wir uns selbst auch lieber den schönen Seiten widmen wollen. Das hat nix mit Totschweigen oder so zu tun.

Das Bohren nach Sensationen und reininterpretieren von Sachen, die halt nicht passiert sind (ich habe da im Unterton schon Angriffe auf den Piloten und die Flugleitung gehört) ist absolut unnötig und gehört hier auch nicht her.

@NT3D: Wenn´s Dir hier auf den Sack geht, dann geh doch ...

Markus

Kommentar

• mille02
                        mille02

Unfall Langen?

@ Frank,
                        vorsichtig mit solchen ßußerungen, ich lasse mich nicht gern als ****t hinstellen, wie ich das in diesem Zusammenhang interpretiere!
                        Du verteidigst Stefan! Ich kenne ihn nicht persönlich und seine Anregung betreffend einem neuen Thread über Helisicherheit finde ich löblich :loeblich: - aber warum dann die von mir zitierte Aussage im vorigen Beitrag? Das ist einfach unpassend X( !
                        Sicherlich sind im Verlauf der Beiträge Infos rübergekommen. Mehr wurde ja auch gar nicht von mir und anderen Usern gewünscht. Wenn nichts genaueres bekannt ist, so ist das ja in Ordnung. Nicht gut ist allerdings dass von vorn herein nicht darüber geredet werden sollte.
                        Wir fliegen alle Helis, was mit einem gesunden Maß an Verantwortungsbewusstsein zu tun hat, also lasst uns doch auch als solche Personen miteinander umgehen.
                        Viele Grüße, Roman

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning
                          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Unfall Langen?

Hi Markus,

das sind genau die infos die in einer der ersten Posts geschrieben werden sollten, danach hätte der topic geschlossen werden können. die leute fühlen sich nur angepi..t das ihnen etwas vorgeworfen wird (sensationsgeilheit) und ihnen infos verweigert werden (auch wenns nicht viele sind) aber es gibt halt ein ungutes gefühl wenn soetwas auftritt und zeigt nicht grad das feeling einer großen familie/bzw. community. so jetzt schuss aus, jetzt wissen wir was los war.

allzeit guten flug und keine copiloten innähe des richtigen piloten

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• gerrytech
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 789
                            • Gerald
                            • www.FSCEssen.de

Unfall Langen?

Danke das ihr jetzt alles kaputt diskutieren müsst.

Fakt ist, das eine kurze Frage zum Unfall gestellt wurde, und sich wirklich jeder versucht hat herauszureden.

@stefan
                            :loeblich: :loeblich: , du bist der erste, der wirklich mal etwas gesagt hat. Mir wie gesagt reicht deine Auskunft.

@MarkusF
                            auch :loeblich: , aber warum muss erst so eine Diskussion entfachen.

@all
                            Und wenn das so weiter geht, muss man sich wirklich noch Gedanken machen, das bei einem Posting erst mal Grundsatzdisskussionen geführt werden. :evil:
                            ehrlich gesagt habe ich dazu keinen Bock!

Danke und das wars, für mich ist jetzt Zeit nicht weiter zweifelhafte Diskussionen in diesem Fred durchzulesen.
                            Gruss, Gerald
                            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Määnzerbub
                              Määnzerbub

Unfall Langen?

Hi allemal

Das was Stefan und Markus gesagt haben an den Anfang und das ganze Pulver dazwischen wär nass geworden

Alla mehr wollt keiner wissen

Gruss Määnzerbub

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

Unfall Langen?

Hi!

Wäre ich nicht Arbeiten und dann auf dem Flugplatz gewesen, hätte ich mich bestimmt auch früher gemeldet.

Ich hoffe, dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X