T14 wird bei Robbe nicht repariert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: T14 wird bei Robbe nicht repariert

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
    Vergleiche keine Apfel mit Birnen. Canon Deutschland repariert auch Produkte aus dem Ausland, Robbe halt nicht und fertig! Sie machen es nicht und fertig, sowas weiss ich vorher, vor allem gab es hier schon genug Threads dadrüber! Da hilft kein gemecker und gezedere! Kauft die Sachen in Deutschland, bezahlt halt mehr dafür und habt den super Robbeservice um die Ecke, so mache ich es und bin noch nie von Robbe enttäuscht worden! Oder kauft weiter im Ausland und schickt es da hin wieder zurück für die Reparatur!

Sorry!
    Mir iss dat auch wayne nur finde ich es halt nicht ganz korrekt!

Wenn mann mal die ganzen Faktoren berücksichtigt!

Gruß

Stephan

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Dieses Länderdenken find ich von Robbe auch ziemlich dumm. Naja, langfristig gehen sie eh in Konkurs.
      Ich finde das Denken unserer Gesellschaft dumm. Alles haben wolllen aber nichts dafür bezahlen. Daran geht nicht nur Robbe konkurs, daran geht die ganze deutsche Wirtschaft kaputt. Aber aufhalten können wir das eh nicht mehr.

Gruß

Claus

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
        Den fand ich gut. Alle Firmen schauen sich nach billigen Fertigungsorten um. ...
        hallo,

vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen, aber einige sind dabei auf die nase gefallen und haben riesen summen lehrgeld bezahlt

keine aufregung, es wird sich alles von selbst regeln. wenn erstmal genug geld ins ausland gewander ist, dann werden die preis die uns jetzt günstig vorkommen auch anders aussehn

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Also wenn man sich die rep. selber zutraut, dann würde ich das auch selber machen. Einfach beim Service bestellen und selber schrauben. Mach ich auch immer.

Das mit robbe Pickerl umkleben wird so nicht funktionieren, da die Seriennummern bei Robbe gelistet sind und sie nicht aufscheinen würde. (Soweit meine Erfahrung mit hochwertigen robbe/Futaba Produkten)

Da es Aber eine T-14 ist kann man natürlich Landercode, Potitrimmumg, Seriennummer alles sehr einfach selber ändern. Ist ja nur Software.

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Ich finde es voll in Ordnung, würde ich genau so machen. Dinge die nicht über mich bezogen werden, sondern billiger im Ausland eingekauft werden, würde ich auch nicht in meinen Service nehmen, ganz einfach!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• key2
              key2

Das wäre eine Marktlücke: Ein Reparatur-Service für Nicht-bei-Robbe-gekauft-aber-von-Robbe-vertriebene-Teile....

Dann wird es spannend, was Robbe macht....

Kommentar

• key2
                key2

Ich finde es voll in Ordnung, würde ich genau so machen. Dinge die nicht über mich bezogen werden, sondern billiger im Ausland eingekauft werden, würde ich auch nicht in meinen Service nehmen, ganz einfach!
                Wenn ich Unternehmer wäre und damit Geld verdienen kann würde ich das immer wieder tun!!!

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  Ich finde das Denken unserer Gesellschaft dumm. Alles haben wolllen aber nichts dafür bezahlen. Daran geht nicht nur Robbe konkurs, daran geht die ganze deutsche Wirtschaft kaputt. Aber aufhalten können wir das eh nicht mehr.

Gruß

Claus
                  So ein driss, er würde ja GELD dafür bezahlen und sie machen es trotzdem nicht, ist für mich klar die firma steht nicht für KUNDEN sondern für PROFIT!

Ende aus!

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                    So ein driss, er würde ja GELD dafür bezahlen und sie machen es trotzdem nicht, ist für mich klar die firma steht nicht für KUNDEN sondern für PROFIT!

Ende aus!
                    Das kann ich nicht so stehen lassen! Ich habe schon so oft mir Rat geholt bei Robbe und noch nie etwas dafür bezahlt gehabt, sowie ist deren Service in meinen Augen super! Nicht zu vergessen, die Leute da haben Ahnung!

Kauft euch Graupneranlagen und da werdet ihr sehen, was Kundenservice heisst!
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                      Das wäre eine Marktlücke: Ein Reparatur-Service für Nicht-bei-Robbe-gekauft-aber-von-Robbe-vertriebene-Teile....
                      Dazu muss man aber Eier haben und gerade die großen Lamentierer hier haben das nicht.

Da reden macnhe über Konsequenzen die sie gerade mal buchstabieren können, geschweige dass sie sich im Klren darüber sind was es für sie selbst bedeutet, wenn der so bescholtenene mal gegen die Unterstellungen vorgeht.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Das kann ich nicht so stehen lassen! Ich habe schon so oft mir Rat geholt bei Robbe und noch nie etwas dafür bezahlt gehabt, sowie ist deren Service in meinen Augen super! Nicht zu vergessen, die Leute da haben Ahnung!

Kauft euch Graupneranlagen und da werdet ihr sehen, was Kundenservice heisst!
                        ich muss mich für heute leider Ausklinken muss arbeiten :-) Bis heute abend :-)

Stephan

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

Zitat von key2 Beitrag anzeigen

Dann wird es spannend, was Robbe macht....
                          Hallo,

nix machen die, weil da keiner überlebt.

stell dir doch mal vor, da kommt ab und zu was rein wie die T14, wo der kunde tatsächlich froh drum ist, dass für 80 euro neue potis mit einbau bekommen hat. da haste was dran verdient.

aber mindestens 20 mal am tag packst du ein servo aus, was gerade mal 80 euro gekostet hat, stellst fest, es ist einfach überlastet worden. motor kaput oder so.
                          nun schreibst du nen kostenvoranschlag über 56 euro. motor 15 euro, bearbeitung 35 euro und 6 euro versand

so nett wie du bist, schreibst du dem kunden ne email.

so nett wie der kunde ist, schreibt der dir ne email und scheisst dich erstmal zusammen was das soll, dass doch diese reparatur so teuer ist und das servo ja eigentlich nur 6 monate alt ist und noch garantie hast.

so nett wie du bist, erklärst du erstmal, dass du nur reparierst und nix mit garantie zu tun hast.

so nett wie er ist, scheisst er dich nochmal zusammen, weil er sein zeug zurückgeschickt haben will, aber das bitte kostenlos und das er lieber für 56 euro nen neues servo auf der anderen seite der erde bestellt.

so nett wie du bist, sagst du ihm, dass ein kostenvoranschlag eben geld kostet und nicht alles umsonst ist.....

in der zwischenzeit gibts mindestens 10 threads in allen foren wie schlecht doch der gute mann ist, der dir eigentlich helfen wollte
                          danach bekommt es eh keinen kunden mehr.

aber ich mache gerne mit, wenn du den anfang machst

grüße
                          Zuletzt geändert von MeiT; 04.08.2009, 12:01.
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

@Raptor90: Das tut mir echt leid, dass dies hier wieder so ausartet und dir nahezu überhaupt nicht weiterbringt mit deinem Problem.

Entweder du kaufst dir die Ersatzteile selbst und musst mit der schlechten Kalibrierung leben oder du schickst die Anlage ins Ausland (CH, A, JP) und lässt sie dort reparieren.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              ... du schickst die Anlage ins Ausland (CH, A, JP) und lässt sie dort reparieren.
                              Hi,

man kann offiziell ein gebrauchte anlage aus A oder CH nach D "importieren" wenn man die anlage mit dem registrierungschlüssel danach bei robbe registriert. vorrausetzung ist, das die den robbe aufkleber hat.
                              demnach denke ich, dass es sie wohl das er die nach JP schicken muss, weil so wie ich das verstanden haben hängen A,CH und D zusammen an robbe deutschland.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• friedi100
                                Member
                                • 16.09.2008
                                • 904
                                • Alexander
                                • St. Johann / PG

Ehrlich gesagt finde ich das Vorgehen von Robbe nicht in Ordnung und sehr sehr grenzwertig.

Faktum ist, dass Robbe den Generalvertrieb in Deutschland für Futaba Produkte hat. Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach Robbe verpflichtet den Sender zu reparieren ( der Preis dafür ist natürlich ein anderes Thema ).

Schöne Grüße Alex
                                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                                DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                                X