Ã?nderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

ßnderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Hi!

@Volker: Eigentlich wollten wir uns ja zu dem Thema nicht äußern, um keine weiteren Diskussionen zu schüren, aber:
    1. Glaubst Du nicht auch, dass die Hemmschwelle wesentlich höher ist, "Mist zu verzapfen", wenn man persönlich bekannt ist.
    2. Würden wir einen Beitrag, der uns Probleme bereiten kann, sowieso direkt editieren/löschen und dann checken, ob es den User gibt, oder ob er ein Fake ist, um ßrger zu machen. Letzteres = direkte Löschung des Accounts. Ersteres = Verwarnung (wir bekommen da ein neues kleines Tool). 3. Verwarnung = 14 Tage Sperre.
    3. Geht es nicht darum, einen Rechtsstreit zu führen, sondern diesen zu vermeiden.
    4. Werden wir die Rufnummern zumindest stichprobenweise auf Plausibilität prüfen und offensichtliche Fakes direkt löschen.
    5. Wenn die Selbstregulierung funktioniert hätte, wäre dieser Schritt, den wir uns genau überlegt haben, nicht nötig gewesen.
    6. Habe ich berechtigte Hoffnung, dass sich einige alte RC-HELI-Haudegen, die mehr durch Know-How als durch Beleidigungen aufgefallen sind, durch diese Aktion wieder zu RC-HELI zurückkommen.
    7. Gibt es wohl keinen PC-Besitzer, der nicht irgendwo ein Telefon greifbar hat. Kann ja auch das der Eltern / Großeltern oder Freundin sein. Die werden denjenigen ja wohl im Zweifelsfall kennen.
    8. Schau Dir mal den Ton an, in dem über dieses Thema diskutiert wird. Die wenigsten diskutieren da leider so sachlich, wie Du.

Markus

Kommentar

• Niko
      Niko

ICH BIN ABSOLUT PRO ADMIN`S!!!

Sorgen? Nöte? Prob´s?
      0172-5357370

So, soviel zum Thema Telefonnummern und Datenschutz8o

Wer möchte, kann anrufen, wer nicht, eben nicht!

Da ich zu meinen Beiträgen stehe und kein Problem damit habe mich ggf. verbal auseinanderzusetzen.

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Hallo Markus,
        Ich kann eure Probs sehr gut nachvollziehn, ich bringe einmal ein sehr bekanntes Beispiel, das:
        1. Wenn etwas sehr Gut ist, es sofort grossen zuspruch findet.
        2. Wenn es dann grossen Zuspruch findet, die Probs erst richtig anfangen.
        Nehmt mal das E-Meeting in Aspach im September, ich war von Anfang an dabei, und glaubt mir, es war absolute Spitze!!
        Dann kam der grosse Zulauf, siehe oben.
        Dann kamen die Probs, mittlerweile würde ich nicht mehr dahinfahren, man kommt höchstens an den 2 Tagen noch 5 minuten zum Fliegen, aber mit min. 3-4 Std. anstellen X( .
        Die Fam. atmosphäre in Asbach ist auch dahin, wenn man nicht gerade die Sensation dabeihat, wird man überhaupt nicht mehr beachtet, und die Supertypen, die da am Anfang dabeiwaren, kommen nicht mehr.
        Mit Rc-Heli.de ist ein ganz ähnlicher Prozess abgelaufen, und wenn die Admins da nicht einschreiten, wird es genauso wie in Aspach gehen und das Forum geht vor die Hunde!
        Deshalb: Die Admins haben recht, wenn Sie die Regeln etwas anziehen, wobei der Ton mit dem das verkündet wurde mir auch nicht gefallen hat, aber der Ton sollte wahrscheinlich
        genau diese Diskussion in den versch. Threads (die überaus unsachlich und Teilweise beleidigend und absolut unterste Schublade ist!) unterbinden.
        @ Volker
        Wenn ich deine Threads Lese, würde es mir Leid tun, wenn du nicht mehr hier wärst, wenn alle so wären wie du, wären die neuen Regeln nicht nötig gewesen.
        PS. RC-Heli ist spitze und ich bleibe dabei!!

Stefan Reusch
        Ahlbacher Weg 9
        65555 Limburg
        0172/6702130

Konfektionsgröße 58/XXL
        Heliflieger aus Leidenschaft
        Bei Rc-Heli dabei, weil es das beste Infoforum im Netz ist, und das soll auch so bleiben.

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

So wie hier manche Threads ausgeufert sind, kann ich die Admins verstehen, daß Sie die Hemschwelle für negative ßusserungen höher setzen wollen. Ob allerdings ein Mehr an Information über den User da hilft, weis ich nicht. Die Charaktereigenschaften der User werden dadurch jedenfalls nicht geändert.

Was ich noch weniger verstehe sind Statemente in einigen Threads, wo dem Fragenden eine Antwort von Nicht-Admins um die Ohren gehauen wurde die sinngemäß lautet: "Ohne ausgefüllten Realname bekommst du von mir keine Antwort", obwohl die Fragestellung weder ausfallend, angreifend noch sonst irgendwie negativ ausgeführt wurde. Die Leute kommen hier her um Hilfe zu erhalten, nicht mehr oder weniger, ob die Mitglieder sich einen Nick oder ihren Realname als Kennung verwenden ist egal, solange sie für die Admins greifbar sind.

Ich verwende einen Nick, weil es mein Nick in allen von mir besuchten Foren der gleiche ist, unterschreibe aber meine Aussagen mit meinem reellen Vornamen. Dort sind die Angaben einfach bei der Anmeldung zu machen und es gab noch nie eine Disskussion über sinn oder Unsinn der einen oder anderen Angabe, obwohl die Tehmen der Foren teilweise heikler sind, z.B in [a href=\"http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi\"]http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi[/a]

Und hier für alle:

Norbert Reuter
          82299 Türkenfeld
          Thünefeldstr. 7
          Festnetz: 08913/ 999 653
          Mobil: 0173/ 350 13 35
          e-Mail: [a href=\"mailto:nreuter.tuerkenfeld@t-online.de\"]nreuter.tuerkenfeld@t-online.de[/a]
          Norbert

Kommentar

• fusche
            fusche

Hallo,
            was mich an dieser Diskussion etwas stört ist die Art und Weise wie diejenigen angeblafft werden, die ihre Tel. Nummer nicht bekannt geben wollen oder können. Es geht ja nicht darum das diese Nummer sowieso relativ einfach herauszufinden währe. Vielmehr entsteht hier eine neue Datenbank mit Namen und dazugehörigen Tel. Nummern, die dazu noch zu einem spezifischen Interessengebiet zugeordnet werden können. Also z.B:
            Peter Heller +41797744033
            Interessen: Modellheli, Computer, Musik
            Beruf: IT

Halt einfach alles was man in seinem Profil eingegeben hat.
            Solche Datensätze sind wahres Geld wert.
            Natürlich werden die Admins diese Daten nicht weitergeben weil sie sich damit (wenigstens nach CH Recht) strafbar machen würden und genau das wollen sie ja eigentlich vermeiden. 8)
            Nur, ich weiss weder auf welchem Server dieses Board gehostet wird, noch wer alles Zugriff auf diesen Server hat. (Nicht das mich das interessieren würde)
            Aber das man nicht will das Unmengen solcher Daten über einem Lagern kann ich schon verstehen.
            Was das aber mit "ehrlichem User" zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Warum ist wirt man als unehrlich angesehen weil man seine Tel. Nummer nicht angeben will?

Noch etwas:

Markus meinte
            6. Habe ich berechtigte Hoffnung, dass sich einige alte RC-HELI-Haudegen, die mehr durch Know-How als durch Beleidigungen aufgefallen sind, durch diese Aktion wieder zu RC-HELI zurückkommen.
            Ich habe eher den Eindruck das sich einige Verabschieden werden.

Bevor ich es vergesse: Ich bin begeistert von RC-Heli.org!

Gruss Fusche

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

..ich mal kurz..

@Joschua
              Hat Du in Deinem Forum nicht genug zu tun, läuft das nicht, oder warum bist Du dann noch hier *

Zum Thema, ich denke wir sollten fliegen üben damit nicht wieder Fragen von hier anwesenden " Möchtegernexperten " kommen wie "..welchen Motor im TD " ect.....
              Die Zeit wär viel besser als Euch solche Sorgen zu machen wegen der blöden Tele.Nr. !

Wer was von mir will:
              Michael Stenger
              Hubertusstr. 28
              57299 Burbach
              TEL: 02736-492100 / 02 / 03 / 04
              Fax: 02736- 50291
              Schugröße: 43
              92 Kg
              1.89 cm ( Körpergröße! )
              HP: [a href=\"www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de\"]www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de[/a]
              ( Da stehen auch noch jedemenge Nummern..)
              was wollt Ihr noch wissen *?
              KEIN PROBLEM

So, tut nicht weh und ich würde mich freuen wenn ich mal ein kurzes Schwätzchen mit einem Admin am Tele. führen kann ! Also, nur zu ANRUFEN ( am besten ab 19.00 Uhr )

WO IST DENN JETZT DAS PROBLEM *??
              Es gibt echt einige Intelligenzallergiker ..

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

Original von Markus Fiehn
                Hi!
                @Volker: Eigentlich wollten wir uns ja zu dem Thema nicht äußern, um keine weiteren Diskussionen zu schüren...
                Hallo Markus,

...und genau das glaube ich eben nicht. Ich denke, wenn von vornherein zur Entscheidung eine plausible und für jeden vernünftig Denkenden nachvollziehbare Begründung mitgeliefert worden wäre, hätte man vielen Argumenten den Wind aus den Segeln genommen. Einen großen Teil der Debatte hätte man so von vornherein vermieden.

Aktion bewerkt immer Reaktion (oder: Drehmoment erzeugt immer Gegendrehmoment 8o )

Gruß
                Geronimo

Kommentar

• ChaosB99
                  Member
                  • 01.06.2001
                  • 732
                  • Oliver

Hi!
                  Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, daß die Leute ein Problem hätten, ihre Telefon-Nummer herauszugeben. Ich meine es war eher der Tropfen, der das Faß zum ßberlaufen brauchte !
                  Ich bin sicher nicht der einzige, den es in letzter Zeit tierisch nervte, daß die erste Antwort die ein "Neu-User" auf seine Frage bekam war : "Profil ausfüllen!!! X( !"

Da ich dieses Forum sehr schätze, werd ich wohl auch meine Tel.Nr. angeben. Aber liebe Admins, laßt euch sagen:
                  Es wird nichts bringen, rein gar nichts!
                  Denn wie ich schon mehrfach schrieb, wenn irgendein Flachhirn das Forum aufmischen will, kann er das auch so!
                  Grü�le Oli

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                    H. Peter Lienhardt

---------------------
                    Es gibt echt einige Intelligenzallergiker ..
                    ---------------------

genau wegen solcher dummen und beleidigenden Aussagen entstand das Theater hier.
                    Wäre interessant, ob dieser Komiker nun angerufen wird - wohl eher nicht, de er ja ´systemkonform´ ist...

Kommentar

• Michael Stenger
                      Michael Stenger

Hallo PETER,

wenn Du Dich angesprochen FßHLST, bitte.....
                      Es ist eine Feststellung, und die gibt es doch wohl auch, oder ??

ßberleg dochmal,
                      da gibt es Leute hier welche sich tierisch aufregen Ihre Tele.Nr. hier anzugeben, haben aber im Profil Ihre Adresse und einen Link auf Ihre HP wo dann alles steht !!!??
                      Beispiel gefällig:
                      [a href=\"http://www.hpl.at/kontakt/index.htm\"]http://www.hpl.at/kontakt/index.htm[/a]

Du regst Dich auf über Tele. Nr. ?? Echt LUSTIG !!
                      Fragt sich hier wer die KOMIKER sind..?? Also, solche Leute...sei mal ehrlich

Viele Grüße
                      Michael

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                        H. Peter Lienhardt

Mann Michael

kannst du den Unterschied zwischen einer PRIVATEN und einer GESCHßFTLICHEN Telefonnummer nicht verstehen oder willst du nicht ?
                        Meine private Telefonnummer steht in keinem Telefonbuch (hoffe zumindest) und wird folglich auch nie hier stehen - um nichts anderes geht es mir. Dass ich deswegen alles andere als anonym bleiben möchte, hast du ja selbst herausgefunden.
                        Habe hier im Forum ja auch meine private Email Adresse angegeben, allerdings in einer Form, die für Robots und Spamer (hoffentlich) unbrauchbar ist. Email Adressen lassen sich im Falle des Falles einfach schneller ändern als Telefonnummern.

Deine agressive Art und Weise hier zu posten, wird auch durch Angabe deiner Telefonnummer nicht freundlicher...

Kommentar

• Berthold Pätzold
                          Berthold Pätzold

[size=2][SIZE=3][font color=\"deeppink\"]sind wir nicht alle ein bischen Bluna[/font] [/size] [/SIZE]

Kommentar

• joschua
                            joschua

Original von Michael Stenger
                            @Joschua
                            Hat Du in Deinem Forum nicht genug zu tun, läuft das nicht, oder warum bist Du dann noch hier *
                            welches von 5?
                            warum bin ich nun der ar... in der ganzen geschichte?

etwas verwirrt
                            joschua

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Hallo an Alle !!!

Sollten wir uns nicht ganz einfach mal wieder auf das Wesentliche in diesem Forum konzentrieren !?! Ich glaube das waren Modellhubschrauber !!!

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

da die wesentlichen Argumente in wenigen Postings dieses Threads ausgetauscht wurden und langsam ein allgemeines Palaver daraus wird, kann dieser Thread ohne Bedenken geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X