Ã?nderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neogeo
    neogeo

ßnderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Wenn ews wirklich so einfach ist wie einige hier glauben,
    könnte mir dann mal jemand die Nummer von Michael Müller sagen??
    (die such ich schon lange...)

Kommentar

• Bee
      Bee

@ Peterh: Wenn Du wirklich bei Deinen Gesprächspartnern einen Personalausweis sehen musst, um Vertrauen fassen zu können, dann finde ich das Schade.
      Zuhören und ein Blick in die Augen sagen MIR, ob ich Vertrauen kann, oder nicht.
      Hier im Forum brauch ich keinen Realname oder eine Telefonnummer: Die Art des Beitrages sagt mir, wer ihn geschrieben hat und ob ich dem Hinweis vertrauen kann. Es hat mich immer wieder erstaunt, wie schöne Beiträge von Usern kamen, die ihren Realname nicht ausgefüllt hatten.

Gruss
      Micha

Kommentar

• peterh
        peterh

Ich habe mal kurz wahlweise 6 Leute hier gesucht, also deren Telefonnummern.

Bei 2en hatte ich Probleme.. Bee zB ist Student und hat vermutlich kein eigenes Telefon, bzw. ich habe nicht nach handys gesucht. Also kann ich nur vermuten, daß er unter einer von 3 möglichen Nummern zu finden ist.

Bei einem Anderen gabs gleich 3 verschiedene mit dem gleichen ähnlichen Namen. Und das in der Großstadt Berlin. Also hier auch 3 Auswahlmöglichkeiten, wo man mal anrufen müsste um festzustellen wo sich derjenige versteckt.

Bei den anderen 4 Personen war die telefonnummer sofort via Internet von der deutschen Post gesponsert für mich sichtbar.

Was ich den Admins deswegen vorschlage: Unterdrückt den Ort, damit der nicht öffentlich sichtbar ist. Oder sichtbar nur, wenn der User es will.

Vielleicht habe ich jetzt gezeigt, was ich als böser Internetbenutzer mit [a href=\"www.telefonbuch.de\"]www.telefonbuch.de[/a] so anstellen kann.

In ßsterreich wäre es noch leichter. [a href=\"www.superpages.at\"]www.superpages.at[/a] ermöglicht genauere Suchkriterien und zeigt automatisch auch handies an.

Also was ist der grund, sich so aufzuregen ??

Kommentar

• peterh
          peterh

@ Peterh: Wenn Du wirklich bei Deinen Gesprächspartnern einen Personalausweis sehen musst, um Vertrauen fassen zu können, dann finde ich das Schade.
          Zuhören und ein Blick in die Augen sagen MIR, ob ich Vertrauen kann, oder nicht.
          Dann versuche mal dem Admin in die Augen zu sehen... Na klappts... Sehr gut, dann brauchst Du vermutlich keine weiteren Angaben zu machen.

Hops. Das gehört jetzt in die Fun-Sektion

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Also Leute, streiten wir nicht darum was möglich ist und was nicht.
            Darum geht es ja auch nicht.
            Auf jeden Fall ist es lustig.
            Habe mal bei telefonbuch.de meinen Namen gesucht.

[img src=\"http://www.zwei-m.info/telefon.jpg\"]

Das ist das Suchergebnis.
            Das bin ich auf keinen Fall.
            Es zeigt aber, wie wertvoll direkte, gesicherte Datenangaben, ohne die Fehlleistung von Suchmaschinen sind.

Kommentar

• peterh
              peterh

Bist Du der aus Teichweiden ?

Kommentar

• joschua
                joschua

Hallo ManuelW

Du bist mir ein lustiger admin!
                Wenn du mal meine sig betrachtesd, siehst du das ich deine userid aus den cookies auslese.
                dein passwort welches ebenfalls dort steht , kann ich ebenfals so auslesen. je nach kompliziertheit deines passwortes ist das in 20min bis 1monat entschlüsselt.

was dann geschieht... :rolleyes:
                ich hätte zb: zugriff über sämtliche mailadressen. 1613 mailadressen schon geordnet nach zielgruppe könnte für manche interessant sein. ebenfals wenn der realname noch danabensteht, können die user bei spammails sogar persönlich angesprochen werden. somit wird der anschein eines persönlichen mails erregt.

Original von ManuelW
                Nur mal eben zur Info, wir wollten uns eigentlich nciht dazu äußern, aber mit solchen Sätzen wird anderen Usern Angst gemacht.

Mit WEBCOPIER und etwas PHP Kenntnis bleibt auch die Telefonnummer nicht ausschliesslich für Administratoren sichtbar.
                Das ist vollkommener Blödsinn, man kann nciht an Text kommen der nicht aus der Datenbank gelesen wird...

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hey Leute,
                  wir sind hier Gäste !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Geronimo
                    Geronimo

Original von ChaosB99
                    Es geht doch hier nicht alleine um die Angabe der Tel.Nummer... ! Es wird definitiv nichts bringen, denn JEDER kann sich ja kurzfristig auch mit falschen Daten auf dem Board herumtreiben....
                    Die einzige Lösung wäre eigentlich wie oben schon beschrieben. Geschlossenes Board, Aufnahmeantrag per Email, Zugangsdaten per Post...! Hätt ich absolut nix gegen...
                    Klar wäre das eine tolle und saubere Lösung. Aber das Problem: 1.600 User x 0,5 EURO Porto = 800 EUR. Wer soll das zahlen. Da gehen die Probleme schon los. In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass die Betreiber dieses Forum löblicher weise keine Werbung auf dem Borad haben, um hier Kosten rein zu holen. Schaut doch mal auf anderen Foren, wie man dort mit Werbung und Pop-Up Fenster zugemüllt wird. Diesbezüglich fällt dieses Forum sehr angenehm aus dem üblichen Rahmen!!!

Geronimo

Kommentar

• Geronimo
                      Geronimo

Original von peterh
                      Und falls Du meinst, es ist schwer Deine Telefonnummer rauszubekommen (außer es ist eine Geheimnummer) dann hast Du Dich heftigst getäuscht.
                      Hallo Peter,

klar weiß ich, dass eine Telefonnumer ohne Probleme rauszubekommen ist. Gleiches gilt für eine Adresse. Ist auch für mich eine Sache von drei Minuten. Das ist auch nicht das Problem.

Die Bresanz liegt in der Kombination der Informationen.

Eine Telefon-CD mit Millionen von Nummern ist für jemanden, der auf Adressmaterial scharf ist fast wertlos. Gleiches gilt für die Adresse. Aber ein Datensatz mit 1.600 Mailadressen + Realname + Telefonnumer von potentiellen Helipiloten (gleich potentielle Kunden) ist für diverse Branchen ein Leckerbissen. Hier liegt das Problem. Deshalb greifen die Argumente nicht, die hier immer wieder angeführt werden: "Meine Telefonnummer steht doch im Telefonbuch, also was solls" Diejenigen die das sagen denken einfach nicht zuende, oder sind zu naiv oder zu arglos oder es ist ihnen wirklich egal (i.d. Falle wäre es dann auch o.k.).

Ich kann also Leute verstehen (dazu gehöre NICHT unbedingt ich), die diesbezüglich Bedenken haben. Zumindest muss man diese Bedenken respektieren. Und ich hätte mir eben von den MODs erwartet, dass sie zumindest mit einer Erklärung über die Gründe WARUM auf diesen Personenkreis eingehen. Das ist der Punkt, den ich hier kritisiere. Und wenn diese Bedenken mit dem Argument "KIndergarten" abgetan werden (lies mal die Postings durch), dann macht mich das echt stinksauer. Das ist für mich im höchsten Maße respektlos.

Geronimo

P.S. Solltest du dich durch meinen Einwand "ßsterreich" auf den Schlips getreten gefühlt haben, so tut mir das leid. Entschuldige. Es war NICHT als Anspielung gemeint.

Kommentar

• ManuelW
                        Technik Administrator
                        • 31.05.2001
                        • 10465
                        • Manuel
                        • Leipzig

LOL, du glaubst also das du mein pw was aus einer 20ger Zahlen und Buchstabenkombination besteht in dieser Zeit und dazu noch unbeobachtet/unentdeckt entschlüsseln kannst...

Find ich sehr lustig

Original von joschua
                        Hallo ManuelW

Wenn du mal meine sig betrachtesd, siehst du das ich deine userid aus den cookies auslese.
                        dein passwort welches ebenfalls dort steht , kann ich ebenfals so auslesen. je nach kompliziertheit deines passwortes ist das in 20min bis 1monat entschlüsselt.

was dann geschieht... :rolleyes:
                        ich hätte zb: zugriff über sämtliche mailadressen. 1613 mailadressen schon geordnet nach zielgruppe könnte für manche interessant sein. ebenfals wenn der realname noch danabensteht, können die user bei spammails sogar persönlich angesprochen werden. somit wird der anschein eines persönlichen mails erregt.

Original von ManuelW
                        Nur mal eben zur Info, wir wollten uns eigentlich nciht dazu äußern, aber mit solchen Sätzen wird anderen Usern Angst gemacht.

Mit WEBCOPIER und etwas PHP Kenntnis bleibt auch die Telefonnummer nicht ausschliesslich für Administratoren sichtbar.
                        Das ist vollkommener Blödsinn, man kann nciht an Text kommen der nicht aus der Datenbank gelesen wird...

Kommentar

• peterh
                          peterh

P.S. Solltest du dich durch meinen Einwand "ßsterreich" auf den Schlips getreten gefühlt haben, so tut mir das leid. Entschuldige. Es war NICHT als Anspielung gemeint.
                          Als österreichischer Missionar muss ich schon hier im Grenzgebiet ein etwas dickeres Fell haben. So tief hängt mein Schlips nicht :]

Kommentar

• peterh
                            peterh

Vielleicht bin ich da etwas zu blöd dazu. Aber ich sehe nur, was ich selbst erfasst habe.

Jeder sieht nur die eigenen Daten. Wie willst Du an meine Sachen rankommen ?

Kommentar

• joschua
                              joschua

Original von ManuelW
                              LOL, du glaubst also das du mein pw was aus einer 20ger Zahlen und Buchstabenkombination besteht in dieser Zeit und dazu noch unbeobachtet/unentdeckt entschlüsseln kannst...

Find ich sehr lustig
                              hallo manuelw
                              ich habe hier nicht im sinn irgendwelche grosse sprüche zu klopfen!
                              ob dein passwort wirklich 20zeichen lang ist, sei dahin gestellt.(es giebt ja auch andere admins hier )

aber das passwort kann ich unbemerkt auslesen das ist eine tatsache.
                              ich kann es sogar unerkannt auslesen.
                              denn solange ich keine postingsschreibe, wird meine ip nirgens gespeichert. (für was giebts pm´s)

übrigens, dein passwort ist unterwegs (siehe pm)

joschua

Kommentar

• ManuelW
                                Technik Administrator
                                • 31.05.2001
                                • 10465
                                • Manuel
                                • Leipzig

ICh warte immer noch auf die PM

Was nützt dir meine ID

Unbemerkt geht es nicht, ich sag nur Logfiles

Ich beende hiermit diese Diskussion mit dir, da es mir zu albern ist

Kommentar

Lädt...
                                X