es ist doch vollkommem egal wie man fliegt, ich fliege genau die gleiche Belegung.
Hauptsache ist doch DU kommst damit klar!
Schau mal wie Curtis früher geflogen ist
Aber ich habe gesehen das es Heliflieger gibt die andersrum Fliegen und das ich "falsch" fliege.
du fliegst nicht falsch! Den Stickmode den du benutzt nennt sich Mode 2 und ist wie ich meine, der verbreitetste. Also alles so belassen wie es ist und brav weiter üben.
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Also, als ich vor 2 Jahren auf dem Modellflugplatz mit Mode 2 erschien, haben die Kollegen die Hände zusammengeschlagen und gemeint ich solle umlernen. Hab ich aber nicht, ich fliege so, wie es mir am Besten liegt und damit bin ich immer gut gefahren. Der einzige Nachteil (am Anfang), dass mir das Modell niemand "einfliegen" konnte. Also hab ichs halt selber gemacht. Aber umgelernt hab ich nie, auch wenn bei uns alle mit Mode 1 fliegen.
Immerhin gibts ja 4 Modi, und alle sind legitim-
Also ich habe es aufgegeben mich um zu lernen werd jetzt bei Mode 2 bleiben.
Der nachteil ist halt wie erwähnt das mir niemand den ich kenne mein Heli einfliegen kann :-( Aber das wird schon.
das kommt mir bekannt vor
ich fliege auch mode 2
und bekomme von verschiedenen vereins-kameraden gesagt
das ich damit nicht fliegen könnte
das es immer solche trottel gibt die einem den spass nich gönnen
ist mit ein grund warum ich aus meinem verein austrete
da geh ich lieber wildfliegen
mir persönlich ist es egal ob einer mode1 2 3 4 fliegt
wichtig ist das er seinen spass dran hat und sein modell unter kontrolle
Flieg so wie du es gelernt hast und am besten kannst.
Ich Fliege Mode 3 nicht viele Fliegen so aber es Umzulernen wäre für mich jetzt kaum
noch möglich und völliger Quatsch .
Habe es mal am Sim versucht ,das würde bestimmt Monate dauern und wozu besser Fliegst du
dann auch nicht.
Der Mode ist Egal eine Falsche Belegung der Knüppel gibt es gar nicht.
Ich Fliege in Mode 3 alles Heli und Fläche genau wie alle anderen auch.
Ich Fliege auch Daumen ,Zeigefinger habe mal versucht nur mit Daumen zu Fliegen
das sah aus als hätte ich 4 Promille intus.
Also lass dir nichts Einreden Ich glaube sogar das die meisten Mode 2 Fliegen.
Hallo!
Ich gehöre auch zu der Minderheit die Mode3 fliegt :-) Wobei ich Fläche in Mode1 fliege. Hab mir einfach gedacht das das besser ist mit den Faxen machen. Beim Heli hab ich dann Nick und Roll auf einem Knüppel, und beim Flächenfliegen hab ich Höhe und Seite auf einem Knüppel. Das Umlernen ist totaler Quatsch!! Wenn man sich einmal entschieden hat wie man fliegen will sollte man dabei auch bleiben. Und nur weil ein Kollege der Meinung ist das es falsch sei sollte man das nicht umwerfen. Bei uns im Verein ist einer der Pitch zieht. Ich hatte dann nur gesagt das wenn er so zurecht kommt damit, soll er es so machen. Lukas Riva fliegt ja auch so. Als ich das gesehen hab wollt ich net mehr lol
Der Mode ist wurscht, hauptsache es fliegt, was sich da andere einmischen versteh ich auch nicht, nd flasch fliegen kann man auch nicht. So leche Leute haben einfach keinen Ahnung ich meide so Leute auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar