Steuerbelegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Steuerbelegung

Zitat von ERaptor Beitrag anzeigen
    das kommt mir bekannt vor
    ich fliege auch mode 2
    und bekomme von verschiedenen vereins-kameraden gesagt
    das ich damit nicht fliegen könnte
    das es immer solche trottel gibt die einem den spass nich gönnen
    ist mit ein grund warum ich aus meinem verein austrete
    da geh ich lieber wildfliegen
    mir persönlich ist es egal ob einer mode1 2 3 4 fliegt
    wichtig ist das er seinen spass dran hat und sein modell unter kontrolle
    Warum werden dann so viele DX7 in Mode 2 angeboten?
    Lass Sie reden, jedem so wie er meint das es für Ihn am besten ist.
    Oder soll jetzt jedem Linkshänder beigebracht werden mit rechts zu schreiben.

Fliege zwar selber Mode 1, aber hatte in letzter Zeit das Gefühl das ich zur Minderheit gehöre die so rum fliegt. Siehe DX7

Gruss Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Mode 2 ist doch ok

Zumindest der am meisten geflogene und da müssten die meisten ja dann was falsch machen.

Selbst fliege ich Mode 4. Umlernen? Da kenn ich nur einen der das geschafft hat und gut fliegt. Am Anfang wackelte es da aber ganz gewaltig.

Heck steuern von hinten anschauen? Wie Klaus schon sagte mit dem Auto!
      Da kenn ich auch einen der sein Heck von hinten anschaut beim steuern

Schweben von hinten ja, von vorne schon sehr schlecht und Rundflug unmöglich.
      Er kommt nur immer ein paar Meter vorwärts und wenn er dann eine Kurve fliegen will scheppert es meist.

VG
      Baldi

Kommentar

• Walli
        Walli

Hm find ich schon lustig das "Problem" mit dem Heckrotor hatte ich am Anfang auch.
        Auf dem Sim hatte ich es richtig und am Modell nicht :-(
        Nach ein paar versuchen hatte ich den fehler dann aber gefunden.

Kommentar

• MB1
          MB1

Beim Flächenmodell(Hotliner, Motor auf Schalter, kein Seitenruder) Hab ich Mode 3 geflogen.
          Ich war es von meinen Anfängen mit einer 2 Kanal Fernsteuerung(Segler mit Hilfsmotor - Motor aus wenn Sprit alle) gewohnt Höhe und Seite mit verschieden Händen zu Steuern.

Jetzt am Heli fliege ich Mode 2. Weil bei den "Anfängerkompletthelis" Nur Mode 1+2 verfügbar waren(ohne löten) und mir die Taumelscheibe auf einem Daumen auch sinnvoll erschien.

Nun bin ich am überlegen was ich tun soll wenn ich mal wieder ein Flächenmodell fliege? Fläche Mode 3 und Heli Mode 2 oder Fläche auch auf Mode 2 umstellen oder Heli auf Mode 3 umstellen. Heli fliege ich noch nicht sehr lange und schon garnicht gut.

Was würdet Ihr machen?

Gruß Markus

Kommentar

• Miicki
            Miicki

Also ich würd an deiner Stelle genau so steuern, wie es dir am logischsten erscheint. Umgelerne ist immer schwer, auch wenn man nur kurz fliegt...

Ich persönlich fliege, wie gesagt, Mode 2, weil ich im echten Heli ja auch den Steuerknüppel in der Hand hab, der den Hauptrotor steuert... ebenso im Flugzeug

Aber noch ne andere Frage: Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht den Pitchhebel umkehren sollte... Momentan drück ich ihn weg um zu steigen, aber irgendwas in meinem Hirn sagt mir, dass ziehen zum Steigen richtiger wäre...
            Da ich erst Schwebe und somit den Pitch kaum beweg, wär eine Umstellung noch möglich.
            Was sagt ihr, wie steuert ihr den Pitch ziehen oder drücken zum Steigen?

Gruß,
            Michael

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Ich sag jetzt mal drücken zum steigen. Dürfte auch der Mehrheit entsprechen

VG
              Baldi

Kommentar

• MB1
                MB1

Würde ich auch sagen, sieh das Pitch mal mehr als Gaspedal und nicht als Höhenruder an.
                Ich denke auch es ist besser, da du zum schneller Vorwärtsfliegen ja gleichzeitig Nick und Pitch gibst. Da gehen die Hebel dann in die gleiche Richtung.

Gruß Markus

Kommentar

• Miicki
                  Miicki

So schnell kann man mich überzeugen... dann lass ichs so, wies ist... komm damit ja, in meinem bis jetzt bescheidenen Umfang, gut zurecht!
                  Danke!
                  Gruß,
                  Michael

Kommentar

• Harz_joerg
                    Harz_joerg

Auch bei der Pitchrichtung gilt: wähle was dir besser passt. Hier oder andernorts war mal eine Umfrage dazu: 75% drücken, 25% ziehen bei positiv Pitch.
                    Ich selber ziehe Pitch. Für mich war Motivation, dass Heli hoch auf beiden Küpeln die gleiche Richtung haben sollte. Als Gashebel habe ich Pitch nie angesehen (im Reglermodus gibt man ja mit Pitch eh kein Gas).

Jörg

Kommentar

• Walli
                      Walli

Also ich drück auch um zu steigen find das auch am einfachsten.
                      Beim Rückenfliegen habe ich mit dem ziehen auch so meine probleme :-(

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Das legt sich aber mit der Zeit und ßbung

VG
                        Baldi

Kommentar

• blueMoonlight
                          Member
                          • 15.04.2009
                          • 375
                          • Andreas
                          • HeÃ?heim/ Worms

Fliege meine Helis Mode 2 und meine Flächen auch so.Beim Pitch tu ich drücken.Umlernen würde ich auch nicht,denn das ist schwer wegen den Reflexen in Notsituationen.
                          Funke T10 2,4 GHZ
                          Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Simulant
                            Gast
                            • 06.01.2009
                            • 5
                            • andrea

Zitat von ERaptor Beitrag anzeigen
                            das kommt mir bekannt vor
                            ich fliege auch mode 2
                            und bekomme von verschiedenen vereins-kameraden gesagt
                            das ich damit nicht fliegen könnte
                            das es immer solche trottel gibt die einem den spass nich gönnen
                            ist mit ein grund warum ich aus meinem verein austrete
                            da geh ich lieber wildfliegen
                            mir persönlich ist es egal ob einer mode1 2 3 4 fliegt
                            wichtig ist das er seinen spass dran hat und sein modell unter kontrolle
                            Lieber Tobias,

Deinen Beitrag lese ich mit Schrecken. Ich weiß nicht warum Du hier die Tatsachen verdrehst. Erstens hat keiner behauptet, dass Du damit nicht fliegen kannst. Zweitens haben wir mit Deinem Bruder über Vor- und Nachteile verschiedener Stickmodes diskutiert. Das wird in einem Verein halt so gemacht. ßber Sachen zu diskutieren ist aber immer auch besser als über Andere zu lästern. Drittens sind wir sicher alles andere als Trottel und viertens kannst Du hier gerne mal schreiben, warum es bei uns im Verein in letzter Zeit so ungemütlich ist. Dann kannst Du auch gleich mal erklären, wie es zu meinem RC Heli Namen gekommen ist. Ich finde es etwas komisch, dass Du hier schlecht über unseren Verein bzw. deren Mitglieder schreibst. Eigendlich hast Du mit den ganzen unschönen Ereignissen nichts zu tun gehabt. Es hat Dir persönlich auch keiner was getan. Also überdenke nochmal Deine Stellung.

Gruß Axel
                            Zuletzt geändert von Simulant; 04.06.2009, 19:56.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

@Simulant
                              Ich weiß jetzt nicht genau was hier abgeht.
                              Habs aber nicht gerne, wenn persönliche (oder auch vereinsinterne) Probleme hier diskutiert, bzw. zur Sprache gebracht werden werden.

By the way, Du zeichnest mit Axel, aber in Deinem (für alle einsehbarem) Profil steht als Vorname andrea.
                              Hast Du dafür mal eine Erklärung?
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.06.2009, 20:12.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Simulant
                                Gast
                                • 06.01.2009
                                • 5
                                • andrea

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                @Simulant
                                Ich weiß jetzt nicht genau was hier abgeht.
                                Habs aber nicht gerne, wenn persönliche (oder auch vereinsinterne) Probleme hier diskutiert, bzw. zur Sprache gebracht werden werden.

By the way, Du zeichnest mit Axel, aber in Deinem (für alle einsehbarem) Profil steht als Vorname andrea.
                                Hast Du dafür mal eine Erklärung?
                                Ach, abrotzen darf man, aber klarstellen nicht, oder was? Andrea ist meine Frau!!

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
                                X