Lieferzeiten Händler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ItsMagic
    ItsMagic

AW: Lieferzeiten Händler

Hallo,

Und auch wenn der Preis das entscheidene Kriterium ist muss der Händler auf seine Kunden schauen! Und das machen definitiv wenige!

Wenn sich Händler selber Spielregeln (besser AGB) auferlegen und dann nicht daran halten ist diesen nicht zu helfen. Aber in weiterer Folge wird sich so etwas von selber lösen.

Genauso finde ich das sehr frech wenn Händler erst die Ware bestellen wenn ich als Kunde ordere.
    Außer es ist auf der Homepage vermerkt (Seriöse Händler vermerken so etwas mit "Ware wird extra für Sie bestellt".

Da ja viel über das Internet gekauft wird ist ja nicht so viel persönlicher Support notwendig.
    Denn hier bestellt meist ja jeder das was er braucht und informiert sich meist im Vorfeld.

Gruß
    Christian

PS.: Der Wert darauf legt behandelt zu werden wie ein "KUNDE"

Kommentar

• Summ10
      Summ10

Zitat von DonBusko Beitrag anzeigen
      Hallo in die Runde,

das Hobby ist zwar nur ein Hobby, aber vor allem ist es ein teures Hobby. Ich wage es nicht zu addieren, wieviel Geld ich bereits im Fachhandel und in Onlineshops ausgegeben habe. Und es ist ein Nachschub-Hobby, bei dem man schnell und zuverlässig immer wieder einzelne Teile braucht. Und auch wenn sicherlich über die Hälfte der im Internet kursierenden Shops auch nur als Hobby von Heli-Fliegern betrieben werden, muss man hier eine völlig professionelle Abwicklung erwarten. Denn wie "stein" richtig bemerkt hat wird hier Geld - und nicht wenig - von mir kassiert und damit ist verantwortungsvoll umzugehen. Ich habe zwar meine Shops denen ich vertraue, aber immer wieder brauche ich Teile, die man nicht überall findet oder ich entdecke ein Angebot in einem fremden Shop, das interessant ist. Somit habe ich bei der Bestellung schon sehr oft in die Röhre geguckt. Wochenlange und in einem Fall sogar monatelange Wartezeit bei Vorkasse sind mir nicht fremdes. Falschlieferung und Weigerung der Rücknahme auch nicht. Dabei stört mich insbesondere, dass so oft verlangt wird, vorher zu bezahlen und sich die Kontaktaufnahme teilweise als unmöglich erweist. Ich bestelle grundsätzlich nur, wenn Lagerbestand angezeigt wird. Aber auch hier scheint oft gefälscht zu werden, wie ich erst letztens wieder merken musste, nachdem ich Rotorblätter bestellt habe. Nach 3 Wochen keine Lieferung trotz Vorkasse und Lagerbestand. Keine Antwort auf eMails, am Telefon nur ein Anrufbeantworter. Erst als ich mit Anwalt drohte sagte man mir, das Paket aus China sei noch nicht da. Ok... ich habe storniert und mein Geld nach weiteren 14 Tagen zurück bekommen. Viel ßrger wegen 2 Teilen.

Eigentlich müsste man mal eine Seite einrichten, in denen alle Shops aufgelistet sind die man kennt. Sortiert nach verschiedenen Kriterien um sich das passende für sein Modell rauszusuchen. Das könnte einerseits als guter Katalog dienen und andererseits vielleicht mit einem Bewertungs-Tool versehen sein. Denn ich kenne einfach genug Shops die geniale Arbeit leisten und sich keine Sorgen um ihre Noten machen müssten und andere, die es verdient hätten mal markiert zu werden!

LG Martin
      Dass wäre eine Super Idee - Da wäre viel zu tun - und vielleicht wär ein paar Schwarzen Schafen beizukommen

Kommentar

• Summ10
        Summ10

Heute ist Freitag, (ich weiss ihr wisst das) Meine Bestellte Ware ist genau so wenig da wie Gestern
        Jetzt geh ich in die Offensive - 500 Euronen im Umlauf und Nix tut sich -Ich Glaube was hier schon gesagt wurde legen sich die wenigsten Händler die Ware hin - Shop auf Grün und Laufen lassen !
        Sicher es gibt auch Seriöse - aber die Schafe nehmen zu !! Sicher trägt auch die Aktuelle Wirtschaftslage da bei

Kommentar

• highlighter
          highlighter

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
          Hi

Also ich weiß nicht was du willst ne Woche ist doch gar nichts!!Du mußt halt etwas Geduld haben.
          Das sollte in der heutigen Zeit aber nicht sein. Montags bestellt, spätestens Mittwoch geliefert. Das nenn ich cool.
          Dafür gibt es zu viele Shops, das man rumschlampen kann.

Gruß

Kommentar

• ItsMagic
            ItsMagic

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
            Das sollte in der heutigen Zeit aber nicht sein. Montags bestellt, spätestens Mittwoch geliefert. Das nenn ich cool.
            Dafür gibt es zu viele Shops, das man rumschlampen kann.

Gruß
            Und das geht sogar Länderübergreifend! Bei Freakware am Montag 0800 Uhr bestellt und am Mittwoch um 1620 Uhr in ßsterreich zugestellt.

Gruß
            Christian

Kommentar

• DonBusko
              DonBusko

Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit einer 'Positiv' Liste. Eine 'Positiv' Liste würde auch keinen Juristen auf den Plan rufen.
              Eine 'Black' List wäre juristisch wohl ehr anzufechten, das hat ja schon bei den Flugesellschaften zu Problemen geführt glaube ich.

Wer nach einer gewissen Zeit nicht in der 'Positiv' Liste ist, von dem kann man denken was man will...

Aber wer pflegt sowas. Bei Ebay gibt es auch ne Menge Positivbewertungen und die sagen noch gar nichts.

Gruß,
              Andy
              Eine Positivliste ist immer höchst subjektiv und macht in meinen Augen keinen Sinn. Es müsste ein Bewertungsportal sein, was offen für eine freie Entwicklung ist. Und ich gebe dem einen Beitrag hier nicht Recht, der besagt, dass sich positive und negative Rückmeldungen vermutlich aufrechnen. Hier geht es weniger um Geschmack. Man liest in den Foren immer wieder, dass die Leute mit den gleichen Anbietern Probleme haben und diese würden dann ebenso auffallen, wie die besonders positiven.

Ich würde das nicht als Hot or Not Liste sehen, denn ein unbekannter Shop wäre dann im Nachteil, da er seltener bewertet wird. Lieber ein möglichst vollständiger Katalog, wie die gelben Seiten der RC-Community, in die sich auch Anbieter selbst eintragen können. Man möchte dann bei Shop xy bestellen und kann sich vorher informieren und anschließend ein Votum abgeben.

Folgendes stelle ich mir vor:
              - vollständige Aufnahme aller bekannten Shops, inkl. exotischen Anbietern aus dem Ausland. Die Kontaktdaten und einige Details sind aufgelistet.
              - Userwertung in verschiedenen Kategorien von 1 bis 10. Bewertung wird aber erst ab 10 abgegebenen Stimmen angezeigt.
              - Möglichkeit des Shops zur Selbstdarstellung und rechtfertigung von schlechten Kritiken.
              - Freie Kommentare von Usern, ähnlich den Rezensionen bei Amazon oder unter den Youtube Videos. Da kann jeder seine Geschichte subjektiv mit Namen posten, aber nur wenn er sich anmeldet.
              - Shops können mit Keywords belegt werden, so dass man leicht nach Anbietern von T-Rex 500 Ersatzteilen suchen kann, etc.
              - Vergabe verschiedener Awards, für Service oder Lieferzeiten, so alle 6 Monate :-) Der Bambi der RC Community.

Also ich fänds super und arbeite gerne mit. Wovon ich allerdings abraten würde ist, dass jeder User hier seine persönlichen Favourites und Erfahrungen postet, denn das ist schwer allgemein nachvollziehbar.

Gruss, Martin
              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2008, 16:27.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Folgendes stelle ich mir vor:
                - vollständige Aufnahme aller bekannten Shops, inkl. exotischen Anbietern aus dem Ausland. Die Kontaktdaten und einige Details sind aufgelistet.
                - Userwertung in verschiedenen Kategorien von 1 bis 10. Bewertung wird aber erst ab 10 abgegebenen Stimmen angezeigt.
                - Möglichkeit des Shops zur Selbstdarstellung und rechtfertigung von schlechten Kritiken.
                - Freie Kommentare von Usern, ähnlich den Rezensionen bei Amazon oder unter den Youtube Videos. Da kann jeder seine Geschichte subjektiv mit Namen posten, aber nur wenn er sich anmeldet.
                - Shops können mit Keywords belegt werden, so dass man leicht nach Anbietern von T-Rex 500 Ersatzteilen suchen kann, etc.
                - Vergabe verschiedener Awards, für Service oder Lieferzeiten, so alle 6 Monate :-) Der Bambi der RC Community.
                Das ist aber nicht Sinn, Zweck oder auch Aufgabe von rc-heli.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• DonBusko
                  DonBusko

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Das ist aber nicht Sinn, Zweck oder auch Aufgabe von rc-heli.
                  Ich habe das auch eher extern gesehen, als in einem einzigen Forum.

Kommentar

• Summ10
                    Summ10

Diese Woche Montag hatte ich was in Taiwan bestellt - Zeitgleich mit den Bestellungen bei Deutschen Händlern - Also am 15.11 Bestellt - Ratet mal was am 18.11 da war!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Das aus Taiwan - Ja so ist das Leben - Von den Sachen aus unserem Lande warte ich immer noch !!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

ich habe mir auch ein Ladegerät zugelegt, direkt aus china, hat jetzt keine 2 Wochen gedauert, über 50% günstiger als es hier nur unter anderem namen angeboten wird.
                      mfg ke

Kommentar

• MatthiasM
                        MatthiasM

ich bestelle immer bei buschflieger.de
                        dort geht alles suuuuuper schnell!
                        -> man hat die ware am tag nach der überweisung (geldeingang bei ihnen)...

deshalb finde ich man sollte aus schwarzen Schafen nicht gleich auf alle deutschen Händler schließen... die meisten geben sich mühe, und geben ihr bestes!

lg Matthias

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Richtig!
                          Buschflieger und RC-Now sind blitzschnell, Freakware ist auch sehr schnell...

Kommentar

• Ulf
                            Ulf

Hallo Leute,

da ich auch noch in einem anderen Forum unterwegs bin, ist mir die Brisanz dieses Threads bekannt.
                            Nutzt doch Plattformen wie z.B. Ciao.de usw.

Dort ist es besser aufgehoben, als hier eine Bewertung von irgendeinem Shop egal ob positiv oder negativ einzustellen.
                            Auch haben diese Rechtsabteilungen und können nicht so schnell durch ein paar Abmahnungen dem Erdboden gleich gemacht werden.

Kommentar

• Summ10
                              Summ10

Wie war dass mit Zoll bei Dir ? musstest Du zum Zollamt ?
                              grüsse hhk

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Von den Sachen aus unserem Lande warte ich immer noch !!
                                Du verwexelst da "unsere Händler"mit "unsere Post".
                                Ich versende Kühlluftschächte als Brief zu 99% nach Deutschland. Ein kleines Päckchen als "Brief" zum Standardtarif. Das dauert 4-8 WERKtage. Also schon gerne mal fast 2 Wochen!

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X