Habe jetzt einige Bestellungen über eine Woche draußen und es tut sich nichts ! d.h angeblich sei die Ware Sofort Lieferbar, aber es kommt Nix
Sind Verschiedene Händler - Enmal einen Rex 500 - das andere mal ein Ladegerät
Habe den Eindruck die können gar nichts Liefern da die erst nach Bestelleingang die Ware besorgen!
Naja habs per Paypal gemacht im Notfall
Ich habe diese Erfahrungen eigentlich noch nicht machen müssen.
Beim Schweighofer dauerts zwar immer etwas lange für meinen Geschmack, aber dafür hab ich denen jetzt nen Wisch für den Bankeinzug geschickt. Ich denke damit geht es schneller.
hallo, jep, geht mir genauso...hab seit letzter woche ne kleine ersatzteilbestellung am laufen und bin langsam froh wenn das zeug (lieferstatus ebenfalls "sofort lieferbar") wenigstens bis zu diesem wochenende ankommt. es gibt händler die sind echt fix und zwei tage nach der bestellung hast die ware, aber andere scheinen sich die teile mit dem fahrrad aus china bringen zu lassen...ärgerlich, vor allem wenn man schon die schnelle paypal zahlungsvariante wählt.
grüße, fabi
Schweighofer ist schon zu sehr Großhandel. Die Bestellungen werden von jungen Damen bearbeitet, die von Modellbau nicht viel Ahnung haben. Ich war im Sommer wieder mal unten in der STMRK. Der Laden ist zwar randvoll mit Artikel, aber sehr viel war trotzdem nicht lagernd. Ein bisschen ärgerlich, aber egal. Ist ja nur ein Hobby.
stimmt schon, prinzipiell ist eine woche echt nix, aber man hat eben einen vergleich! freakware oder der raptor-store liefern innerhalb kürzester zeit und diverse andere läden lassen sich eben über eine woche zeit und das erscheint dann wie eine halbe ewigkeit. vor allem wenn der heli bis auf ein klitzekleines teil flugfertig vor einem steht, das wetter passt und man obendrein noch zeit hat nd die finger jucken.,..
Na ja eigentlich hab ich auch Geduld, Aber wenn mann vor der Bestellung abklärt 1-2 Tage Lieferzeit - und mann dann nach 3 Tagen als Antwort bekommt - in 1-2 Tagen DHL hätte Laufzeiten von 5 Tagen , komm ich mir schon Verarscht vor , sorry - habe PAYpal eben mal Scharfgemacht
und jetzt kommt Bewegung in die Sache.
In einem anderen Fall habe ich ein Ladegerät Bestellt vor 2 Wochen - Angeblich wären die Falschen Geliefert worden von Dänemark !
Habe vor 3 Tagen nachgefragt ja wann kommt es denn ! keine Antwort -
Also das hat nichts mit Pingelig zu tun !
.......und mann dann nach 3 Tagen als Antwort bekommt - in 1-2 Tagen DHL hätte Laufzeiten von 5 Tagen , komm ich mir schon Verarscht vor , sorry - habe PAYpal eben mal Scharfgemacht
und jetzt kommt Bewegung in die Sache.
.......!
Hi,
wenn die per DHL versenden, dann gibt es auch eine Trackingnummer.
mit dieser kannst Du dann bei DHL nachsehen wo sich dein Paket befindet.
Weiterhin kannst du auch nachsehen wann die Ware beim Postamt eingeliefert wurde.
Laufzeiten von mehr als 2 AT sind zummindest bei uns nicht die Regel und ausnahmen.
Die meiste Ware (weit über 90%)kommt nach Absendung am darauf folgendem Arbeitstag beim Kunden an und das ohne EXPRESS.
Also lass dir mal dir Trackingnummer geben und dann siehst Du ob es abgesendet wurde oder noch beim Händler selber liegt
Manchmal hilft einfach, vorher anzurufen, ob die Ware auf Lager ist und Vorkasse würde ich sowieso nicht leisten, bis der Händler mir eine Versandbestätigung und eine nachvollziehbare Tracking Nummer durchgibt.
Vorkasse und dann 2 Wochen auf Lieferung warten müssen, ist unzumutbar !
Ach ja, weder DPD noch DHL haben eine Laufzeit von 5 Tagen , im Normalfall 1-2 Tage - ansonsten könnte man auch einen berittenen Boten hin schicken, sogar der wäre schneller !
Ich hab mir 2 Iphones gekauft und die waren 7 Tage unterwegs.
7 Tage musste ich mit der Angst Leben dass mich der Verkäufer verarscht, weil auf der DHL Seite die Trackingnummer zwar bekannt war, aber keine Angaben drin standen. 7 Tage für eine Strecke von 350 Km...da wird man misstrauisch.
DHL ist seit deren privatisierung ein S..laden.
Nachdem ich 5 mal angerufen hab haben sie mein Packet gefunden!
Es lag noch auf dem Postamt weil der Fahrer es übersehen hat.
Bei soviel Geld ist es berechtigt wenn man unruhig wird.
Naja, es ist nicht mein Hobby, jemandem mein Geld zu überweisen und 4 Wochen später immer noch keine Ware zu haben.
Aktueller Fall: Auspuffanlage um fast 140 Ocken bestellt, Geld überwiesen, nach 2 Wochen Mailnachfrage, darauf 1 Woche keine Antwort.
Telefon gegriffen, er ist soooo überlastet, Frau hat Kind bekommen, 2. Kind plärrt dauernd, alle Versandmitarbeiter krank, 300 Mails zum aufarbeiten.
ABER KßME DER TYP VIELLECIHT AUF DIE IDEE, DAS AUF SEINE HOMEPAGE ZU STELLEN ODER EINEN TAB ZU BESPRECHEN?
Nein, dann doch lieber das Geld der Kunden auf dem eigenen Konto arbeiten lassen :-(
Vorkasse und dann 2 Wochen auf Lieferung warten müssen, ist unzumutbar !
Richtig. Aber wenn er der einzige ist, der das liefern kann, ist das eben Sch***.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
aber mir würde es nie in den Sinn kommen, Geld für Ware zu kassieren, die ich noch nicht auf Lager habe. Entweder ich vertraue den Kunden und deren Zahlungsmoral (ich bin bisher damit immer gut gefahren...) und wenn nicht, dann sollte ich die Sachen schon da haben, damit ich direkt versenden kann, wenn das Geld da ist.
aber mir würde es nie in den Sinn kommen, Geld für Ware zu kassieren, die ich noch nicht auf Lager habe. Entweder ich vertraue den Kunden und deren Zahlungsmoral (ich bin bisher damit immer gut gefahren...) und wenn nicht, dann sollte ich die Sachen schon da haben, damit ich direkt versenden kann, wenn das Geld da ist.
Hallo,
das geht doch für beide viel sicherer:
Bestellt doch einfach per Nachnahme, dann wird erst bezahlt wenn die ware da ist und der Händler hat die ssiecherheit das er das geld auch Bekommt.
ßbrigends, egal ob Linidinger oder Schweighofer, bei Nachnahme hat es bei mir bisher max 4 Tage gedauert bis die sachen da waren.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar