die Vorherschafft mancher Hersteller am Modellbausektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: die Vorherschafft mancher Hersteller am Modellbausektor

Hallo,
    welchen Sinn macht ein dickes Auto wenns auch ein kleines tut ? Welchen Sinn macht ein LCD-TV wenns auch ne alte Röhre tut. Da könnte man noch etliche Dinge aufzählen. Welchen Sinn macht Modellflug überhaupt ? Es macht Spass und ist Erholung. Und eine gute Fernbedienung mit großem Display macht auch Spass als ein kleines Display wo man nicht mal die Gas- und Pitchkurven sieht. Die Zeiten sind gottseidank vorbei.

Aber kauf Dir ruhig die Graupner IFS. Viel Spass damit. Hoffe Du baust und reparierst gerne.
    Man hört öfter das die MC24 ztw. mal abschalten. Toller Sender !! Beste Qualität :-)

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Aber kauf Dir ruhig die Graupner IFS. Viel Spass damit. Hoffe Du baust und reparierst gerne.
      Man hört öfter das die MC24 ztw. mal abschalten. Toller Sender !! Beste Qualität :-)
      Nun mal ruhig Blut.
      Jeder hat das Recht zu kaufen, was er für richtig hält und niemand hat das Recht sich darüber lustig zu machen.

Hab übrigens auch ne Graupner Funke und kann nix negatives darüber sagen.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Klar kann jeder das kaufen was er will. Wer sollte das auch verbieten ? Sind nur meine Erfahrungen. Und die kann ich wohl hier rein schreiben wie es jeder macht.
        Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Abend,

ich war auch Graupner (JR) begeistert. Hatte eine MX-22.

Aber leider hat JR/Graupner ein wenig verschlafen. Fas(s)t wäre ich so dumm gewesen und hätte mir eine MX-24S gekauft. Zum Glück wurde es eine andere.

Hatte zwar nie Probleme mit Graupner (ok nur anfangs) aber die technischen Spielerein gingen mir ab. Und da ich doch gerne ein wenig Technikverliebt bin, musste es halte ein Futaba werden.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Gruß
            Marco
            hallo
            bitte nicht über die mc 24 lästern!! habe selber eine seit 98 im einsatz ohne probs(nur ein poti wechsel),ebenfalls in der familie eine weitere 24 seit 97 und kenne auch weitere beispiele dafür, das sie auch über jahre ohne abschaltung funktioniert
            Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• MarkusM
              Senior Member
              • 24.09.2006
              • 1058
              • Markus
              • Airfield Arheilgen

Hallo!

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
              Hallo,
              welchen Sinn macht ein dickes Auto wenns auch ein kleines tut ? Welchen Sinn macht ein LCD-TV wenns auch ne alte Röhre tut. Da könnte man noch etliche Dinge aufzählen. Welchen Sinn macht Modellflug überhaupt ? Es macht Spass und ist Erholung. Und eine gute Fernbedienung mit großem Display macht auch Spass als ein kleines Display wo man nicht mal die Gas- und Pitchkurven sieht. Die Zeiten sind gottseidank vorbei.
              Eben.
              Nur kommt da keiner auf die Idee, die Vorherrschaft von... weiß der geier welchem Hersteller... für Flat-TV zu meckern...

Und darum gehts doch im Thread.

Aber kauf Dir ruhig die Graupner IFS. Viel Spass damit.
              Ich hab meinen Text nochmal gelesen, da steht nix von IFS
              Nur damit ich Dich beruhigen kann.

Hoffe Du baust und reparierst gerne.
              Du wirst lachen:

Ja, ich bin ModellBAUER und stolz drauf. Und ich machs gerne, ich mag keine Schaumwaffeln, keine ARF oder RTF und gebe deutlich mehr Geld aus für Werkzeug, denn für Modelle.

Und ja, reparieren tu ich auch gerne. Sogar so gerne, das ich das zum Beruf gemacht habe

Gruß
              Marco
              Ja, habe ich gelegentlich auch schon gehört.

Habe auch gehört das Microsoft nicht unbedingt das Beste Betriebssystem, die besten Betriebssysteme herstellt und vertreibt...

Trotzdem nutzen es die meisten

Meinetwegen nenne es übertriebene Sympathie, Markentreue, Dummheit oder auch Nostalgie , aber ich war und bin immer noch von Graupner überzeugt
              GruÃ? Markus
              Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
              X