Ein Benziner als nächster Heli ... nur welcher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliman
    Heliman

Ein Benziner als nächster Heli ... nur welcher ?

Hi ... wie in der Threadüberschrift schon geschrieben würde ich gerne zu meinem Raptor einen Benziner
    dazunehmen , leider bin ich mir noch nicht sicher welcher
    Gefallen würde mir zur Zeit zwar ein Gasser , aber ich lasse mich auch gerne von anderen Modellen
    überzeugen , deshalb dieser Thread.
    Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht noch eine Quelle dazu für günstigen Einkauf (auch event. Ausland).
    Wichtig für mich sind folgende Punkte :
    - Die Flugeigenschaft (ruhig /wie auf Schienen für schönen Rundflug ...)
    - Der Preis (klar , sollte gering sein)
    - Das Abfluggewicht (wenn´s geht sehr gering)
    - Die Ersatzteilversorgung

Danke für kommende Infos
  • maxx2504
    maxx2504

Re: Ein Benziner als nächster Heli ... nur welcher ?

In manchen Punkten sicherlich nicht ganz nach deinen Vorstellungen, aber trotzdem ein sicherlich sehr guter Heli:

www.bergenrc.com -> Bergen Intrepid GAS / GAS EB

Gruss Micha

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Also wenn schon ein Benziner mit viel Hubraum, dann nur den Spectra von MA: http://www.hubschrauber.de/html/spectra-g.html

Aber schau dir doch mal den neuen Webra-Benzinmotor an. Eine Three Dee MP-XL Benzin, nur als Beispiel, wäre schon der Hammer ...

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Heliman,
        ohne jetzt wieder ein Hetzthread loszutreten...

Wenn du auch schöne Rümpfe drumpacken willst bleibt eigentlich nur Vario, vielleicht noch SSM.

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Der Acrobatic von Vario mit 1.8 m fliegt ganz gut und Ersatzteilversorgung ist kein Thema

Eine Nova Cuatro mit Umrüstung auf Benzin ist auch nicht schlecht, geht recht gut mit 261slh und Reso. Was mich etwas stört, ist die H1 Anlekung.

Preislich wird man bei beiden so bei ca. 2.2 - 2.5 K€ liegen.

Und klar, von den Betriebskosten gehts preislich kaum günstiger als mit Benzin.

Oliver

Kommentar

• Fliegende Schaf
            Fliegende Schaf

Ich habe schon einige Vario Helis fliegen gesehen mit benzinmotoren!

Sehen super aus, gehen toll und sind von der Konstruktion überdacht!

Ist preislich halt nicht das günstigste, aber ich glaube diese Hubis von Vario sind es wert!

Wenn mir die Besenstielhubis nicht so gefallen würden, dann würde ich mir einen von Vario kaufen(einen Scale Hubi halt)

mfg

Kommentar

• Peter W
              Member
              • 01.03.2004
              • 82
              • Peter

Hallo,
              bei so einer Frage: Vier Leute gefragt und fünf verschiedene Antworten bekommen. Schau Dir das Ganze live an und entscheide dann. Ich fliege selbst auch Benzin. Keinen der oben genannten, also die nächste Empfehlung. Der Hersteller meines Benziners wohnt übrigens nur ein paar Km von Dir entfernt.

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir meinen Comeback mal in Aktion zeigen. Wohne südlich von Mainz am Rhein. Nicht weit von LU.

Zitat von Roger

Wenn du auch schöne Rümpfe drumpacken willst bleibt eigentlich nur Vario, vielleicht noch SSM.
              Da geht auch der Comeback super, baue ich selbst gerade.

Gruß
              Peter
              Comeback Benzin 180
              Roxxter 55
              http://www.mfc-nierstein-oppenheim.de

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Hallo fliegende (?) Schaf,

ja, fliegen tut der Acrobatic erstaunlich gut.

Preislich, nun, der Bausatz ist imho auch nicht teurer als die Nova Cuatro, die Ersatzteile eher.

Das Chassis ist ziemlich konservativ aufgebaut, erfüllt aber seinen Zweck. Die Befestigung des Herogetriebes ist suboptimal und sollte überarbeitet werden, kann man aber leicht selber machen.

Bei beiden Helis wünschte ich mir offene Heckgetriebe mit Delrinzahnrädern, da weiss man, was los ist. Diesen geschlossenen Getrieben mit den kleinen Zahnrädlein traue ich persönlich nicht so sehr.

Nich notwendig ist es, den G230 von Vario zu nehmen.

OL

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Bei Benzin, würde ich nur dieses kaufen http://www.aero-tec-helicopter.de/hobbyhe0.htm
                  Topp Mechanik, vorallem das Getriebe ist der Hit.

Kommentar

• helihornet
                    helihornet

Hi,

ich habe sowohl Vario als auch SSM-Benziner. Gut sind beide. Mehr Liebe zum Detail steckt im SSM, wäre daher mein Tipp: www.ssm-technik.de

Kommentar

• Supermanu
                      Supermanu

Vario Benzin Trainer oder Benzin Acrobatic. Sind echt super Helis, naja der Preis ist halt eben etwas höher, aber der Service und Ersatzteilversorgung sind enorm! Mit nem Tank kannst du 40 min. fliegen ...Super Sound und der Sprit wird billig ! Was will Man(n) mehr*?

MfG

Manu

Kommentar

• Dongle
                        Dongle

Hallo Zusammen,
                        ich fliege einen Gas Her Sport von Quick mit einem ZG26. Als ich mir einen Benziner zulegen wollte habe ich auch lange nach einem passenden gesucht.
                        Was die Anschaffungskosten angeht ist der Quick eine sehr gute wahl. Mir persönlich gefällt des Aufbau des Chassis sehr gut.

Die Flugeigenschaften des GasHer sind genial. Im Vergleich zu meinem Raptor, liegt er sehr ruhig in der Luft und ist trotzdem agiler. Von der Leistung brauchen wir garnicht sprechen...

Ich würde diesen Heli aber nur Piloten empfehlen die sich gut mit dem Aufbau einer Heli-Mechanik auskennen und eine einigermaßen gut ausgestattete Werkstatt besitzen. Sie ist nicht so problemlos, wie z.B. bei einem Raptor... (Mein Bruder und ich haben ein paar Tage mit der Montage der Mechanik verbracht bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren).

Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Gas Her!

Gruß Tobias

Kommentar

• Balou
                          Balou

Hallo,

schau mal hier:

http://www.modellhelischule.de/jmla/...d=21&Itemid=54

Freya als Benziner

Kommentar

• Ralf P.
                            Senior Member
                            • 06.06.2001
                            • 1614
                            • Ralf
                            • www.mfc-red-baron.de

würde nur hersteller in erwägung ziehen die über jahre erfahrung mit benzinern haben, aufgrund des hohen vibrationsniveaus sind die benziner kritischer und anspruchsvoller als methanol mechaniken. in frage kommt also ssm und vario ...
                            with friendly regards, Ralf
                            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir meinen Comeback mal in Aktion zeigen
                              Hallo zusammen,

diese Mechanik gefällt mir sehr gut.
                              Benziner sind aber nix zum rumturnen in der Luft, da ist gepflegter Rundflug oder ein bißchen mehr angesagt.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X