Welcher Anfänger heli????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlyer
    HeliFlyer

Re: Welcher Anfänger heli????

Hier ein Paar bilder

http://www.lindinger.at/shopexpand.php?artikelnr=61622

Kommentar

• Lob-Bubblexx
      Lob-Bubblexx

jo ich danke dir werde mir jetzt erstmal alles angucken ausrechnen und Fragen obmir irgendwer aus der Familie was dazu gibt thx für die hilfe und die tolle beratung

Kommentar

• HeliFlyer
        HeliFlyer

bitte bitte für das ist dieses Forum da.

MFG MArtin

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Neu bei der Firma robbe gibt es ein interessantes Angebot für Anfänger:
          SPIRIT FUN RTF Best.Nr:S28861

OK Zu gegeben es sind nicht dieBesten Komponenten aber für den Anfang und Rundflug reicht es schonmal.

Auch wird man sicher Später nochmal einen neuen Sender und Heli Kaufen aber man damit schonmal das Fliegen erlernen und ein Billiger Simulator ist auch dabei.

Für 339€ ist alles dabei was man zumFliegen Braucht! Und im Gegensatz zu diesen Koaxial Dingern kann der Spirit auch Etwas Wind ab!

Wie gesagt ist was für den Anfang und angeblich kann der Heli auch Kunstflug.
          Testen konnte ich nur Schwebeflug und Rundflug (OK nen Turn hab ich auch geflogen) auf der Messe in Friedrichshafen.

Sicher gibt es besseres aber für den Preis ist das was man bekommt doch schon echt gut!

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-...1::128160.html

is sogar noch billiger
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Lob-Bubblexx
              Lob-Bubblexx

wenn ich nen Raptor 50 Titanium habe,mit was fürn Spritgemisch muß ich dann fliegen?Ist es am Anfang ein anderes??und wo bekomme ich das alles her kann man das online bestellen?In meiner Umgebung gibts leider kein Modellbauladen wo man Darf man sich sowas zuschicken lassen??

Kommentar

• Pascal
                Pascal

Guten Morgen!
                Nein, Sprit wird nicht geschickt. Das kannst du nur im Modellfachladen abholen.
                Den Motor lässt du normalerweise am Anfang mit wenig Nitro ein paar Tankfüllungen einlaufen (5% oder 10%) danach gehst du auf deine gewünschte Nitrozahl, stellst den Motor ein, dass er dabei sauber läuft und fängst vorsichtig an zu schweben etc.
                Was du später für en gemisch fliegst, liegt fast in deinem eigenem Ermessen. Manche fliegen 0%, was dann aber wiederum nicht unbedingt so viel Power hat, dafür aber günstig ist, manche fliegen mit 30% für die extreme Power. Dafür ist es dann aber auch wieder teurer. Als Anfänger würde ich etwas zwischen 10-15% nehmen. Dann hält der Motor auch länger, der Verschleiß ist etwas geringer und du hast es nicht so teuer. Am Anfang ist eh nicht mehr drinnen als schweben.
                Aber zum Thema Motor, steht glaube ich auch alles im Wiki.

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                  Lob-Bubblexx

mhhh toll bekokomme den Nitro glaube ich niergenswo her weil in meiner nähe befindet sich kein rc shop für helis,aber bekommt man den auch bei einen der rc autos verkauft*??will nicht immer 50 km fahren befor ich den bekomme,vielleicht dann doch nen e heli,wodrauf ich eigendlich keine lust habe,naja gibts den auch klasse e-helis fürn anfang*werde jetzt erstmal nen bisschen rumsuchen,ob man den nitro nicht inner nähe bekommen kann

Kommentar

• Pascal
                    Pascal

Der Sprit für RC-Cars, ist eine ähnliche Mischung wenn nicht sogar die selbe. Eventell schreibst du dir einfach mal die Bestandteile vom Heli-Nitro auf, und rufst dann deinen Händler in der Nähe an.
                    Ich kann es verstehen, dass du keinen e_Heli für den Anfang möchtest . . .

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                      Lob-Bubblexx

also so wie es aussieht würde ich nirgendswo nitro fürn heli herbekommen,da ich auch keinen kenne der ne eigene Firma hat kann ich es mir auch nicht bestellen*?Oder gibt es jemanden aus der Umgebung Göttingen,Northeim der mir sagen kann wo man ihn bekommt**wäre echt schlimm wenn ich mir(nur weil ich kein nitro bekomme) nun nen Elekto heli als anfnger zulegen muß,gibts zwar auch richtig gute aber son Raptor 50 Titanium undso reitz mich doch schon um einiges mehr,also bitte gibt mir ganz viele tips undso damit ich mir nen Verbrenner hole.
                      ach kann man sowas vielleicht auch in nen Modellflugverein kaufen*??
                      Naja thx für die tips undso hoffe man bekommt in in meiner nähe irgndwo zu kaufen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

hallo,
                        Kauf dir den Rappi da machst nix falsch! Sparen kannst noch am Starter, einfach nen Akkuschrauber mit ca. 900 U/min für 30€ ausm Baumarkt und evtl. am Kreisel, bestell dir den 401 in USA (ebay.com Shop Inethobby, dort hab ich mir neulich nen Servo besellt 9650 kostet bei uns um die 100€ dort incl. Versand 43€ dem schwachen Dollar sei dank innerhalb von 7 tagen lag das ding bei mir, hat sich gelohnt )dort kostet der incl. servo 105€ + versand 20€ und mwst bist bei 150 ca. wenn er entsprechend deklariert wird musst keine Mwst und zoll zahlen . Sprit hab ich schon in Holland gesehen (online) der verschickt auch nach Deutschland, hat mich gewundert aber anscheinend macht der das werd demnächst mal versuchen dort zu bestellen.
                        gruß

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                          Lob-Bubblexx

joa also in mokm ist es keine Geldfrage,sondern ne Sprit frage,wenn ich kein Nitro bekommen sollte brauch ich auch kein Verbrenner heli kaufen,aber werde mal beim verein nachfragen oder bei jemand anderen der die dinger selber baut und seit ca 25 jahren Modell hubschrauber fliegt,hoffe er kann mir weiterhelfen auch beim zb einstellen des motors.
                          wo bekommt ihr euren nitro immer her*?Es hat doch nicht jeder son laden in seiner nähe oder??

Kommentar

• Pascal
                            Pascal

Ich schon Und den GY401 inkl. Servo bekomste auch für 170-180€ in DE. Ist zwar minimal teurer als in USA, dafür musste aber nict lange warten und hast nen Gewährleistungsanspruch.

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Hallo,
                              es ist zwar eigentlich verboten Modellbausprit zu verschicken. Aber Ausnahmen gibts da auch. Schau einfach mal auf der Seite www.topsprit.de und ruf mal den Händler an und frag einfach mal nach.

MfG Monzta
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• HeliFlyer
                                HeliFlyer

aLSO BEI UNS IN öSTRrEICH ist es nicht verboten sprit zu verschicken halt max. 2 Gallonen mit sonder verpackung und gefahrengut aufkleber.

Kommentar

Lädt...
                                X