Was ist los mit der Firma Multiplex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Re: Was ist los mit der Firma Multiplex?

Sorry, falsches Zitat, du warst ja dieses hier:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
    Das andere war ja Meinrad...

Gruß Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• dokktor
      Member
      • 13.03.2006
      • 296
      • Ingo

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß sich die meisten Firmen immer gerührt haben, wenn man per Brief (sowas gibt es heutzutage ja auch noch...) eine Anfrage bezüglich der Problemstellung schreibt. Ist höflich,bestimmt und wird schnell beantwortet. Es sind ja alle Kontaktdaten im Briefkopf vorhanden. Möchte man die Reaktion beschleunigen schickt man es per Einschreiben.

Gruss Ingo

(nur mal als Denkanstoss )
      ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

mir mangelndes Wissen zu unterstellen halte ich für ebenso zweifelhaft ... werde die Sache nun selber mal überprüfen.
        Hi!

Nun, eben diese Aussage reicht mir bereits. Da Du das jetzt erst prüfen musst, hast Du zuvor etwas geschreiben von dem Du keine Ahnung hattest. (Du belegst es eben sogar noch selbst!)

Tut mir leid, dass denke ich nicht nur, es ist tatsächlich so, da ich erstens den Sender bereits mehrmals offen hatte und es tatsächlich keine Pufferbatterie gibt, und zweitens bevor ich mit diesem Sender vor 10 Jahren angefangen habe, mein Vater diesen schon acht Jahre gehabt hat und diese bis heute dann wohl mal hätte getauscht werden müssen.
        Du schreibst - ich denke nicht nur so, es ist tatsächlich so...
        Damit gibts Du etwas vor, der nächste plaudert es nach...etc.
        Letzlich bestätigst Du damit Jürgens Signaturspruch, den ich mir geliehen habe.

Um nochmals auf die Pufferbatterie zurückzukommen, die kann auch ohne Probs 20 oder mehr Jahre.
        Die 12 Jahre sind eine Sicherheitszeit in der diese auf keinen Fall ausfallen darf.
        Das was "weg" wäre und auch nicht während des Betriebs der Anlage passieren kann, ist der Modellspeicher (Alle Modelldaten).
        Wem das nicht wichtig ist, der kann auch bis zum Eintreffen des Speicherverlustes ohne zu tauschen fliegen.
        Danach eine neue Batt im Service rein, Modelle neu geproggt und es geht weiter...also ist die Pufferbatterie nicht wirklich ein Problem.

Würde mir wünschen, daß im Forum wieder mehr Tatsachen geschrieben werden und nicht aus Meinungen zwangsläufig Tatsachen gemacht werden.
        Es ist nichts dabei zu schreiben "soweit ich weiß, ich habe gehört, etc." nur nicht "Tatsache sagen wenn man nichts weiß"...

Denk über mich wie Du möchtest - ich kann es eben absolut nicht ab, wenn jemand von Tatsachen schreibt die nicht so sind.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Wie gesagt, wenn ich in irgendeiner Sache etwas Falsches gesagt habe, dann räume ich das gerne ein. Die Formulierung "ich bin der Meinung..." wäre hier richtig gewesen. Ich werde die Sache nicht jetzt ERST prüfen, ich habe mich mit dem Thema Pufferbatterie schon beschäftigt, als es damals für mich aktuell war. Habe also hier nicht irgendeine haltlose Behauptung in den Raum gestellt. Da die Sache mit dem von dir zitierten MPX-Mitarbeiter aber nun ganz anders aussieht, werde ich mich um dieses Thema jetzt noch mal kümmern.
          Fakt ist, dass meine Anlage mit der Anlage des Vereinskollegen, von dem ich oben berichtet habe (dessen Pufferbatterie nach ßffnen des Senders unter der Platine zu sehen ist) NICHT identisch ist. Daher bitte ich dich, bevor du nun mich hier als "Scheiße labernden Volltrottel, der von nichts eine Ahnung hat" hinstellst, mir ein bisschen Ahnung von der Materie auch zutraust und ich niemand bin, der einfach und ohne Grund irgendwelche Dinge sagt, nur um mitreden zu können (meine geringe Anzahl der Beiträge, obwohl ich seit Feb 2003 Mitglied bin dürfte das ja wohl auch unterstreichen).

Viele Grüße

Michael (der seine Pufferbatterie in der 3030 noch nicht gefunden hat)

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Michael, sorry, hier endet diese Diskussion für mich, denn weiter OT muss nicht sein, für mich ist dieses Theam geklärt.
            Was Du nun in meine Ausaagen hineininterpretierst - es ist Deine Sache.
            Was das jetzt mit den Beiträgen/Mitgliedsdauer soll...?
            Hat neuerdings der mit den meisten Beiträgen oder der längsten Mitgliedschaft automatisch Recht? ßh, was genau hab ich hier verpasst*

Egal, das Thema war MPX - ich finde dahin sollte es zurück.
            GruÃ? Martin

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Hat neuerdings der mit den meisten Beiträgen oder der längsten Mitgliedschaft automatisch Recht? ßh, was genau hab ich hier verpasst*
              Ok, tut mir leid, du willst es nicht verstehen...ich denke, was ich damit sagen wolllte ist eigentlich klar.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• guenterhubi
                Member
                • 05.10.2006
                • 286
                • Guenter
                • Bonn

Hallo an die Fan-Gemeinde. Für alle, die noch an dem Ausgang des Trauerspiels interessiert sind, hier der Abgesang:
                entgegen meines Wunsches, das Paket mit meinem Sender per DHL an meine Anschrift zu schicken, hat MPX wiederum die alte Versandfirma beauftragt (NICHT die Postfirma DHL) mit dem gleiche Ergebnis, dass das Paket an mich nicht zugestellt wurde. Ich erhielt dieses mal aber einen Anruf aus der Paketleitstelle, ob ich der jenige bin .... etc. Das ganze Procedere noch einmal, und da ist mir die Idee gekommen, eine andere Lieferanschrift anzugeben, und das war bzw. ist meine Rettung aus dieser Misere!!
                Kurz: ich bin im Besitz meines Senders, der am 28. 8. (Datum des Lieferscheins) an mich versandt aber nicht ausgeliefert wurde wegen der Marotten eines Fahrers der Versandfirma, der Sender ging wieder zurück an MPX, lag dort ca. 8 Wochen herum, bis ich aktiv wurde und ultimativ die Rücksendung meines Senders anforderte. Mit einer anderen Odyssee ist der Sender nun bei mir.
                Reparaturkosten wurden mir nicht berechnet, vermutlich, weil es noch ein Garantiefall war. Dies ist das einzige Plus, das ich der Firma MPX anreachnen kann.
                Und der Reichweitentest ist auch o.k.
                Liebe Grüße an die Fan-Gemeinde.
                Günter

Kommentar

Lädt...
                X