Was ist los mit der Firma Multiplex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoeS
    JoeS

Re: Was ist los mit der Firma Multiplex?

Du ziehst nun fast zu oft MPX durch den Dreck
    GLS hat geschlampt. Dein Sender war ja quasi schon bei dir.

Ich finde deine Einstellung nicht ok. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Jedenfalls hebe ich nochmals die Hand für MPX. Die produzieren in Baden-Württemberg und das ist super. Jetzt ist was doofes zusammengekommen - alles nur Menschen.

Falls du noch einen MPX Sender entsorgen willst, dann schreib mir ne PM. Ich komm mit ner sehr guten Flasche Wein - aus der Gegend von MPX (Sternenfels) - vorbei und wir vertragen uns wieder. (kein Spaß!!)

Nein ich arbeite nicht bei MPX und wohne auch nicht dort. Leute seid doch einfach etwas toleranter und hockt nicht so lästerlich auf alles drauf....dann klappts.

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

und ab und an ne neue Pufferbatterie (12Jahre)
      Die zumindest meine 3030 nicht braucht, da sie über einen nichtflüchtigen Speicher und NICHT über eine Speicherbatterie verfügt!!!! Gab es auch 30XX/4000er mit Batterie*

Zum Thema: Ich habe vier MPX-Sender (3030, Evo9, Cockpit MM und Cockpit SX) und zahllose Empfänger und Servos aus dem Haus im Betrieb. Bezüglich Zuverlässigkeit und Qualität habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste bisher (in knapp 10 Jahren) lediglich ein Servo und ein Ladegerät einschicken, welche ich sehr schnell und in beiden Fällen kostenlos repariert wieder zurück bekommen habe. Die Wartezeit auf neue Komponenten ist aber teilweise abartig lang, zuletzt drei Monate Wartezeit auf das Channel-Check-Plus-Modul für die Cockpit SX. Das ist sehr ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar, da MPX gegenüber JR und Futaba meiner Meinung nach sowieso schon keinen leichten Stand hat (obwohl die Produkte wie ich finde meist gleichwertig und teilweise besser sind).

Viele Grüße

Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Die produzieren in Baden-Württemberg und das ist super.
        Hi Joe - China liegt aber noch nicht in Baden-Württemberg...*duckundweg*
        (Wg. Sprit und Harzgepansche melde ich mich morgen früh, hab Deine Mail gelesen)

Also an meiner 3030 ist so eine drin, wurde auch lt. Service getauscht.(siehe Anhang)
        Angehängte Dateien
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Andreas Ranftl
          Member
          • 12.07.2002
          • 357
          • Andreas

Ich Finde auch, dass dieser thread sehr subjektiv geführt ist. Lächerlich um was es hier geht. Wenn man Regressansprüche hat, sollte man immer eingeschriebene Briefe verwenden, persönlich vorbeikommen oder sonst was. Es ist noch nicht verpflichtend, Emails zu beantworten . Also ich finde das ganze patschert - so sagen wir halt ßsis.

Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit MPX und hatte noch nie Probs mit meiner MC 4000. Einmal ist sie mir abgebrannt, weil der Entladestecker einen Schluss hatte. 1 Woche später hatte ich einen neue.

Also, haltets euch am Rienmen, bevor man hier in der ßffentlichkeit eine Firma verteufelt. Der schuss kann auch nach hinten losgehen.

lg Andreas
          Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hi!

Lächerlich um was es hier geht
            Im Endeffekt hat sich kein in der Causa Involvierter (Firma) mit Ruhm bekleckert!

Es verschiebt sich ja manchmal die Perspektive, wenn man sich nicht selbst in der Lage 'des Wartenden' befindet. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man sich selbst ja in einem Glashaus befinden könnte?

Gruß

Michael

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Hallo Martin,

dann muss es tatsächlich zwei verschiedene Serien gegeben haben, denn in meiner 3030 ist (wie auch in Evo9 und Cockpit SX) sicher keine Pufferbatterie drin. Vielleicht hatten die mal umgestellt, als Speicher gerade sehr teuer waren*

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• Tobias19222
                Tobias19222

meine Erfahrung mit MPX ist eher positiv hat zwar 2 1/2 Wochen gedauert bis mein Sender wieder von der Rep. da war
                dafür war alles umsonst und noch Gratis ein Empfängergehäuse dabei das ich noch geordert hatte

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hi!

dann muss es tatsächlich zwei verschiedene Serien gegeben haben,
                  Ich denke eher, daß Du nur meinst, es wäre keiner verbaut. Um diese zu sehen müsstest Du schon Deine Anlage zerlegen, was man ohne Not eher nicht tut.
                  Also gehe ich eher davon aus, daß Du wie viele nur meinst, daß keine verbaut wäre...bei mir haben es beide Anlagen, also alt und neu. (3030 ist von 1991, die 3010 von ~ 2000)
                  Ob die 4000er das hat weiß ich nicht, ebenso wie bei deren Nachfolgern.

GruÃ? Martin

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Tut mir leid, dass denke ich nicht nur, es ist tatsächlich so, da ich erstens den Sender bereits mehrmals offen hatte und es tatsächlich keine Pufferbatterie gibt, und zweitens bevor ich mit diesem Sender vor 10 Jahren angefangen habe, mein Vater diesen schon acht Jahre gehabt hat und diese bis heute dann wohl mal hätte getauscht werden müssen. Habe heute mit zwei Kollegen im Verein gesprochen, die beide auch eine 3030 haben. Wir haben mal bei beiden das Gehäuse geöffnet, eine hatte eine Batterie, die andere sah von innen so aus wie meine, ohne Batterie.
                    Meine ist glaube ich vom Baujahr her wohl eine der ersten 3030*

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Werd mich die Tage mal schlau machen, ich glaub ich kenn da jemand, der mir das fundiert beantworten kann.
                      Meld mich dann wieder...eigentlich wäre es evtl. nur die Möglichkeit, daß die "Stoneage Edition" mit 15 Speichern abgewichen ist. Die konnte man ja nur bis 33 Speicher uppen lassen...
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Habe mich schlau gemacht, es gibt de fakto keine 3030 Type ohne Pufferbatterie...
                        Hatte es mir schon gedacht, wie vermutet befindet sich die Batt auf der Platinenrückseite und ist ohne Demontage nicht zu sehen, Gehäusedeckel auf reicht da nicht. Info vom damaligen (3030 und 4000er) Serviceleiter MPX, K.W. - kennt sich "etwas" mit der Anlage aus...

So, jetzt kommt das Andere, etwas, das ich hier im Forum (und auch in anderen Foren) absolut nicht verstehe - wie kommt man dazu ohne das entsprechende Wissen solche Behauptungen aufzustellen?

Die zumindest meine 3030 nicht braucht, da sie über einen nichtflüchtigen Speicher und NICHT über eine Speicherbatterie verfügt!!!! Gab es auch 30XX/4000er mit Batterie*

Sorry - da kommt mir nur noch Jürgens Sig in den Sinn:
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. http://www.bratzelwatz.de/Docs/weisheitdesjahres.mpg

Sorry für das OT!
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Außerdem wird, besonders von Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben, das Thema Speicherbatterie viel zu hoch gehängt. Zumindest in der mc 24 ist es so, dass die Speicherbatterie keineswegs für die ständige Speicherung zuständig ist, sondern nur den "Ausfall" des Hauptakkus überbrücken soll. Also nur, wenn der Hauptakku abgeklemmt wird, aus welchem Grund auch immer, kommt die Speicherbatterie zum Tragen.

Es würde der Qualität und der Akzeptanz des Forum zugute kommen, wenn diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben, einfach mal die "Klappe" halten und nicht jede Gelegenheit nutzen würden, trotz Unkenntnis der Hintergründe, wahllos auf Firmen einzudreschen. Berechtigte Kritik ist O. K und dürfte auch bei den Firmen ankommen, inhaltslose Rundumschläge machen die Foren nur lächerlich. Ich bin überzeugt, dass 95% der Leute, die die Verwendung einer Speicherbatterie bemängeln, garnicht wissen, wozu sie da ist und welche Wichtigkeit sie damit wirklich hat.

Gruß Meinrad

Kommentar

• guenterhubi
                            Member
                            • 05.10.2006
                            • 286
                            • Guenter
                            • Bonn

Hallo! Ich verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, was die Speicherbatterie in einem Sender mit dem service-unfreundlichen Umgang der Firma MPX mit ihren Kunden zu tun hat.
                            Ferner habe ich nicht auf jemanden drauf gedroschen, sondern nur Fakten erzählt. Und dabei sollte es auch bleiben.
                            Liebe Grüße an die Fan-Gemeinde.
                            Günter

Kommentar

• Kapfinator
                              Kapfinator

Hi!

wahllos auf Firmen einzudreschen
                              Thread nochmals (genau) lesen würde einiges aufklären.....!

Ausserdem ist ohnehin alles gesagt. Bitte Schließen!

G.

Michael

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Lieber Martin,

mir mangelndes Wissen zu unterstellen halte ich für ebenso zweifelhaft ... werde die Sache nun selber mal überprüfen. Ich bin kein Mensch, der wahllos irgendwelche Behauptungen aufstellt. Sollte sich rausstellen, dass ich nicht Recht gehabt habe, dann habe ich keine Probleme, dies einzugestehen. Die Aussage oben habe ich gemacht, da ich davon bisher überzeugt war (und, das kannst du mir glauben, durchaus über Kenntnisse der technischen Zusammenhänge verfüge). Wie gesagt, keiner ist unfehlbar, werde mich jetzt noch mal genau informieren und mich damit beschäftigen (schließlich nutze ich die 3030 inzwischen nicht mehr so häufig).

Meiner Meinung aber kein Grund, derart ausfällig zu werden.

Es würde der Qualität und der Akzeptanz des Forum zugute kommen, wenn diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben, einfach mal die "Klappe" halten
                                Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X