Wenn Du den R319DPS meinst, der ist mit 159 Euro gerade im Angebot, kostet sonst runde 165,-
Die Servos sind relativ einfache, S3152 im Set, fuer den 50er reichen sie aber zu Anfang.
Ich habe damals das Set gekauft und es nicht bereut, insofern... machen. Glaube auch, wenn man Einzelkomponenten zusammen rechnet, wirds teurer. Ist halt meistens so.
ich wollte als Anfänger auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann nur sagen, daß ich damals einen Fehler machte, als ich mit einem E anfangen wollte. Ich dachte mir, irgendwie geringe Investkosten mit einer gewissen Größe (ab 1 m), Flugstabilität und Elektroantrieb kombinieren zu können. Das klappt nicht wirklich. Der Frustfaktor steigt sehr schnell und man kann sich so alles vermiesen.
Meier Meinung ist der richtige Weg, mit einem 30 oder 50 V anzufangen, wodurch man auch gleich zum "selberschraubern und einstellen" und zu einem Besuch bei einem Verein genötigt wird.
Ich konnte so sehr viel über die Mechanik (Gas/Pitch, etc.) und das Zusammensspiel von Fehleinstellungen und Auswirkungen auf die Flugeigenschaften lernen. Der Verein und dieses geniale Forum (Danke an alle) konnten ausserdem viele Fragen beantworten.
Wenn man denn fliegen kann, würd ich zu einem kleinen E Heli tendieren (500 - 700 mm) um auch einfach den Luxus des Fliegens im Garten nutzen zu können.
Alles also eine reine Kosten / Nutzen Rechnung. Betriebskosten fallen bei Erfolg (nicht so stark) auf, Investkosten bei Fehlschlägen aber schon....
hallo...
ich weiss es gehört hier eigentlich nicht rein. aber welcher heli kommt dem raptor 50 bei realflight g3,5 am nächsten*
dazu habe ich noch das expansion pack 1 und 2..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar