Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Fliege seit 3 Jahren etwa...

Angefangen hat es mit dem Wunsch eine Bell UH zu besitzen...
    1. Ikarus Piccolo V2-> Später im Bell Rumpf
    steht heute als nostalgiegerät was mich an meinen Anfang erinnert rum...
    2. Ikarus Viper 90
    wurde mir von einem guten Freund zu geraten, hat sich aber als der größte Mist was qualität und Preis/Leistung angeht rausgestellt, wurde verhökert nachdem ich Risse in den Blatthaltern festgestellt habe und die TS lief nicht rund und das Heck machte zicken und....
    3. T-rex 450 Se
    Fliege ich heute noch, mit upgegradeten CopterX Teilen.... der fliegt und fliegt und fliegt und....
    4. T-Rex 600 Nitro
    Mein letzter geschossener Vogel. Hatte leider aus unerfindlichen Gründen einen absturz... Aber Qualität scheint gut zu sein wie beim kleinen Bruder
    5. Logo 600 SE/T-Rex 250 steht auf der Wunschliste
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Ich fliege seit Ende 2010.

1 Woche lang Koax geflogen > verkauft !
      Dann ein paar Monate CopterX450 geflogen> verkauft !

Seit ein paar Wochen fliege ich einen Protos 500 FBL und bin sehr zufrieden damit.

Grüße Ben

Kommentar

• robertoheli
        robertoheli

Hallo,

mein erster Heli war von Schlüter Bell Huey Cobra (1972)
        dann Umbau der Cobra auf DS 20 mit Schwimmern (hiermit konnte ich endlich fliegen)
        dann Graupner Twin Jet
        dann Schlüter Heli Boy
        dann Kavan Jet Ranger mit Rigid Kopf (schön zu sehen, schlecht zu fliegen)
        dann Heim Star Ranger
        dann BO 105 auch mit Heim Mechanik
        dann viele Jahre nichts gemacht, weil die Lust nicht mehr da war.

Jetzt wegen der Lipo Akkus wieder aktiv mit T-Rex 450 Pro.

Grüße
        Robert

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

HAllo,

- Picooz
          - Blade CX 2
          - Blade 400
          - Copterx SE V2
          - Protos 500 FBL + BeastX
          - Blade MCPX
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Seit Weihnachtern 2006 fanden folgende Modelle den Weg zu mir:
            - Esky Lama V2
            - Eflite Blade 400
            - T-Rex 500
            - T-Rex 600 nitro
            - T-Rex 600 e
            - MSH Protos 500
            - T-Rex 700 nitro
            - Compass 3D Plus
            - T-Rex 550 3G
            - JR Vibe 50 fbl
            - Thunder Tiger X50

und bald der Compass 7HV, ich hab sie ja nicht mehr alle.

Kommentar

• Rex Freak
              Rex Freak

Hallo

T-rex 450 Sport
              T rex 600ESP
              Raptor 90SE(Kaputt)
              T rex 600N(Verkauft)
              T rex 700N
              Logo 600se (Pyro Jive)

Grüße Luca

Kommentar

• TommyK
                TommyK

Hallo Leute,

mit der Helilaufbahn stelle ich mich hiermit im Forum vor und grüsse euch alle.

Bei mir begann es mit einem
                - Silverlit PicooZ in einer früheren Generation aus Styropor. Den Vortrieb musste man durch Gewichtsverlagerung (kl. Nagel) "einstellen". Irgendwann hab ich das Gewicht am kl. Rotor verloren, seit dem steht er in der Vitrine
                - danach kam der 2te Silverlit, war im Angebot bei der Eröffnung des Conrad Modellbaushops in Braunschweig. Dieser ist auch aus Styropor, allerdings mit einer Kunststoffverkleidung und verfügt über 2 Tasten für den Vortrieb an der FB. Modell ist noch OK und steht in der Vitrine
                - dann ist mir auf dem Flohmarkt ein kleiner Koax-Metall-Heli X-Power über den Weg gelaufen, allerdings ohne Gyro wie die aktuellen Modelle 6020G.
                - der Wunsch zum Modellfliegen wurde stärker und als nächstes kamen Simulutorflüge mit Easy-fly 3 Starter Editon, viel Flugmodelle geflogen aber auch die beiden Helis im Paket
                - jetzt wurde es größer... ein Reely Koax EP-135 Rtf 2,4GHz kam ins Haus... fliegen klappte dank der "Ausbildung" über X-Power und Simulator gut, sowohl Indoor als auch aussen (ohne Wind), allerdings war die Qualität des Modells nicht zufriedenstellend... nach 4 Flügen Umtausch wegen defektem Servo (der mir nen Absturz bescherte) und das neue Gerät hat nach 4 Flügen keine Leistung mehr auf dem Hauptrotor gehabt... also wieder zu Conrad...
                - dann letzte Woche das aktuelle Modell zugelegt... Robbe Blue Arrow XL Rtf 2,4Ghz. Fliegen klappt gut, ist ne etwas andere Liga als der Reely aber sehr gut beherrschbar und sehr stabil... bisher 3x geflogen Indoor und draussen... zu Rtf: Taumelscheibe stand schief, bei Erstflug mit 100% Trimmung nicht ausgleichbar aber nach Einstellung jetzt i.O. Ansonsten Akkuladezeit ist mit ca. 2,5h etwas lang, also muss Zweitakku her... weiterhin "merkwürdig", dass Heli bei der Prozedur "FB ein und warten bis 2x beep" und dann "Akku anstecken" die FB nicht erkennt. Macht man FB dann aus und wieder ein, geht alles... Kennt das jemand? Werde auch mal bei Conrad nachfragen...

So, nun weiter vorsichtig Erfahrungen sammeln und langsam steigern... bisher waren die Flughöhen nur max. 0,5m-1m und alles sehr vorsichtig...

Gruß
                Tommy

Kommentar

• Anna89
                  Anna89

Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
                  Rtf: Taumelscheibe stand schief, bei Erstflug mit 100% Trimmung nicht ausgleichbar aber nach Einstellung jetzt i.O. Ansonsten Akkuladezeit ist mit ca. 2,5h etwas lang, also muss Zweitakku her... weiterhin "merkwürdig", dass Heli bei der Prozedur "FB ein und warten bis 2x beep" und dann "Akku anstecken" die FB nicht erkennt. Macht man FB dann aus und wieder ein, geht alles... Kennt das jemand? Werde auch mal bei Conrad nachfragen...
                  jaja, der heli... xD schaltest du zuerst die funke ein, dann den heli? also wenn der akku angesteckt ist, dann erst den heli nach der FB einschalten..?
                  PS: der scheint sehr fehleranfällig zu sein.

Kommentar

• TommyK
                    TommyK

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                    jaja, der heli... xD schaltest du zuerst die funke ein, dann den heli? also wenn der akku angesteckt ist, dann erst den heli nach der FB einschalten..?
                    PS: der scheint sehr fehleranfällig zu sein.
                    Anleitung sagt:
                    "Zur Inbetriebnahme Sender einschalten, geladenen Flugakku anschliessen"

Wenn ich diese Abfolge einhalte und nach dem Initialisierungslauf der Fernbedienung (2te beep) den Flugakku anschliesse, passiert folgendes:
                    - Heli bringt nach kurzer Wartezeit die Servos in Nullposition
                    - KEINE Reaktion auf Bedienungen an der Fernbedienung, obwohl Pitch und Pitch-Trimmung auf 0% sind.

Wenn ich dann die Fernbedienung 1x aus und wieder ein schalte, reagiert der Heli mit einem erneuten kurzen Servolauf und nimmt dann alle Steuerbefehle an und funktioniert einwandfrei.

Für mich sieht das so aus:
                    Erst Heli Flugakku anstecken, dann Fernbedienung einschalten...

Hab mal den Robbe-Kundendienst angemails... mal schaun, was die antworten...

Ansonsten bin ich mit dem Heli SUPER zufrieden, auch draussen... ;-)

LG

Kommentar

• Sunny_AUT
                      Junior Member
                      • 14.07.2011
                      • 2
                      • Markus

Hallo zusammen,

mich hat es erst vor kurzem erwischt.
                      1.) Hawkspy Spass Koax mit Videofunktion
                      2.) Reely Jet Ranger (vom großen C)
                      3.) Blade 120 SR , der mir unheimlich viel Spass bereitet
                      und ne Menge Crashes ohne Probleme weggesteckt hat!

Da der 120SR mittlerweile sehr gut im Griff ist, möchte ich mir bald
                      den Blade 450 3d holen. Tja und wenn der sitzt kommt ein T-Rex.

Hat man übrigens auch aus diesen ganzen Postings rauslesen können
                      das früher oder später jeder beim T-Rex oder Acorbat endet!

Sehr interessanter Thread!!

Schöne Grüße aus dem windigen ßsterreich

Kommentar

• Hallo_Frosch
                        Member
                        • 25.05.2011
                        • 285
                        • Stephan
                        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich nach langem Sparen einen Graupner TwinJet
                        gekauft, nach etwa 1 Jahr katastophaler Totalverlust (Es hat quasi nur die Funke überlebt), danach das Hobby erstmal aufgegeben.
                        Dann vor etwa 2 Jahren mit einem PicooZ als Einstiegsdroge wieder zum fliegen gekommen, seitdem werden die Helis langsam wieder größer.
                        (Silverlit ist furchtbar, die verführen trockene Heliker wieder zur Sucht )
                        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• crebs
                          crebs

August 2010: Anschaffung eines T-Rex 450 Pro - keine Vorkenntnisse; nur Heckschweben
                          September 2010: Anschaffung eines Seglers - Robbe Arcus Sport - Heli fliegen frustrierte mich sehr *gg*
                          November 2010: Anschaffung einer Messerschmid Schaumwaffel von Parkzone - Heli frustrierte mich noch immer
                          Jänner 2011: Bau einer Kyosho Spitfire - Erstflug führte zu Absturz, Totalschaden
                          März 2011: Bau einer Extreme-flight Extra 58" - sehr geiles Gerät
                          April 2011: Anschaffung eines Flugsimulators
                          Mai 2011: Viel sim-training führte zum ersten Rundflug mit den 450er - Rasante Lernfortschritte
                          Juli 2011: Loppings, Rollen, Rückflug vorwärts und rückwärts
                          August 2011: Kauf eines T-rex 600 efl, Verkauf aller Flächenflieger *gg*
                          September 2011: Autorotation, viele neuen Flugfiguren, Kombinationen
                          März 2012: 450 er wurde verkauft, Bestellung eines TDR, tic- tocs, death rolls, rainbows, funnel, vorstufe von piroflip.....

Kommentar

• Rimtech
                            Member
                            • 27.06.2011
                            • 61
                            • Michael
                            • Nürnberger Raum

2003 - Ikarus Fun Piccolo im Komplettset gekauft von den ersten Gehältern nach Schulabschluss. Der Heli war für mich nie unter Kontrolle zu bringen und ich habs aufgegeben.

2010 - Blade mCX2 und mSR gekauft, nach Motivation durch Arbeitskollegen. Anschließend einen T-Rex 450 Sport, den ich beim 3ten Akku geerdet habe und seitdem nicht mehr geflogen bin.
                            2011 - mCPx v1 bei Marktstart gekauft, genau heute vor einem Jahr. Dieser soll zum fliegen lernen dienen und ist ein super Teil und der einzige, den ich derzeit noch fliege.
                            Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                            an DX6i

Kommentar

• thebonny
                              HAPStik
                              • 02.12.2008
                              • 297
                              • Thomas
                              • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Ende 2008 begonnen mit trex 450, dann trex 600 esp erst mit paddeln dann umgebaut auf vstabi 4.0
                              Ende 2009 umstieg auf joker 3, dann spaeter zum trainieren noch einen trex 500 esp auf rigid umgebaut. 2010 dann TDR, den joker gegen einen zweiten TDR getauscht. Mitte 2011 dann noch eine rex 450 pro v2 combo zum turnen. Kuerzlich dann rex 500er krams verkauft und voodoo 400 bestellt. Und nun heisst es, die vorfreude auszukosten

Kommentar

• Dim
                                Dim
                                Member
                                • 08.02.2012
                                • 196
                                • Dimitri

Januar 2009 mit einem billigen Koax angefangen.

Danach Blade Msr (Schweben und leichter Rundflug)
                                Ein Monat später den Beam e4 gekauft, war mir zu heftig:Total frustriert und alles verkauft. (Da hab ich meine Fähigkeiten wohl überschätzt.)
                                1 Jahr Pause

Dann wiedereinstieg mit Sim Heli-X (Mittlerweile 31h Gesamtflugzeit!)
                                Mit dem Sim hab ich mit Abstand am meisten gelernt!
                                dann:
                                -Msrx (fliege ich fast täglich im Wohnzimmer)
                                -Mcpx (mit dem habe ich das Rückenschweben, Flips und Rollen in "echt" geübt)
                                -Protos 500 Fbl (gestern bestellt) bin gespannt wie der sich fliegen lässt.

Dim

Kommentar

Lädt...
                                X