So, lese ja nun schon ewig hier im Forum und muss Euch erst nochmal loben, super Forum. Nachdem ich jetzt auch endlich mal auf nem richtigen Helitreff war (E-Heli Woodstock Melle), steht nun definitiv fest das ich zum Jahreswechsel hin nun endlich einen Heli kaufen bzw. bauen werde. Das Problem ist jetzt natürlich immer noch welches Modell!?
Eine Sache vorneweg, habe schon als Sender ne MX 12, welche ich auch erstmal behalten möchte, dazu nen Ultramat 10, welches wohl weg kommt weil nur bis 4s, wird wohl der Orbit- Pocket Lader. Außerdem hab ich seit nem 3/4 Jahr den Reflex und ca. 45 Stunden Simtrain. Jetzt is das simmen mitlerweile echt etwas langweilig und es muss endlich was "echtes" her.
Da hier in Melle (wohne 8 km weit weg) ja sowieso hauptsächlich E-Heli geflogen wird und ich ned auf die verbrenner flugzeiten auf dem Platz dort angewiesen sein will, wird es auf jeden Fall ein E-Hubi. Eigendlich wollte ich mir zum Einstieg einen T-Rex 450 holen, nur irgendwie is der ja doch recht klein. Jetzt hab ich mir überlegt nen Logo 10 (3D) oder nen T-rex 600 zu holen. Möchte unbedingt mit Konions fliegen, sehe ned ein soviel Geld für vermeintlich "kurzlebige und empfindliche" Lipos zu bezahlen.
Was würdet ihr empfehlen??

T-rex is doch etwas günstiger in der Anschaffung, braucht aber auch min. 6s, oder? zudem ist das Abfluggewicht beim Rex deutlich höher. Crashkosten sollen beim Logo dagegen recht hoch sein?!? Da ich Anfänger bin werde ich den ja mit sicherheit ma auf die seite legen.
Der Logo würde wohl mit 5s befeuert. Mein Budget sollte 1200-1300 Euro ned übersteigen.

Ausstattung würde ich beim Logo 10 wohl folgendes einsetzten:
orbit-motor 20-10 m. Lüfter
jazz 80
gy 401 + Futaba 9254
TS-Servos weiss ich noch ned
konis 5s3p 3300mah oder 4800mah von rc-lipoly, wieviel Flugzeit könnte die höhere Kapazität bei normalem Rundflug bringen?

lohnt es gleich den Logo 10 3D zu kaufen??
T-rex 600:
motor 600L standart
regler 75A standart
gy401
servos weiss ich auch hier noch ned
konis 6s3p mit 3300 mah oder 4800 mah
welche version vom T-Rex 600 ist mehr zu empfehlen?? CFK oder Alu,....?
Fragen über Fragen, ich weiss es kann nerven, habe die Suche bzw. die unterforen schon sehr häufig bemüht, nur möchte ich jetzt doch mal alles genau "ausklügeln"

MfG Dennis

das ist sicher
Kommentar