Re: Logo 10 oder T-Rex 600????? Ich will endlich fliegen :-)
Wie wär es denn mit den "dicken" Konions (2500er). Jeweils rechts und links ein 3S2P-Pack. Abmessungen je Pack ca. 200x54x27mm. Das müsste Flugzeiten von knapp 10 Minuten ergeben. Gewicht ist allerdings rund 470g höher als bei den Lipos (Align-Akku).
Hi!
@ HarryMuc: Was für mechanikbedingte Abstürze hattest du mit dem REX 450 XL? Habe seit kurzem auch so einen und bin sehr zufrieden damit, hatte bisher noch keinen mechanikbedingten Absturz. Einmal geerdet wg. Fernsteuerungsausfall (kann am orig. Regler liegen, muss es aber nicht, da schon viele Vereinskollegen von Empfangsproblemen an der Stelle, wo es passiert ist, erzählt haben), zweimal wg. Pilotenfehler...
Wäre nett, wenn du die Kritik an der Mechanik etwas ausführen könntest - vielleicht kann man einem eigenen Absturz ja vorbeugen.
PS: DU hattest oben mal noch den Acrobat SE mit ins "Gespräch" gebracht. Auch was feines.
Ich fliege meinen mit 4S3P Konion, Motor Kora 15-10 und als Regler Jazz 80-6-18.
Kann ich sehr empfehlen (wie jeder der ihn hat) und würde ihn jederzeit dem Logo 10 3D vorziehen...
ja, der acrobat se is echt schon goil, nur auch schwer einen zu kriegen. bei herrn plöchinger is ja glaub ich ne lange wartezeit. aber vllt. kriegt man ja nen gebrauchten, obwohl wer gibt den schon wieder her .
Wat meint ihr krieg ich den in vernünftiger ausstattung und 2x Konion Pack für 1200€*
Ich finde nicht, daß der Acrobat schwer zu bekommen ist. Ich habe meinen im Mai innerhalb von 14 Tagen bekommen. Und jetzt wo es in den Winter geht interessiert etwas Wartezeit doch nicht so sehr.
Versuch mal einen MP-E zu bekommen. Die letzten gab's Nov. 05, die nächsten vielleicht ab Frühjahr 07.
Kürzlich hat hier jemand einen SE sehr günstig angeboten (meiner Meinung nach zu günstig ).
Mein SE lag neu mit 2 Konion-Akkus (Ausstattung s.o.) bei knapp über 1.800,- EUR.
Das Ding werden wohl die wenigsten wieder hergeben weil er einfach der Top-Allrounder ist. Der einzigste Nachteil ist seine Größe - dies ist aber andererseits auch ein großer Vorteil (Unterhalt, Ladetechnik, immer dabei, etc.)
Frag doch einfach mal bei Stefan P. nach wie es mit der Lieferzeit aussieht. Dann weißt du es gleich.
Hi,
also ich würde Dir zu dem Logo 10 raten.
Mit 5S geht er gut, mit 6S wie die Hölle.
Von den Konions würde ich Dir abraten, habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht.
Ich würde wieder die Kokam 3200 nehmen, sind leicht, robust, und mit etwas Pflege bekommst Du auch 150 Zyklen locker hin.
Die Mechanik ist sehr robust, die Ersatzteile ev etwas teuer, aber das Ding liegt wirklich gut in der Luft.
Ist natürlich nicht mit der 50iger Klasse zu vergleichen, aber bzgl Leistung nicht zu überbieten.
Ich habe den mit Tango 10 und 6S befeuert, und das kannst Du wörtlich nehmen.
Bzgl dem TREX 600 kann ich nicht allzuviel sagen, hatte den TREX XL und der ging wirklich allererste Sahne.
Allerdings ist zwischen beiden ein gewaltiger Größenunterschied, und beim Logo war im Vergleich die Verarbeitung m.E. etwas besser.
Auf Dauer hilft nur Power und dir kriegst Du beim Logo
Zitat von MaEd
Von den Konions würde ich Dir abraten, habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht.
Du bist de erste von dem ich hier lese, daß er mit den Konions Probleme hatte...
Was hast du für Flugzeiten mit den 3200er Konions im Logo?
Was mich persönlich am Logo 10 (auch am 3D) stört ist das Chassis. Der Rotorkopf hat letztes Jahr ein Update erfahren und ist wohl sehr gut und ideal für Anfänger als auch 3D einzustellen.
Aber das Chassis ist noch auf einem Stand von wieviel Jahren? Alleine das wäre für mich bzw. war das K.O.-Kriterium für den Logo 10.
Zum einen ist es nicht so steif wie ich es mir wünsche, zum anderen ist man bei Lipos fast gezwungen den Vorbau zu kaufen. Das sind die objektiven Punkte für mich gewesen. Die subjektiven Punkte: Es gefällt mir nicht
hi,
1800€ sind natürlich nen Wort, meinste nur das Modell mit Komponenten oder hast du auch noch Lader, Funke und so gekauft*
1800€ sind mir doch zu heftig, wenn es nur das Modell mit RC, Motor und Akkus is.
Zitat von SKYfreak
Du bist de erste von dem ich hier lese, daß er mit den Konions Probleme hatte...
Was hast du für Flugzeiten mit den 3200er Konions im Logo?
Was mich persönlich am Logo 10 (auch am 3D) stört ist das Chassis. Der Rotorkopf hat letztes Jahr ein Update erfahren und ist wohl sehr gut und ideal für Anfänger als auch 3D einzustellen.
Aber das Chassis ist noch auf einem Stand von wieviel Jahren? Alleine das wäre für mich bzw. war das K.O.-Kriterium für den Logo 10.
Gruß
Markus
also ich lese auch zum ersten mal das jemand Probleme mit diesen Zellen hat. Was wren das für welche. Würde mich ja echt mal interessieren.
Naja das das Chassis veraltet ist fänd ich nu ned so tragisch, bin ja eh Anfänger und brauch ned so High-End am Anfang. Wegen der Steifigkeit, da ich Maschinenbaumechaniker bin und Fräsen und so kann wäre es bestimmt möglich es in irgendeiner Weise zu stabilisieren. Man kann da ja bestimmt irgendwo kleine Streben oder so integrieren, aber darüber mach ich mir erstmal keinen Kopf.
Nochmal zu den Akkupreisen beim t-rex 600, eine Zelle Konion kostet ca. 16 euro, oder? Was fliegt ihr da? 6s3p oder 4p? würde doch heissen das das Pack bzw. auf zwei kleine aufgeteilt auf ca. 160€ kommt. Dann kostet das Zusammenstellen und so noch was, also wird sich das so auf 180€ belaufen pro Pack??!!?? oder ist in der Rechnung nen fehler? Sollte man vielleicht diese Konion-X Zellen nehmen? Was ist der genaue Unterschied?
Der Unterschied im Rotordurchmesser beträgt ja etwa 200mm. Macht das vom Flugverhalten wirklich viel aus, ich meine von wegen Stabilität in der Luft??
Ist Kunstflug, kein 3D mit 6s im rex möglich?? Oder sollten es dann schon 8s sein?
Ich fliegen den Logo14 mit 6s3p Konions. Der L14 ist in Größe, Gewicht und Leistung etwa mit dem TRex 600 vergleichbar. Wenn Du statt 6s die Konis als 8s3p einsetzt, sollte es auf jeden Fall für den Anfang die 1.600mAh- Zelle tun; die bietet reichlich Flugzeit. Ich habe inzwischen fast 250 Zyklen auf meinem ältesten Konipack 6s3p 4.800mAH und denke jetzt erst mal so langsam an einen Austausch (wobei der noch immer ca. 70% Kapazität hat und die Leistung sprich Stromabgabe sich im Verlauf der 250Zyklen kaum verschlechtert hat). Den Pack gebe ich vielleicht an einen Helifreund weiter, wenn für den die Leistung noch ausreichend ist.
Kokam ist für 'nen Anfänger rausgeschmissenes Geld und 150 Zyklen ist bei den Preisen ein Hohn. Ich werde demnächst mal die 1.100ter Konis ausprobieren, wenn ich im Frühjahr auf 8s umrüste. Probleme hatte ich mit den Konis noch nie. 'N bisserl warm werden die bei mir (bis 50°C), allerdings ist mein Flugstil nach 15 Monaten Einsatztraining auch schon grenzwertig geworden für die 1.600ter Konis
Die PolyQuest- Lipolys haben dabei aber schon die 60°C- Marke erreicht. Und nach 108 Zyklen ihr Leben ausgehaucht.
Die PolyQuest- Mangan haben nie mehr als die 50°C erreicht, normal waren so um die 45°C je nach Wetter. Leider haben die gerade mal 80 Zyklen überlebt.
hi,
ich tendiere nun mittlerweile doch stark zum Logo 10 3D mit 5s3p Konion. Das ganze gefällt mir doch ganz gut.
ich glaube mit den 5s im Logo nen ganz guten mittelweg zu haben. Sollte doch auch später für nen Fortgeschrittenen reichen, oder* Sonst können es ja auch immer noch 6s werden. Welche Packs von Rc- lipoly würdet ihr nehmen, die 3,3ah oder 4,8ah, wieviel flugzeit würde man da beim schweben und leichtem rundflug mehr haben*
Nun mal die Ausstattung durchgehen:
Logo 10 3D, lohnen die 100 euro mehr*
Pletti 20-10 mit lüfter
gy401 mit s 9254
Jazz 80
das würde auf jedenfall so feststehen,
welche Servos auf TS?? gehen hier die Hitec HS 85* wären die zu empfehlen??
welche Konions 3,3Ah oder 4,8 Ah
Welche Rotorblätter?? sollten wohl "satt" in der Luft liegen, habe da von diesen s-schlag blättern gelesen, sind die zu empfehlen??
hi,
es muß nicht der 3d sein, weil mittlerweile hat auch schon der "normale" L10 das Rotorkopf-Upgrade serienmäßig - und er fliegt genau so gut. Wenn Du die 100 allerdings übrig hast, er ist es schon wert, da der Wert der Tuningteile (Alutaumelscheibe, div. Kugellager, CFK, Heckabstrebung) einzeln zusammengereichnet die 100 wahrscheinlich übersteigt. Brauchen tut mans nicht unbedingt, aber nett ists schon. (Lageerkennung ist mit größerer Haube auch besser...)
Die Komponenten sind OK so, ich hab genau das gleiche (nur anderen Motor).
Nimm auf jedenfall die 4,8Ah Konions (5s3p) - damit erreiche ich zB 13-15 Flugzeit. Mit dem Setup kann man gut Kunstflug machen - sogar "soft 3d". wenn ich allerdings härter fliege (Flips, oft Vollpitch, usw.) geht die Flugzeit auf 10-11 min zurück (was immer noch spitze ist...)
Du wirst für den Einstieg keine besseren Akkus finden. Preis = OK, Leistung reicht bei weitem, Handhabung super easy (kein Balancer,...) & halten verdammt lange
Ich habe sehr viel Freude mit dem Logo & diesem Setup
Zitat von omega-alpha
welche Konions 3,3Ah oder 4,8 Ah
Wenn Du noch Anfänger bist, sind die 4,8Ah auf jeden Fall zu empfehlen. Nur, für Dauer- Power bei 3D- Flug sind sie aber nicht ausreichend. Wenn Du soweit bist, sind die 3,3Ah besser, weil die höhere Ströme bei besserer Spannungskonstanz bringen; aber die Flugzeit ist geringer. WENN Du die brauchst, wirst Du das dann aber schon merken.
Zitat von omega-alpha
Welche Rotorblätter?? sollten wohl "satt" in der Luft liegen, habe da von diesen s-schlag blättern gelesen, sind die zu empfehlen??
Ich fliege S-Schlag, obwohl die meisten symmetrische Blätter fliegen. Aber das ist meiner Meinung nach eine Modeerscheinung und mehr Prestigefrage als sinnvoll (ICH fliege 3D- Blätter), denn die S-Schlagblätter sind gerade für den Anfänger auf Grund des besseren Auftriebs bei geringeren Drehzahlen gut für 1. die Nerven und 2. die Flugzeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar