Gute Qualität bei teuren Heli-Bausätzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Also ich weiß gar nicht warum hier so ein Wind um den Hersteller gemacht wird - wenn man sich die Historie von Günthers Beiträgen durchliest, kommt man auf den betreffenden Hersteller - dazu muß man nicht wirklich Sherlock Holmes heissen.

Im übrigen muß ich mich wundern, warum sich manche Mitglieder schon wegen Kleinigkeiten im Ton vergreifen, das finde ich persönlich bedenklich.

Kommentar

• noch-ein-Günter
      noch-ein-Günter

Es ist in der Tat so dann man leider nicht erwarten kann einen wirklich qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen wenn man viel Geld ausgibt - eigentlichsollte es so sein aber anscheinend bei einigen Herstellern nicht mehr an der Tagesordnung ...
      Hallo Boris,

leider bin ich nicht ganz so hell wie du, denn genau das war es, was ich hier vermitteln wollte !!!
      Stattdessen bricht hier das grosse Rätselraten aus, um welchen Hersteller es sich handelt - eigentlich sekundär ...

Im übrigen muß ich mich wundern, warum sich manche Mitglieder schon wegen Kleinigkeiten im Ton vergreifen, das finde ich persönlich bedenklich.
      So geht es mir auch gerade - vor allem wenn ich das Geschrei von Mayk lese ...

aber da hat wohl jemand vergessen sich anzumelden, als Hirn verteilt wurde....
      Und was soll ich davon halten *

Werde mich diese Saison schöneren Sachen widmen und dem Helizeugs den Rücken kehren.
      Einfach kein Bock mehr. Wenn ich bedenke, dass ich für den ganzen Frust noch richtig Kohle ausgebeben
      habe, wovon ich bestenfalls 2/3 wieder sehe, könnt ich glatt 'ne mittlere Krise kriegen ...

Gruss Günter

PS: War übriges ein Fehler von mir, hier dieses Thema zu eröffnen.
      Hätt mir in der Zeit lieber 'ne CD anhören sollen, das wär gescheiter gewesen ...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Na, das finde ich persönlich auch etwas übertrieben und im Kern der Aussage gebe ich Mayk völlig recht:

Dieses Thema ist belanglos solange nicht der Hersteller und der Fehler genannt wird.

So wird hier die ganze Zeit herumgeraten und es werden Hersteller ins Spiel gebracht die mit Sicherheit nichts damit zu tun haben - es wäre also sinnvoller gewesen das Kind beim Namen zu nennen.

Sachlich fundierte Kritik wird hier niemand löschen oder verurteilen, da bin ich mir sicher und wenn sie berechtigt ist kann auch der Hersteller nichts dagegen unternehmen.

Jetzt also einzuschnappen nach dem Motto: Helis sind alle doof ist nun wirklich am Ziel vorbei geschossen.

Aber 20 Jahre in der QM hinterlassen wahrscheinlich Spuren

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Mit Günthers alten Beiträge tippe ich auf den Comeback Trainer, von daher:
          Setz paar Fotos rein, und lass andere Comeback Nutzer vergleichen, nur so stellst du fest, ob du ein Einzelfall bist, oder es schon zur Serie gehört!
          Gruß Frank

Kommentar

• Moonlight
            Moonlight

Sollte es sich hier wirklich um einen Comeback handeln, wäre ich schon sehr interessiert, um welche Teile es geht. Ich habe selbst so ein Teil und absolut kein Problem mit der Qualtität der Teile. Auch der Kontakt zum Hersteller, das werden mit Sicherheit viele bestätigen können, ist mit Abstand das Beste, was ich je in dieser Branche erlebt habe.
            Deshalb wäre es schon sinnvoll, wenn Günther endlich mal etwas präzisere Aussagen machen würde. Alles Andere ist m.E. völliger Blödsinn und die ganzen Spekulationen führen zu nichts.

Zum Schluss an Günther direkt - wenn es sich tatsächlich um einen Comeback handelt und du ihn wieder loswerden willst, bitte PM zu mir.

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Sollte dies, sollte das...
              GruÃ? Martin

Kommentar

• renso
                renso

sorry,

aber da werden immer wieder wirklich interessante und lustige threads
                geschlossen, aber der müll hier bleibt offen?

ich nix verstehen dieses welt manchmal...

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                  Langzeitcrashtest

Man, wie ihr alle tips und macht - "ich denke..", "sollte es..." "ich tippe...".
                  Spielt ihr Lotto?
                  Könnt ihr euch ausrechnen, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt,
                  ein MINDERWERTIGES Bauteil eines HOCHWERTIGEN Hubschraubers aufgrund
                  von Spekulationen zu erraten?
                  Ist es der Kufenbügel? Vielleicht ein Blatthalter? Ein Heckrotorblatt?
                  Der Scheibenwischer an einem Scaleheli? Ist es vielleicht nur ein Tanknippel?
                  Oder ein Seitenteil?
                  Aha, ein Benziner! Vielleich Comeback? Vielleicht Vario? Hat nicht auch Hirobo große
                  Benziner? Vielleicht....was soll das?

Günther hat einen Grund, den Hersteller nicht zu nennen.
                  Ihr könnt machen was ihr wollt, er wird es euch nicht sagen.
                  Er steht bestimmt in Verhandlungen mit Diesem, und ein Beitrag mit Nennung des
                  Namens würde seine Situation drastisch verschlechtern. Denn er hätte
                  eine Verläumdung veröffentlicht, bevor der gute Mann die Gelegenheit zur
                  Nachbesserung hatte.
                  Nicht jeder schlägt gleich den Pranger auf und veröffentlicht die Liste mit den
                  Verurteilten. Warum auch?

Es ging um die Frage, ob jemand Erfahrungen mit minderwertigen Bauteilen aus
                  teuren Baukästen hat! Um sinst nichts. Wer hier ständig nach Herstellern fragt, oder
                  vielleicht nach einer Esatzteilnummer, der hat das Thema bei Weitem verfehlt.
                  By the way: ich glaube, Günnis Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet...traumhaft!

Ich für meinen Teil kann nur folgendes Sagen: Ich habe bisher nur Hubschrauber
                  der Billigserien gekauft (namhafte wie Raptor). Ich umgehe damit das durch
                  Gunther beschriebene Problem: ich kann mich nicht über mangelhafte Bauteile beschweren. Nicht weil es sie bei mir nicht gibt, sondern weil sie schön billig waren.

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

Unsinniges Geschreibe, m.M.!

Es ändert gar nichts am Standpunkt , weder für den Händler, noch für den Verbraucher , ob hier ein Foto veröffentlicht wird oder nicht.
                    Ist das Teil nicht in Ordnung, muss es getauscht/nachgebessert werden. Punkt!

Glaube langsam auch, das der Job bei der QS wohl doch nur aufs Hobby abgefärbt hat. )
                    Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

PS: War übriges ein Fehler von mir, hier dieses Thema zu eröffnen.
                      Hätt mir in der Zeit lieber 'ne CD anhören sollen, das wär gescheiter gewesen ...
                      jup das wäre besser gewesen :rolleyes:

Nimm dir das was ich geschrieben habe nicht zu persönlich ich bin da immer ziemlich direkt. Wenn wir uns mal treffen sollten können wir ja mal bei ein bis drei Bier über Helis und Akkus diskutieren.

Das du ein Problem hast mit dem Heli ist wirklich schade und das sich da Frust aufbaut kann ich wirklich verstehen. Ich kriege auch immer gleiche einen Fön wenn was nicht so passt wie es soll vor allem wenn man richtig Asche auf den Tisch gelegt hat. Da muss man aber kein Geheimnis von machen sonder kann es hier doch ganz normal schreiben das man mit dem Produkt XY nicht so zufrieden ist weil... Wenn dann die meisten schreiben das sie es nicht haben ist doch auch gut da man so noch Hoffnung hat das bei einem selber nur Pech war.

Also schick das Teil noch mal ein und schreibe einen kleinen Text dazu was dir nicht so gut gefällt oder kannst du evtl. das Problem eben selber schnell lösen dann wäre es doch noch besser. Wenn es ein Comeback sein sollte so würde ich ihn behalten das Ding ist wirklich eine Augenweide (Mechanik nicht die Haube )

Schönes WE und bessere Wetter!

Gruß

Mayk

Kommentar

• noch-ein-Günter
                        noch-ein-Günter

Günther hat einen Grund, den Hersteller nicht zu nennen.
                        100 Punkte !

> Ihr könnt machen was ihr wollt, er wird es euch nicht sagen.
                        Nochmal 100 Punkte !

> Er steht bestimmt in Verhandlungen mit Diesem, und ein Beitrag mit Nennung des Namens ...
                        Und nochmal 100 Punkte !

> Es ging um die Frage, ob jemand Erfahrungen mit minderwertigen Bauteilen aus teuren Baukästen hat!
                        > Um sinst nichts.
                        Und schon wieder 100 Punkte ! (Ich glaub's nicht ...)

> Wer hier ständig nach Herstellern fragt ... der hat das Thema bei Weitem verfehlt.
                        Und schon wieder 100 Punkte !

> ich kann mich nicht über mangelhafte Bauteile beschweren.
                        > Nicht weil es sie bei mir nicht gibt, sondern weil sie schön billig waren.
                        Genau das ist der Punkt. Preis und Qualität passt zusammen.
                        Billiger Preis = billige Teile, teurer Preis = teure, weil mit viel Aufwand gefertigte Teile.

Ist das Teil nicht in Ordnung, muss es getauscht/nachgebessert werden. Punkt!
                        Ja Punkt. Träum weiter Junge ...
                        Wer entscheidet denn, ob ein Teil getauscht wird oder nicht * Du als Kunde ?
                        Dass ich nicht lache !!!
                        Was machst du denn, wenn der Hersteller den Standpunkt bezieht, das Teil sei "innerhalb der Toleranz" ?
                        Willst einen Gutachter hinzuziehen, oder einen Juristen ? Weisst, was das kostet ?
                        Die werden dich entweder auslachen und nach Hause schicken, oder dir das Fell über die Ohren ziehen ...

Wenn wir uns mal treffen sollten können wir ja mal bei ein bis drei Bier über Helis und Akkus diskutieren ...
                        Wohl eher nicht !!!
                        Tip: Du solltest vielleicht erstmal selber deine mittelschwere cholerische Ader therapieren lassen,
                        bevor du mir eine Sitzung auf der Couch empfiehlst ...
                        Hinweis: Nimm das nicht zu persönlich ich bin da immer ziemlich direkt ...

Noch was: Da es hier offensichtlich nur zwei Mitglieder akzeptieren können, dass ich wohl meine Gründe habe,
                        den Hersteller (noch) nicht zu benennen, spricht nicht gerade für die Mehrzahl von euch ...

Abschliessend mein Vorschlag: Man könnte jetzt den Deckel draufmachen und damit das Thema beenden.
                        Ich hab jetzt kein Bock mehr, hier weiter Benzin in's Feuer zu giessen ...

Gruss Günter

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Wohl eher nicht !!!
                          Tipp: Du solltest vielleicht erstmal selber deine mittelschwere cholerische Ader therapieren lassen,
                          bevor du mir eine Sitzung auf der Couch empfiehlst ...
                          Hinweis: Nimm das nicht zu persönlich ich bin da immer ziemlich direkt ...
                          ja das sollten wir dann aber wohl zusammen machen ist einfach billiger sich nur einen Therapeuten zu nehmen. Termin, Ort, Zeit?

>PS: War übriges ein Fehler von mir, hier dieses Thema zu eröffnen.

100 Punkte genau das sollte man nicht machen wenn man Spekulationen vermeiden will. Ich muss mich schon wundern wie wenig da einige Leute nachdenken bevor sie so was schreiben. Wie sagt ein Freund von mir immer so schön:

[size=1]ZDF = Zahlen Daten Fakten [/size] sonst einfach mal den Mund halten und nicht die Leute wirr machen.

>Abschließend mein Vorschlag: Man könnte jetzt den Deckel draufmachen und damit das Thema beenden.
                          Ich hab jetzt kein Bock mehr, hier weiter Benzin ins Feuer zu gießen...

100 Punkt sonst wird es hier noch Lustiger oder evtl. noch andere Firmen genannt die mit Günther Problemen nichts zu tun haben welchen dann zu recht sauer sein dürfen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• welcome99
                            welcome99

Hi Günter,

also bisher sind die Teile nur nach DEINER Meinung schlechter Qualität.

Mir ist mal ähnlich gegangen, habe mich dann informiert ( nicht in Foren, sondern normal mit dem Hersteller gesprochen ) und mir wurde dann logisch erklärt WARUM ein Teil zb. Spiel hat, in Alu gebaut wurde oder sonstiges...

Da Du wohl auch noch Anfänger mit solchen Sachen bist, ist auch oft ein falsche Sichtweise schuld daran, daß manche Dinge falsch gesehen werden.
                            Hierz genügt nicht Qualitätssicherer bei HARIBO zu sein ( Beispiel ), denn das sagt GARNIX aus. Nein, um manche Dinge beurteilen zu können, sollte mann ( hier im spez. Fall Helicopter ) auch Ing. sein, UND sich mit der Materie auskennen !

Den Comeback kenne ich von Freunden, und der macht mir einen seeeehr guten Eindruck. Jedenfalls würde ich einen Benziner nie mit einer 3 Punkt Gaskurve fliegen )

Ich denke gnauso wie 90% der anderen User in diesem Fred, mann sollte nicht "mit den großen Hunden *****n gehen wollen, wenn mann das Bein nicht so hoch kriegt", oder die fakten mal auf den Tisch legen !

Grüße
                            Herbert

Kommentar

• Franz aus Wien
                              Member
                              • 28.06.2004
                              • 999
                              • Franz
                              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi all,

habe mir den Fred gerade durchgelesen und bin wirklich erstaunt, wie schnell so eine Anfrage aus den "Fugen" geraten kann. *findichgarnichtgut*

@ Günter

Zu deinem Fred. Ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Comeback Fotoheli bestellt (>2000 Euro). Sowie mit der von Uwe Welter empfohlenen Elektronik. Den Aufbau habe ich genossen, wenn gleich die Anleitung nur ein paar Seiten lang ist. Das Einzige was fehlt waren die Heckrotorblätter. Ein Anruf bei Uwe Welter und Blätter waren da.
                              Zur Zeit bin ich noch in Feinabstimmung, da ich noch mit Vibrationen zu kämpfen habe, aber dass ist ein anderer Fred.

Grüße und immer cool (alle) bleiben,
                              Franz

Kommentar

• Kai H.
                                Member
                                • 19.11.2002
                                • 156
                                • Kai

Hallo Günther,
                                das ist ja echt schade das es dir den Spaß an diesem tollen Hobby (alleine die UmsatzSteuer für Vater Saat ist schon beachtlich) ;-)) verdorben hat.

Leider kann ich nicht sagen, das ich mal schlechte Qualität von Bausätzen hatte. Und wenn mal etwas nicht gleich gepaßt hat, schlechte Qualitätssicherung, war es schnell erledigt und passend gemacht. ohne probs.
                                Aber es sind halt Menschen, die mehr oder weniger Lust daran haben Qualität abzugeben. Ist leider so, auch im realen echten Leben, wo es meißtens wesentlich teurer oder auch lebensgefährlicher wird.

So, was ich von dir gelesen haben, bist du noch in den Verhandlungen mit dem Hersteller. Ich hoffe, das sich das doch noch zum Guten wendet.

Viel Spaß, und toll, was aus soeinen Thread wird.

Teilweise wie im Kindergarten teilweise wir unter Erwachsenen.

Grüße und langsam gibt es Heliwetter
                                Kai H.
                                zu viele Heli´s

Kommentar

Lädt...
                                X