Gute Qualität bei teuren Heli-Bausätzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

) entweder - oder??!!!

so gesehen hat von dem thread ja niemand was.

Der Vario-Benzin Acrobatic scheidet mal aus, da der Bausatz bei weitem keine EUR 2000 kostet (nicht mal, wenn man den Motor dazurechnet).

Ich denke, entweder Du nennst die Dinge beim Namen, oder Du behältst Deine Kritik für Dich - das ist meine Meinung.

Wenn man Kritik in den Raum stellt, sollte man auch dazu stehen können & darf dann kein Problem damit haben, wenn man von anderen "angemacht" wird, die vielleicht anderes erlebt haben. Vielleicht sind ja auch die individuellen Ansprüche an die Bausatzqualität verschieden...

Werde ich den Eindruck nicht los, dass den Leuten hier im Forum Qualität überwiegend ziemlich wurscht
    ist, Hauptsache der Heli geht wie der Teufel und der LiPo ist nach 5 min. platt ...
    ...wenn er wie der Teufel geht, kann die Qualität nicht soooo schlecht sein. Und ja, ich bekenne mich dazu, das wichtigste ist mir bei einem Heli, daß der gut fliegt!!!

Sag einfach worum es genau geht & begründe das ordentlich, dann wirst Du hier auch nicht mehr als "Wichtigtuer" abgestempelt!

LG,

michi
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Lunatic
      Lunatic

Hallo Günter!

Ich kann da auch nur ein Lied von singen...

Um welchen Heli es sich bei mir handelt wissen bestimmt einge aus meinen anderen Posts...
      Es ist in der Tat so dann man leider nicht erwarten kann einen wirklich qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen wenn man viel Geld ausgibt - eigentlichsollte es so sein aber anscheinend bei einigen Herstellern nicht mehr an der Tagesordnung.
      Bei mir sind auch Dinge vorgekommen wo man sich nur an den Kopf fassen könnte...
      Nach einer genaueren Untersucheung des Systems bei uns im Werkstoffkundlichen Labor habe ich das Teil ganz schnell verkauft bevor mir noch schlecht geworden ist.
      Nunja es ist traurig aber wahr und wenn es schon so weit gekommen ist kann ich mir auch einen Raptor 90 kaufen und bin gut bedient!

Bis dann

Gruß

P.S. ich finde es ok wenn Günter nicht den Namen des Herstellers nennen will es geht hier doch drum um die Erfahrungen auszutauschen und einem vielleicht Tipps zu geben und sorry wenn ich das jetzt so sage aber nicht darum sichdaran "aufzugeilen" welcher Hersteller nun scheiße ist!

Boris

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Nur kurz von mir und auch nicht speziell auf diese Diskussion bezogen:

Wenn sachlich konkrete Probleme dargestellt werden die auch (am besten) mit Fotos belegt werden, haben wir weniger ßrger, als mit Pauschalaussagen ohne Nachweisbarkeit.

Beispiel:
        "Die JuppZupp GmbH&Co KGaA kann keine Helis bauen; die haben keine Ahnung!" Nix gut, aber auch garnix gut! Gibt mächtig ßrger.

"Die HeliFabrik Ltd hat meinen Superduper SE mit folgenden Mängeln geliefert: Gespaltene Rotorwelle, zahnloses Zahnrad ... (siehe Foto)."Ok. Da ist ja was "Handfestes".

Aber immer gilt: Sollten wir feststellen, dass es nicht belegbar ist oder sogar Stimmungsmache ohne Nachweisbarkeit, wird die Diskusion geschlossen und weitere sanktionierende Maßnahmen ergriffen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Evil Dead
          Gast
          • 21.11.2005
          • 654
          • Ralf

P.S. ich finde es ok wenn Günter nicht den Namen des Herstellers nennen will es geht hier doch drum um die Erfahrungen auszutauschen und einem vielleicht Tipps zu geben und sorry wenn ich das jetzt so sage aber nicht darum sichdaran "aufzugeilen" welcher Hersteller nun scheiße ist!

Boris
          Ja, macht Sinn, sich über Sachen auszutauschen, wo nur einer weiss, worum es geht *kopfschüttel*

Dann ergründe ich jetzt mal das ganze WE, welchen Tip er mir damit geben wollte ?(

Also ich war ja auch nicht der Freund von Makis Posts - aber noch sinnloser, als seine Rappi Bilder, ist unumstritten dieser Thread hier....

Ich habe auch ein Problem mit Dingsbums - wer kann helfen ?

Kommentar

• Lunatic
            Lunatic

Warum? Du weißt ja nicht ob Günther und ich uns z.B. PNs schreiben in denen wir uns gegenseitig helfen und wenn es so wäre hätte der Thread schon Sinn gemacht weil ich durch ihn darauf aufmerksam geworden bin sieh es doch malvon der Seite und wer es genau wissen möchte und wirklich daran interessiert ist kann mir eine PN schreiben und nachfragen woraufhin er auch alle Bilder kommt - so kann z.b. der Hersteller schon nicht kommen und mit vorwerfen ich hätte hier seiner Firma Schaden zugefügt usw usw usw hatten wir doch alles schon und darauf habe ich keine Lust. Ist eben meine Meinung

Gruß

Boris

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

@Lunatic

Also , sorry im voraus,

aber da hat wohl jemand vergessen sich anzumelden, als Hirn verteilt wurde....

Ich lach mich kaputt - wie im Kindergarten bei den ganz kleinen....

(Post editiert, dass sich nicht alle angesprochen fühlen)

Kommentar

• Andreas2
                Andreas2

ebenfalls schon mal sorry im voraus evil dead. :rolleyes:

Ich finde es gibt nichts an dem auszusetzen was boris schreibt.
                UND selbst falls es was auszusetzen gäbe, gibt Dir das nicht das Recht in zu beleidigen.
                Am schlimmsten finde ich Posts, wie deinen:

Nix zu dem Thema zu sagen aber einfach mal jemand beleidigen.

Ist doch völlig normal, dass in einem Forum kontrovers diskutiert wird und hier unterschiedliche Meinungen zusammen kommen. Wenn die Meinungen zu unterschiedlich sind, wird halt auch mal gestritten (bis der Mod eingreift )

Ich z.B. habe Boris ne PM geschrieben und er hat mir die Photos mit den Mängeln an seinem damaligen System geschickt...

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

@andreas2

aha, es ist also normal, einen Post zu eröffnen, um jemand anderen darauf hinzuweisen, dass ich mit Ihm per PN über ein Thema reden möchte ? Sonst hätte ja Lunatic nicht gewusst, dass er eine PN bekommt oder was ?

Hab ihn nicht beleidigt, habe MEINE Meinung über seine Aussage geschrieben und mich auch schon für die Ausdrucksweise entschuldigt.

Zu welchem Thema - dass der Bausatz nicht seinen Vorstellungen entspricht *
                  Welcher Bausatz ? Welche Teile genau ? UM WAS GEHT ES DENN GENAU *?

Warum eröffne ich einen Thread um andere darauf hinzuweisen, dass ich was zu sagen habe, und sie mich per PN kontaktieren sollen *? Dies ist ein öffentliches Forum - es ist nicht der Sinn der Sache, alles per PN zu bequatschen - sonst braucht man kein Forum, sondern eine PN Datenbank - wer sich was zu sagen hat, soll sich schreiben, am besten auch als Sammel PN`s zu verschicken.....

Wenns mich nicht interressiert, muss ich es lesen um es dann zu löschen ?(
                  Das ist dann also Spam, oder wie ?

Es ist sicher normal, dass diskutiert wird, nur wird in diesem Thread GARNIX diskutiert - sondern nur festgestellt, dass ohne Aussage NIX diskutiert werden kann.

Und das ist der Punkt - Ohne Aussage = no discussion

Aber hier haben ja anscheinend viele Angst, von einem ach so großen Hersteller/Vertrieb sonstiges ein Anwaltsschreiben zu bekommen....

Aber da kann ich euch beruhigen - einen PRIVAT Mann abzumahnen, ist schier unmöglich und kostet der Fa. mehr Geld, weil sie eh nix davon hat....

So sollte das gehen :

Mein letzter Kyosho Hochdecker ARF Bausatz war sch****e, da die nicht dazu im stande sind, vernünftig alles zu verleimen. Deshalb ist er kpl. ausseinander gefallen, als ich die Feldgarage geküsst habe.

Und jetzt bring mir mal eine Rechtsverdreher, der mich deswegen abmahnen kann....

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Mein letzter Kyosho Hochdecker ARF Bausatz war sch****e, da die nicht dazu im stande sind, vernünftig alles zu verleimen. Deshalb ist er kpl. ausseinander gefallen, als ich die Feldgarage geküsst habe.
                    Hi!

Toller Informationsgehalt. Feldgarage - damit kann auch jeder was anfangen.
                    Also bei solchen Beispielen wie Du sie anführst, nimm bitte das im letzten Beitrag noch raus:

aber da hat wohl jemand vergessen sich anzumelden, als Hirn verteilt wurde....
                    Wo sind in dem Beispiel die Belege für schlecht verleimt? Gerade so etwas lässt sich mit Bildern eindeutig veranschaulichen...
                    So wie Du es geschrieben hast würde ich es nicht stehen lassen...(zum Beispiel)
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Evil Dead
                      Gast
                      • 21.11.2005
                      • 654
                      • Ralf

Feldgarage = Garage bzw. Lagerplatz eines Landwirtes, welches auf seinem Feld am Rand steht, welches wir wiederum im Sommer öfters überfliegen und auch drauf landen und starten, manchmal parke auchdie Autos dahinter, weil schön schattig....

Der Beleg, dass er schlecht verleimt ist, besteht in der Tatsache, dass er beim langsamen Landeanflug kpl. auseinandergefallen ist.

Ich habe gerade kein Bild, da ich keines gemacht habe...

Ich möchte auch nicht über meinen Trainer reden, sondern nur ein Bsp. anführen, dass mir halt gerade so einfiel.

Zumindest kann jetzt jeder seinen Senf dazu geben, ob SEIN Kyosho Hochdecker auch schlecht verleimt war^^da jeder weiss, worum es gehen würde....

Kommentar

• danheli
                        danheli

Hi Leute !

Es ist mal wieder soweit !

Dieser Thread riecht nach richtig ßrger !

Wenn man ein wenig obeflächlich drüberliest werden hier 2 Dinge klar :

1. Konstruktiv diskutieren ist für manche Forenuser schwierig.

Ok, dass kennt man ist auch nicht weiter schlimm... kann man ignorieren.

Und 2. ( und da ist der ßrger vorprogrammiert &#33

Es wird eine Firma in Großbuchstaben zur Auswahl gestellt, die nun wirklich nicht für schlechte Qualität und schlechten Service bekannt ist. Dieses wird zwar nicht verifiziert, aber bleibt bei dem geneigten Leser hängen.

Das grenzt an Rufschädigung.

Deswegen ist es mM nach unabdingbar bei einer solchen Beschwerde, die wohlmöglich sogar zurecht besteht, Ross und Reiter zu nennen um Gerüchte und Falschanschuldigungen zu vermeiden.

Wenn man nach Erfahrungsaustausch ruft, sollten die angeflehten Mitbeteiligten doch auch wissen, dass Sie gemeint sind.

In diesem Sinne frohes Wochenende

Dan

P.S. in eigener Sache : Hört endlich mit diesen verdammten Regentänzen auf !!!!!! X(

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

Um beim Beispiel zu bleiben...

Der Beleg, dass er schlecht verleimt ist, besteht in der Tatsache, dass er beim langsamen Landeanflug kpl. auseinandergefallen ist.
                          Ist für mich kein Beleg, sondern eine Annahme von Dir - kann stimmen, muss aber nicht!

Im Anflug oder erst beim "Einschlag" auseinandergefallen? ) (wird oft verwechselt... )
                          Bild vom Motorspant ist deshalb wichtig um beurteilen zu können ob es nicht verklebt war oder ob nur durch vielen Gebrauch der Motorspant so versüfft ist, daß da nichts mehr halten konnte.
                          Evtl. wurde ja auch der Rumpf das eine oder andere Mal mit Sprit gefüllt...

Das sind Annahmen, die mit Bildern entkräftigt/bestätigt werden würden. Alles Anderen ist reine Spekulation.

Die 16 Modelle, die ich bisher in den Fingern hatte weisen keine Fehlerhafte Verklebung auf. Einen Fall mit losem Motorspant gab es dennoch, als der 2.Sohnemann meines Kollegen sich mit dem Calmato freigeflogen hatte brach der Spant nach der 2Millionsten Bumslandung endlich raus...
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Evil Dead
                            Gast
                            • 21.11.2005
                            • 654
                            • Ralf

Genau, lass uns beim Beispiel bleiben....

Natürlich erst beim Einschlag und nicht beim Anflug

Mit der Tragfläche beim landeanflug an der Garage angeeckt, dreht sich rum und passt danach in eine Aldi Tüte

Andere Trainer hab ich schon von weit aus höher fallen lassen und da ist nix passiert ausser mal nen Prop

Hab jetzt wieder so einen - wenn man weiss, das man einfach erstmal alles nachleimt, sind die Dinger auch super

Da hat es einfach an Verklebung gefehlt, der war erst 2 mal kurz in der Luft, also nix mit vollgesifft ;o)

Hab das nun aber auch schon bei anderen Herstellern im ARF Bereich gesehen -die sparen mit Leim, wenn man es weiss, kein Thema, aber dafür und für solchen Meinungsaustausch sind ja Foren da, damit es auch jeder lesen kann ;o)

Kommentar

• Roger
                              Roger

Arghh,
                              was für ein gezicke! X(

Solange Güther hier nicht den Namen seine bevorzugten Heli-Firma uns mitteilt verschwenden wir hier sowiso nur sinnlos teuren Webspace... 8)

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

Naja, um im Nachhinein nicht der Falschaussage und des Rufmordes schuldig gemacht werde, konkretisiere ich meine o.g. Aussagen ein wenig!
                                1. Bei meinem oben genannten Bausatz fehlten ganze Schraubensätze, sprich m3 Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern usw.. Es war in dem entsprechenden Bauabschnitt einfach nicht eingepackt!
                                2.Kegelräder des Heckabtriebes waren von einer derart miesen Passung, dass sie sich trotz entgraten nur sehr sehr schwer (und das liegt nicht an meiner mangelnden Kraft oder Erfahrung) auf die einzelnen Wellen schieben liessen.
                                3.Heckrotorantriebswelle oder die sie führenden Lager haben aus einem mir unbekannten Grund ebenfalls nicht aufeinander.

usw.

Andere Mängel wurden von der Firma bereits widerstandslos behoben, doch kann ich nicht für alles immer wieder bei denen anrufen und mich beschweren. Dazu kommen die Kosten für Rückporto der defekten bzw. Fehlerhaften Teile usw..

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X