so Anfang 2005 hatte ich mir im Ebay ( jaja, ich weiss, macht man nicht und bin auch schon lang geheilt ) so nen DF 4 bestellt.
Dieser wurde mir 2 mal getauscht, da er unter dem Schweben ( fliegen kann man ja mit den Dingern nicht ) immer wieder Aussetzer bezüglich der elektronik hatte.
Dann wurde mir gegen Aufpreis ein DF 22D geschickt, dieser sollte angeblich eingestellt und eingeflogen sein !
Nach auspacken, laden und testen, musste ich leider feststellen, dass er nicht eingeflogen oder eingestellt war. Das lief so :
Schön aufgestellt, leicht Gas/Pitch gegeben und er ging erst gar nicht hoch, dann bei etwas mehr Knüppelausschlag dafür sofort ca. 1 Meter hoch , drehte sich wie ein wilder im Kreis und natürlich gegen die Wand. Steuern unmöglich, lag dann zuckend im Raum und war relativ defekt.
Also hab ich den zurückgeschickt und wollte eine Stellungnahme.
Die bekam ich auch : Ist alles defekt, Hubi wird behalten , Kohle weg ;o(
Nachdem ich mir sowas nicht gefallen lassen wollte, hab ich meinem Anwalt den ganzen Sach übergeben.
Nun, nach dem gerichtlichen Mahnbescheid kam ein schreiben von einem Anwalt, mit dem Inhalt, dass seine Mandantschaft die Hubis ( DF`s ) in großen Stückzahlen produzieren lässt und diese nach Konstruktion und Ausführung absolut mangelfrei und flugtauglich sein sollen.
Beweis : Augenschein !!!! Sachverständigengutachten
Weiter erklärt er, dass ich nur zu blöd zum fliegen bin und ich ja wohl kaum glaube, dass ich weder das Geld noch den defekten Hubi zurückbekommen werde.
Wie kann ich denen jetzt begreiflich machen, dass man mit den Dingern nicht fliegen kann, da von mir aus zwar die Mechanik OK, die elektronik aber absolut untauglich ist ?
Leider gibt es das Forum der Firma nicht mehr, in denen jeder über die gleichen Probleme geklagt hatte. Auch vertreibt die Fa nun Wasp und TRex und nur noch Ersatzteile der DF`s
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar, da ich dies meinem Anwalt so plausibel wie möglich mitteilen möchte, da ja weder der Richter, noch die Anwälte irgendeinen Plan von Hubis haben ;o)

Kommentar