natürlich mache ich das mit gefühl. es geht ja nur darum, wenn man die bereits gut haltende schraube, ein,zweimal wieder löst, dann wird das plastik etwas "ausgeleiert" und irgendwann hält es dann nicht mehr.
Hallo Martin
Ne, da passiert in der regel auch nach dem 10x lösen nichts. Aber ich schau mal in meine Restekiste, vieleicht finde ich noch paar von den Halter, die sind mir noch nie kaputt gegangen. )
Gruß Frank
zuerst einmal möchte ich betonen, das es "den" optimalen Heli nicht gibt.
Sicherlich ist der Acrobat SE für viele Piloten "der" richtige Heli.
Für viele andere Piloten ist es aber der Robbe Spirit, der ECO 7, ein LMH, oder ein Piccolo.
Gut, die spielen nicht alle in der 1 Meter Klasse, aber der Anfänger sollte sich bei der Auswahl eines Modells auch nicht unbedingt an einer bestimmten Größe orientieren, sonder versuchen sich dahin gehend beraten zu lassen, das er wirklich das für seine Anforderungen optimale Modell findet.
Bevor also Ratschläge gegeben werden, sollte man erst einmal erfragen unter welchen Umständen der Anfänger das Heli fliegen erlernen will, oder muss.
Hat er Hilfe, fliegt er auf einem Modellflugplatz oder geht er auf die nächste freie Wiese.
Kann er auf dem Modellflugplatz Hilfe bekommen ?
Falls ja, welche Modelle werden denn von den Vereinsmitgliedern geflogen ?
Ist er sich bewusst, mit welchen Konsequenzen er rechnen muss, wenn er sich dem Training widmet ?
Und so weiter und so fort.
Erst wenn ich Eckdaten weiss, kann ich einem Anfänger etwas raten.
Genau. Auch ein Kunsstoffheli hat seine Vorteile. Für mich als Anfänger war z.B. der Logo 20 ein idealer Einstieg. Ein Carbon-Alu Heli für einen Anfänger ist absolut unnötig.
@schwabbel:
klar, wenn es dir in der regel nicht passiert, dann darf es keinem passiert...sorry, das ist kein argument...und ausnahmen bestätigen die regel.
Hatte selber Logo 10 und 20 , dazu den 24 für einen Kunden gebaut, und alle fliegen noch mit dem ersten Bauteil, trotz diverser Crash usw.
Habe also habe ich schon mehr als einmal die Schraube gelöst und befestigt.
Wenn es bei dir ne Ausnahme war/gab, dann sollte man das auch so schreiben. Wie z.B. deine Aussage zur Hecksteuerbrücke auf deiner Seite, die war auch Blödsinn: Ob die Neue nun besser ist oder nicht ist dabei egal, denn die alte Form hat an vielen hochwertigen Heli tadellos funktioniert.
Gruß Frank
dass bei mir das teil (wippe) nach genau 3 x rein-raus drehen zweimal kapput war (ausgeleiert) würde ich nicht als ausnahme sehen, aber egal.
wenn es bei dir geklappt hat, ist es gut so. auch ich hatte bereits drei logos (16/24/14). beim 24 war alles paletti, beim 16er und beim 14er hatte ich eben jetzt solche probleme...
das mit der hecksteuerbrücke mag schon sein, trotzdem gefällt mir die "neuere" besser und ich empfinde diese als stabiler. so steht es auch auf meiner website. ob das nun blödsinn ist, sei dahingestellt. ich würde es eher als "andere meinung sehen"...aber das siehst du natürlich anders.
und ich habe ja auch nicht gesagt, dass die plastikteile keinen crash aushalten....
sorry, aber es fällt mir bei dir schon immer wieder auf, dass du einfach andere erfahrungen nicht gelten lässt...ein auto mit normalen schonbezügen fährt auch locker 200.000 kilometer, und trotzdem kaufen sich die leute ledersitze... ist vielleicht ein etwas hinkender verlgeich, aber deswegen sage ich auch nicht, dass ledersitze ein blödsinn sind oder falsch sind...
für mich ist das thema somit beendet, denn sonst schweifen wir wieder mal vom eingetlichen thema ab.
Du hattest damals auf deiner Seite Stehen gehabt, das die alte Hecksteuerbrücke nichts taugt, und das war halt falsch.
Das die Neue besser, anders oder stabiler sein soll (was sie nicht ist) , darum ging es nicht!
Demzufolge auch deine Aussage zur Wippe, bzw. zur Heckrohrhalterung.
Du bist der einzigste , vermutlich von einigen tausend Logobesitzern, der das bemängelt..................... von daher vermute ich halt, das du mit zuwenig Gefühl an die Sache rangehst.
Gruß Frank
Hallo,
nachdem hier mal wieder die Emotionen hoch gehen, will ich auch noch ein bisschen schüren:
@ martin.
Mal angenommen, es müsste nach Deinen Schilderungen eine Persönlichkeitsstrukturanalyse gemacht werden. Das Ergebnis wäre doch, dass Du für den Logo nicht geeignet bist. (Und nicht umgekehrt!
Warum? Beispiele hast Du genug geschildert.
Aber das ist dann Dein ureigenstes Problem und nicht eine "Schwäche" des Logo, will sagen aller Logo.
Wenn Ralf Buxnowitz zur Zeit ins Rotieren kommt, weil er gar nicht weiss, wie er die aus aller Welt eingegangenen Bestellungen schnell abarbeiten soll, können seine weltweiten Kunden über solche Probleme, wie Deine, nur lächeln.
Vielleicht gehst Du mal in Dich, und überlegst Dir, warum nach einmal Eindrehen einer Madenschraube diese das "ewige Gewinde" erzeugt hat. Oder die anderen von Dir erwähnten Schraubstellen.
Ja, ist mir auch schon passiert, nach vielleicht 20 mal rein raus in 2 Jahren. (Elektrofliegen heisst eben auch experimentieren). Aber ich lamentiere dann nicht, sondern nehme eine um 0,6mm grössere Schraube und es funktioniert wieder 2 Jahre.
Vielleicht habe ich hiermit auch mal auf einen Vorgang der heutigen Zeit verwiesen, dass eben sehr viele Menschen, so sie irgendwelche Probleme haben, die Schuld immer bei anderen suchen!!
Angefangen von unseren politischen Mandatsträgern bis in die allerpersönlichste Beziehung.
Ich will aber für mein geliebtes Modellfliegen, das ich immerhin schon seit fast 60 Jahren betreibe, weiterhin die Fahnen hoch halten.
Ein weiteres ist der psychologische Hintergrund eines Forum wie dieses: Auch extremste Ansichten bekommen einen Verbreitungsweg, anstatt irgendwo einfach unterzugehen.
Wenn es so läuft, wie hier, ist das ja ganz amüsant!!
Nur, die Leute, die sich hier beteiligen, sind sich oft der erforderlichen Fairness und Verantwortung gar nicht bewusst. Auch das wieder übertragen wie in Presse und TV.
Zusammenfassung:
Auf solche Beiträge, wie Deine, sollte man gar nicht eingehen. Ich, und andere haben es dennoch gemacht, weil wir überzeugt sind, dass man das nicht einfach stehen lassen kann. Denn immerhin wird ein gutes Produkt zu Unrecht schlecht gemacht.
Genau auf so einen Beitrag habe ich schon gewartet, nur hat es diesmal etwas länger gedaurt.
Es zeigt mal wieder, dass man hier nicht wirklich disskutieren kann. Deine lustige Aussage mit der Persönlichkeitsstrukturanalys gefällt mir, sollte ich vielleicht mal machen.
Ich gehe auf Deinen armen Beitrag nicht länger ein. Ich habe den Logo nie schlecht gemacht, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich erfolgreich mehrer Logos sehr gut und problemlos geflogen. Vielleicht hatte ich beim letzten Logo einfach Pech das kann schon sein.
Deine sonstigen Ausschweifungen kommentiere ich einfach nicht, weil sie nur arm sind und nichts mit dem Thema zu tun haben.
Aber ich hoffe es geht Dir jetzt besser und Du hast eine Form gefunden Deinen Frust los zu werden. Vielleicht wäre eine kleine Analyse für Deine Persönlichkeit auch nicht schlecht.
Für mich ist das Thema nun beendet (egal welche Kommentare Du nun wieder loslässt, und solche kommen sicher gleich!!!.
mein Roxxter hat zwar anstatt 1m etwas mehr, nämlich 1,25m Hauptrotordurchmesser, könnte aber preislich trotzdem für Dich interessant sein!
Ich biete wegen Systemwechsel den kompletten Heli mit Lipo-Akku und RC zur Zeit auch hier im Forum bei Kleinanzeigen zum Verkauf an. Kannst Dir die Anzeige ja mal ansehen. Du hast dann auf Wunsch auch schon die komplette Elektronik mit drinnen, die Du brauchst und der Heli ist in einem Top-Zustand und nur einige Male geflogen und das Angebot liegt preislich unter dem Neupreis vom Acrobat SE!
Was Du, egal für welchen Heli Du Dich entscheidest, sowieso dann noch brauchst, ist natürlich noch ein gescheites Lipo-Ladegerät! Das musst Du auch mit einkalkulieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar