Welcher E-Heli ist der Beste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo Leute,

Re. Hermann:

wie kommst denn da drauf* ?( ?(
    da darfst aber schon noch mal nachrechnen!!! 8)

Sorry, aber ich hab genug hin- und hergerechnet und wie ja auch die Auflistung von Kräuterbutter zeigt, ist der Roxxter, wenn man dann noch den größeren Rotordurchmesser berücksichtigt, was nicht unerheblich ist, dann doch günstiger. Zudem ist er, wie die neueste Stand bei LF-Technik zeigt, auch später sogar noch ausbaubar für noch mehr Leistung. Siehe St.Johann!

Re. Kräuterbutter:

Gebrauchter Heli, sorry, aber das hört sich so nach alt an! Also das Teil ist nur einige Akkuladungen geflogen, nur 4mal mit dem neuen Lipo und trotz Reparatur oder gerade wegen dieser, behaupte ich hier, das der Heli wider in absolutem Neuzustand ist und eben auch noch komplett montiert mit RC!

Was der Bastian sich dann letztendlich aber kauft, ist seine Entscheidung und hängt eben auch vom Geldbeutel ab!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• hermslein
      hermslein

@jens

ich hab doch nicht gesagt, dass du deinen roxxter zu teuer verkaufst.
      ich hab lediglich deiner aussage, dass er billiger wäre, als der acrobat neu kostet
      wiedersprochen!!! und dies ist ja (siehe wiederum kräuterbutters auflistung) fakt.

dein heli ist mit sicherheit ein schnäppchen für jemanden, der eben gerade einen
      roxxter sucht. (verkneiff )

wenn man dann noch den größeren Rotordurchmesser berücksichtigt, was nicht unerheblich ist, dann doch günstiger
      das ist doch alles eine schönrechnerei.
      seit wann wird denn der preis eines helis in rotordurchmesser umgerechnet*
      das verstehe ich nicht ganz?

zu der "leistung" des roxxters in st. johann möchte ich mich hier nicht unbedingt äussern :O :O

nichts desto trotz
      mfg
      hermann

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo,

Re. Hermann:
        >seit wann wird denn der preis eines helis in rotordurchmesser umgerechnet*
        das verstehe ich nicht ganz?

Also damit habe ich eigentlich nur gemeint, desto größer der Rotordurchmesser, desto eigenstabiler und dadurch auch vorteilhafter für einen Einsteiger ist der Heli! Das war nicht so direkt auf den Preis bezogen!
        Stimmt, das hätte ich vorher vielleicht etwas besser definieren sollen!

>zu der "leistung" des roxxters in st. johann möchte ich mich hier nicht unbedingt äussern :O :O

Also hier kannst Du aber wirklich nicht meckern wollen. Wenn Du nicht dort warst, dann schau Dir wenigstens mal das Video an. Von der zur Schau gestellten Leistung war fast jeder überwältigt! 8o

Gruß Jens!

Kommentar

• hermslein
          hermslein

ich war vor ort...

Kommentar

• bastianderboss
            bastianderboss

Kräuterbutter schreibt in seiner Rechnung, dass der Akku für den Acrobat 140€ kostet. Was soll das für einer sein??

Gruß Bastian

Kommentar

• Magenta
              Member
              • 19.05.2004
              • 105
              • Andreas
              • MFG-Markdorf

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich wiederholen sollte, vergesst den Tiger von Gensmantel nicht.
              Wie in einer anderen Discussion schon behandelt wird der Tiger sicherlich unterschätzt.
              Dennoch ist er meiner Meinung nach eine echte Alternative.
              Leider ist er nicht so weit verbreitet aber ein aus dem Baukasten kommend ein absolut Top funktionierendes System bei dem keinerlei Tunning notwendig ist.

Andreas

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Sag mal Hermann
                Mich würde es brennend Intressieren was du mit "ich war vor Ort meinst". Ausserdem hört es sich für mich so an als ob du die Leistung des Roxxter in Frage stellst. Also in meinen Augen ist das ein E-Heli der mit dem entsprechenden Setup beliebig Leistung liefert. Ist halt anderst wie bei einem V-Heli bei dem von der Kupplung bis zur Kühlung alles angepasst werden muß. Davon mal abgesehen fliege ich keinen Roxxter sondern ein Konkurrenz produkt ähnlicher Größe. Nicht das jemand auf die Idee kommt das hier wieder ein gesponserter sein Statement gibt.
                Mfg Chris
                Moin

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

den habe ich auf der Messe gesehen und auch wie der Verkäufer (Herr Gensmantel?) einem Interessiertem gesagt hat was alles nicht serienmässig dran ist. Der Tiger ist aus der Schachtel nur eine extrem teure Plastikmühle, alles was bei Acrobat SE schon aus Alu dabei ist, die leichten Paddel, symetrische Heckblätter, ect. muss beim Tiger exta gekauft werden. Der Acrobat ist dagegen ein echtes Sonderangebot.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heli_Freak
                    Heli_Freak

Also wenn's vom Rotordurchmesser 10cm weniger sein dürfen, würd ich mir mal LipolyV2 oder die ganz neue Viper90 ansehen. Die kannst du noch mit 3s2p-Lipo's fliegen, sind also auch von den Akku's nicht so teuer und das sind ja am Ende die Hauptkosten bei den E-Heli's. Den Teaser zum Bericht der Viper70 in der nächsten RTOR gibt's übrigens schon hier: http://www.modellsport.de/bilderport...605Viper70.pdf

Kommentar

• hermslein
                      hermslein

@ chris

Wenn Du nicht dort warst, dann schau Dir wenigstens mal das Video an.
                      ich hab hald dem jens geantwortet, dass ich eben schon live dabei war.

ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt in bezug auf die leistung.
                      der roxxter ging bestimmt sehr gut und hatte auch gut power!!
                      nur dass mit den 3 kw glaub ich nicht.

mfg
                      hermann

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Servus Hermann
                        Ich selbst fliege MP und auch da geht ne Menge durch bei einem Flug. Irgendjemand hatte mal einen Vergleich zu einem F5B Wettbewerbsmodell gezogen und ausgerechnet das so ein Heli das 3,7 Fache an Power verbrät wie ein Wettbewerbs F5B Flieger hat. Das ist nun mal das Problem mit größeren E-Helis das sie einfach sehr viel Dampf brauchen und der ist im Moment halt noch Schweineteuer. Also ich empfehle auch den Lipoly V2 oder wenns noch kleiner sein soll den Hornet 3D.
                        Mfg Chris
                        Moin

Kommentar

• helidirk
                          helidirk

"Der Acrobat ist dagegen ein echtes Sonderangebot."

Hallo noch ein Stefan: Laß das blos nicht Stefan wissen - dann gibts demnächst eine kleine Preisanpassung 8)

Nehmt doch alle mal die Formel: Rotorkreisfläche * Spaßfaktor / Einschlaggeschwindigkeit - dann klappts auch mit dem Nachbarhubiflieger - will sagen : jeder definiert seinen individuellen Spaßfaktor anders, Grüße Dirk

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hi all!

Jetz muss ich mich doch au ma einmischen: meine sind die besten! So. Da habt Ihr's.

Die Hornet für drin, weil: ein echter Pitchheli mit Starrantrieb für's Heck unter 300 g
                            Der Logo 14 für draußen, weil: zum Rumturnen (ja, ok, es gibt auch noch andere, aber der ist halt "meiner")
                            Die Hughes mit Silence inside zum schön fliegen, weil: unter 5 kg und damit wild zu betreiben

) :rolleyes: hab mich ja lang genug zurückgehalten 8)

Grüßle & nochmal :biggrin:

EE

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Genau Eddi
                              Das mußte ja mal gesagt werden. Sehe ich genauso das meine die besten sind.
                              Mfg Chris
                              Moin

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

@Speed-Pilot:
                                Irgendjemand hatte mal einen Vergleich zu einem F5B Wettbewerbsmodell gezogen und ausgerechnet das so ein Heli das 3,7 Fache an Power verbrät wie ein Wettbewerbs F5B Flieger hat.
                                das bezweifle ich...

F5B-Flieger setzten zur Zeit an
                                18 Zellen 180-200A kurzzeitig (ein paar Sekunden durch) !!!!

das sind über 3000Watt !!! für mehrere Sekunden...
                                ich glaub das im Moment kaum ein Hubi rumfliegt der soviel Strom zieht...
                                (und wenn dann nicht mehrere Sekunden lang)

(der Powerheli "FAktor 1,8" von Ulrich Röhr vielleicht)

Kommentar

Lädt...
                                X