Welcher E-Heli ist der Beste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRLIOF
    SRLIOF

Hallo,

@ Noch ein Stefan:
    Hast du schon einen Tiger geflogen? oder gebaut?
    Ausserdem würde mich brennend interessieren woher du die gesicherte Erkenntniss nimmst das Alu besser und teurer als Kunststoff ist.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

zum Flugverhalten kann ich nichts sagen, hab ich auch nicht, und ob die Leute für 600,- einen Plastikheli kaufen oder für 700,- einen Alu/CFK Heli der perfekt montiert ist, für den es keine Tunigteile gibt und der allgemein als Maßstab seiner Klasse akzeptiert wird sollen die Leute doch am besten selber entscheiden. Das mit dem Sonderangebot war halt meine Meinung.

Gruß Stefan

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Hallo,

@Noch ein Stefan:

Dann solltest du es auch so schreiben und nicht irgendwelche unsinnigen Parolen in den Raum stellen die so nicht deiner Erfahrung entsprechen.
        Ich glaube nicht das du dann darüber berichten kannst welche Tuningteile benötigt werden und so weiter.
        Ich rede auch keine Systeme schlecht nur weil sie mir vielleicht nicht gefallen oder ich sie noch nicht geflogen bin, was soll das?

Gruß
        Stefan

Kommentar

• bastianderboss
          bastianderboss

Die Viper 90 fand ich auch schon mal ganz interesant, aber dann viel mir ein, wie viel Plastik im Piccolo ist und ich will nicht unbedingt einen Plastikheli in der 90er-Klasse.

Gruß Bastian

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Alles was ich geschrieben habe hat sich so zugetragen oder ist meine Meinung, beides darf ich äussern zumal danach gefragt wurde.
            Du hast nicht das recht mir das zu verbieten und daher sage ich jetzt noch ein paarmal meine Meinung:

Ich finde das der Tiger im Vergleich zum Acrobat SE teuer ist.
            Ich finde das der Acrobat SE im Moment die Referenz ist.

So, da hast´s a Grund zum flenne!!

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo Bastian,

wenn die Vipergröße auch in betracht kommt dann schau dir doch mal den Lipoly an, der geht wirklich sehr gut. (@Stefan: Ja, der Lipoly und blos nicht der Microheaven )

Gruß Stefan

Kommentar

• SRLIOF
                SRLIOF

Hallo,

Tolles Niveau hier, ich klinke mich aus.

@ Noch ein Stefan:
                Bistn prima Kerl, mach weiter so.

Gruß
                Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

das weiss ich doch mein Bärchen .

Gruß Stefan

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                    Otto W. Eberbach

Hi

@n.e.stefan

noch ne Persönlichkeitsstrukturanalyse gefällig? X(

Schon wegen eines Vorganges in diesem Thread auf Seite 4 hat mir ein Moderator über PM wegen solcher "streitsüchtiger" Leute sein Beileid übermittelt.

Im nachhinein wäre es besser gewesen, einzugreifen. Schade.

Dann wäre Dein Beitrag hier nicht so frech abgelaufen.

Otto

Kommentar

• bastianderboss
                      bastianderboss

@SRLIOF
                      Wenn jemand anderer Meinung ist oder etwas (vielleicht aus Versehen oder Unwissen) falsch darstellt, sollte man ihn nicht gleich so agressiv angreifen!

@noch ein Stefan
                      Ich bin auch der Meinung, dass ein Heli aus Alu und Carbon besser ist als einer aus Plastik, aber ich hab ja keine Ahnung X(

Jetzt aber zurück zum Thema:
                      Welche Elektronik ist für den Lipoly richtig gut? Was kostet die? Wie sollte man ich "tunen" bzw. verbessen?

Gruß Bastian

Kommentar

• Stone
                        Stone

Hallo,

als stiller Mitleser in diesem Thread finde ich Stefans Meinung weder überzogen dargestellt noch seine Reaktion auf die Zurechtweisung von Stefan Reusch "frech".

Ich teile seine Ansicht ohne den Tiger auch nur gesehen zu haben, die Aussagen Plastik, jede Menge Tuningteile und 600 Euro reichen mir in Kombination vollkommen aus um mir meine eigene Meinung zu bilden.
                        Bin ich jetzt auch frech?

Gruss,
                        Stone

Kommentar

• SRLIOF
                          SRLIOF

Hallo,

gebts mir ,ich brauche das.

Der Tiger für 600 Euro, so wie von dem alleswisser dargestellt ist weder aus plastik noch braucht der jede Menge Tuningteile.
                          Das alles ist halbwissen das so einfach nicht stimmt und deshalb habe ich das gechrieben.
                          Da der alleswisser aber ein Problem mit Gensmantel Helis hat hauen wir lieber mal drauf, kost ja nix.

Gruß zum letzten
                          Stefan

Kommentar

• Magenta
                            Member
                            • 19.05.2004
                            • 105
                            • Andreas
                            • MFG-Markdorf

Nach langer ßberlegung ob ich überhaupt noch was schreiben soll musste ich mich nun doch dazu überwinden.

Es sei jedem gegönnt sich zu äussern, aber bitte auf Fakten bassierend.
                            Erstens fliege ich den Tiger so wie er aus dem Baukasten kommt.
                            Zweitens ist der Tiger kein Plastik Heli.
                            Nimm den "Executive" für 569.- € und Du hast Alu Taumelscheibe und Zentralstück.

Das einzige was dann noch "Plastik" ist sind die Heckrotorblätter und die Haube.
                            Wobei die Haube beim Crash eh hin ist, aber dann noch 23.- €uronen günstiger.

So viel von meiner Seite.

@noch ein Stefan : 15:49 Uhr, ich erkenne eine gewisse Infantilität. Bleib doch einfach sachlich, sind hier doch nicht im Kindergarten. Ich für meinen Teil verstehe diese Art von "Humor" nicht!

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hallo,

Jetzt komme auch ich wieder.... X(

@Otto: Der einzige der sich wohl im Ton und im Ausdruck vergriffen hat (Seite 4), bist wohl Du. Und dass Dir ein Admin eine Message schreibt, sagt ja wohl alles zu diesem Forum hier. Ich finde es echt schade.

Ok, ich habe mich gegenüber Schwabbel auch aggresiv geäußert, das hätte nicht sein müssen und hätte anders ablaufen können. Aber Dein Müll anschließend war auch nicht in Ordnung.... Trotzdem konnte ich darüber lachen, denn es muss auch solche Menschen , wie Du es bist, geben. Und darum habe ich eher geschmunzelt. Deine altkluge Art war einfach nicht in Ordnung!!!

ßbrigens ich habe nun ein neues Teil für den Logo (Heckrotorhalterung) und dort kann ich die Madenschraube wirklich gut rein und rausschrauben (auch öfters). Somit denke ich, dass mein Originalteil etwas mängelhaft war.

Und das "Eingreifen" sagt es wieder. Du bezeichnest Dich da "als ach so kluger Kopf" der über den Dingen steht. Und alle anderen sind die "dummen".

Wie gesagt der "Austausch" mit Schwabbel war aggressiv, aber hat sich recht schnell wieder beruhigt. Nur Du hast wieder Salz in die Wunde gestreut...das finde ich auch nicht gut...

Aber darum gehts ja hier auch wieder nicht.

So long

Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Hallo,

wenn es kein Prolem gibt dann wird halt einfach eins gemacht. Ich wehre mich eigendlich nur dagegen das Aussagen in meine Beiträge hineininterpretiert werden die mit dem was ich geschrieben habe nicht das geringste zu tun haben. Ich habe gesagt das ich auf der Messe in Dortmund einen Tiger gesehen habe und das das Gespräch auf verschiedene Teile kam welche am Heli angebaut waren aber laut der Aussage von Verkäufer nicht zum serienmässigen Lieferumfang gehören( z.B. TS, leichte Paddel). Ob diese Teile nötig sind (oder ich sie für nötig halte) oder nicht habe ich nicht geschrieben. Der Plastikanteil am Tiger ist, ohne sich in Details zu verlieren, deutlich höher als beim Acrobat wer´s braucht kann ja selber vergleichen: http://www.gensmantel-heli.de/pages/pages_...es/auswahl.html und http://www.eheli-tuning.de/ . Deshalb habe ich meine Meinung geäussert das der Acrobat im Vergleich zu dem auf der Messe gesehenen ein Sonderangebot ist. Das ist meine Aussage, was ist dagegen zu sagen? Danach hat Herr Reusch dann gefragt ob ich schon einen geflogen oder gebaut hätte was in meinen Augen sinnlos ist weil aus meinem ersten Post wohl klar hervorgeht das ich mir das Teil nicht kaufe, aber das kann er ja ruhig fragen. Ich habe dann meine Meinung nochmal klar gemacht weil ich durch die Frage den Eindruck hatte das Herr Reusch etwas falsch verstanden hätte. Dann hat mir R. vorgeworfen im ersten Beitrag unsinnige Parolen in die Welt gesetzt zu haben obwohl ja in meinem 2. Beitrag im wesentlichen nichts Anderes steht (das fand ich irgendwie nicht so nett). Mit meinem folgenden Beitrag wollte ich dann einfach ohne jemanden zu beleidigen, ohne große Diskussion und mit ein wenig Humor klarmachen das ich von meiner Meinung nicht abrücke. Scheinbar hat ihn das ganze sehr getroffen denn ich unterstelle das er sein Lob an mich ironisch gemeint hat was ja dann eigendlich eine satte Beleidigung wäre. Trotzdem habe ich versucht mit dem folgenden Beitrag wieder etwas zu besänftigen was wohl auch in die Hose ging.
                                Was Otto mir mit seinem Beitrag sagen will ist mir noch nicht ganz klar aber so wichtig wird es schon nicht gewesen sein. In den folgenden Beiträgen werde ich als alleswisser bezeichnet und als infantil beschimpft, ohne weiteren Kommentar.
                                Was aber mit am meisten suckt ist das sich nach, in meinen Augen wirklich unbedeutenden kleinen Kabbeleien direkt eine Riesendiskussion völlig fern des Themas aufbaut die dazu zwingt riesige Richtigstellungen, Erklärungen und Gegendarstellungen zu schreiben. Wenn das so weitergeht können wir demnächst nur noch über unseren Anwalt ins Forum schreiben. Nicht vergessen:
                                [size=1]Wir schreiben hier über Spielzeughubschrauber! [/size]

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X