Welcher E-Heli ist der Beste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hi Yoshi,

du hattest nach dem Top-Heli gefragt und das dürfte eben der Acrobat in dieser Klasse sein.

Mit dem Spirit machst du aber keinen Fehler. Der fliegt super (auch mit normalen 8 Zellen) und ist auf alle Fälle einem Eco vorzuziehen.

Ich würde aber evtl. auf die Version mit Riemenantrieb fürs Heck warten.

Bei der Aurüstung könntest Du ja auf Komponenten zurückgreifen, die man evtl. später in einen Acrobat übernehmen könnte. Das wären Kreisel, Servos (z.B. HS-85), Regler...

D.h. für den reinen Heli müßtest du nicht gleich die 700,-€ für den Acrobat hinlegen, sondern knapp die Hälfte.

Gruß Holger

Kommentar

• bastianderboss
      bastianderboss

Nur um das mal klarzustellen, ich fliege bereits Heli. Nähmlich einen

Fun Piccolo mit Tuning ohne Ende (z.B. Hacker B20-18L; Alutaumelscheibe usw.)!!!

Weil ich wissen wollte auf welchen Heli ich sparen muss hab ich diese Frage gestellt.

Ich möchte erst meinen Pic perfektionieren und mir dann einen richtig tollen Heli für draußen kaufen(und keinen Billigschrott)

Ich kann bereits ordentlich schweben, durch die Gegend fliegen, Piroute und etwas schweben von links und rechts.

Bin ich admit schon bereitfür dem Acrobat??

<Gruß>

Bastian

Kommentar

• martin_p
        martin_p

hello,

immer wieder diese endlosdiskussionen, aber ich bin dabei.

ich fliege momentan einen logo14, das ding geht super und spielt alle stückeln.
        aber was ich nicht mag, ist das plastikzeug. nicht, dass alu besser hält, billiger ist oder edler ausschaut (da gibt es ja auch wieder endlos viele meinungen), mir geht es rein darum, dass beim plastikzeug schnell mal was ausgeleiert ist.

ich hatte bei meinem logo 14 ein paar wartungsarbeiten am rotorkopf durchzuführen, und was war, ich musste gleich mal ein paar kleine teile neu bestellen, weil durch das einmale rein und raus drehen der schrauben das teil schon ausgeleiert war. so etwas nervt.
        bei einem alu-teil kannst du die schrauben um vieles öfters rein und wieder raus drehen.

mein nächster "grosser" e-heli wird ganz sicher der roxxter...das ding fliegt genial und bietet für das geld einiges.

lg

martin

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Welche Schrauben soll das denn gewesen sein? gerade der Logo hat für einen Kunststoff Heli eine verdammt gute Qualität&#33;
          Aber du tauscht ja auch Hecksteuerbrücken unnötig aus
          Gruß Frank
          Zum Thema : 1m Klasse ----- Acrobat SE

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

Hi&#33;

Also hier stellen sich einem mal wieder die Nackenhaare....

Nix für ungut, aber ich finde ihr argumentiert alle ein wenig einseitig&#33;
            Wenn die Frage nach dem BESTEN Heli der 1m Klasse gestellt wurde ist der Acrobat bestimmt die erste Wahl.
            Aber so wie ich das verstanden habe will der Fragensteller erst mal anfangen mit dem Helifliegen.
            ?? Er hat nach dem besten Heli in der 1m-Klasse gefragt...und das ist numal der AcrobatSE (hab selber einen)...

@yoshi....
            ich glaube irgendwo hat das ein anderer auch schon geschrieben, egal ob Spirit oder Acrobat, für den Garten sind beide zu groß, ausser natürlich Du möchtest beim Kampfheckscheben bleiben. Und das wirste wenn Du dich so auf deinen Garten fixierst.
            Ich flieg im Winter ab und an mal in unserer Reithalle mit meinen Picollo Pro und selbst da (25x50m) wurde der Platz zum Teil sehr knapp für Rundflüge.

Und ein Pic ist grad mal halb so groß wie Acrobat o.ß..
            Ich hab einem Kollegen mal einen Spirit eingestellt/geflogen und war nicht besonders angetan von dem Teil. Kann natürlich am eigenen Geschmack liegen . Mein Kollege (der übrigens auch zum Kampfheckschweber mutiert ist) hat ihn dann ziemlich bald mal ausm Schweben in ca. 1m Höhe runtergeworfen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er mir sagte was die E-Teile kosten würden 8o .
            Alleine der Starrantrieb des Hecks würde mich abhalten den Spirit zu kaufen.

Wenn Dir der Acrobat zu teuer ist, dann schau Dir doch mal den ECO8 von Ikarus an. Der ist nämlich nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird :evil: .
            E-Teile bekommst an jedem Eck hinterhergeworfen und fliegen tut er auch gut aus der Schachtel raus. Und das oftmals vorgeworfene Wabbelchassis (läßt sich übrigens für keine 2.-€ selbst versteifen) hat auch den Vorteil, daß es im Falle eines Crashes sehr viel Energie aufnehmen kann und dementsprechend wenig kaputt geht.

Was nützt mir so ein edler Vogel, wenn ich mich bei den Gedanken an meinen Kontoauszug nicht traue den Pitch-Hebel der Funke nach oben zu drücken.
            Lass Dir eins gesagt sein, ich hab den Acrobat schon paar mal heftigst geerdet, und es geht eben durch die geniale Konstruktion meistens sehr wenig kaputt. Ich musste z.B. nur einmal bisher die Hauptrotorwelle tauschen.
            Ich versprech Dir, den Kontoauszug haste nach dem ersten Crash mit dem Spirit noch viel deutlicher vor Augen
            Naja, musst halt selbst entscheiden, wobei ich eh den Eindruck hab, daß du Dir nix sagen läßt ....

[edit]
            @bastian:
            Ja&#33;
            [/edit]
            Grü�le Oli

Kommentar

• Yoshi
              Yoshi

Doch doch....ich lass mir schon was sagen, die Geschichte mit dem Heckrotorantrieb per Welle leuchtet selbst mir ein, kann für den Anfang tatsächlich eine frustrierend teure Sache werden.

Allerdings....wenn man hier als Beginner mit dem Wunsch nach einen Gartenheli zum hin- und herschweben nachdrücklich einen Acrobat eingeredet bekommt, schreit das schon schon irgendwie nach Provision
              Mal abgesehen davon das der Acrobat z.Zt. wahrscheinlich tatsächlich der beste E-Heli auf dem Markt ist.

Gebe aber zu, der Thread hier ist von "was ist der beste" in "was ist der beste für mich zum Einstieg" abgedriftet, war ich wohl nicht unerheblich dran beteiligt....Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Dank Euch bin ich jetzt allerdings vom herkömmlichen Spirit mit Heckrotorwelle ab.
              Entweder ich warte auf den Spirit Li und schau mir den noch mal an, oder ich guck mal ob ich für meine Zwecke nicht irgendwo günstig einen Eco8 oder Logo bekomme.

Bis dahin wird fleißig am Sim geübt und der X.R.B. geschändet.

Gruß Yoshi

Kommentar

• tomtom
                tomtom

Dank Euch bin ich jetzt allerdings vom herkömmlichen Spirit mit Heckrotorwelle ab.
                Entweder ich warte auf den Spirit Li und schau mir den noch mal an, oder ich guck mal ob ich für meine Zwecke nicht irgendwo günstig einen Eco8 oder Logo bekomme.
                Servus,
                ah jetzt ja, er wird vernünftig, hat ja auch nur 3 Seiten lang gedauert.
                Logo heist das Zauberwort.
                Gruß und ein schönes, bruchfreies und mit vielen Flügen gesegnetes Wochenende.
                Thomas

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Hi Yoshi,

also eins muß ich mal gaaaaaanz klar stellen. Ich bekomme keinerlei Provisionen, von keinem Hersteller und muß alle den Schrott den ich selber kaputt fliege auch selber tragen.
                  Aber ich hab halt ein bißchen was gelernt aus meinen Fehlern. Und ich war eigentlich der Meinung, das es reicht wenn ich und noch dutzende andere die gemacht haben. Eigentlich bräuchten andere nicht den gleichen steinigen Weg zu gehen. Aber wenn sie es denn wollen. Ich wollte auch oft nicht hören, und hab dann festgestellt: Wern nicht hören will muß ZAHLEN. Aber Provieionen bekomme ich wie gesagt immer noch nicht, und werde auch in Zukunft nicht gegen solche Unfug schwätzen. Ich schwätz immer nur das, wo ich selbst dahinter stehe.

Gruß Mümmel das Mümmel

PS: Gib uns bitte Bescheid Yoshi, wenn Du über den Umweg diverser Billighelis beim Acrobat angekommen bist und schreib dann mal als Warnung für die anderen, was Dich der Umweg dann bis dahin gekostet hat ;-)))
                  &#092; /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Yoshi
                    Yoshi

Hi Muemmel,

Du brauchst nichts klar stellen, was meinst Du warum ich hinter dem Wort Provision ein gesetzt habe....nicht weil ich´s wirklich Ernst meinte.

Sind schon o.k. Deine Ausführungen, schätze auch Deine Mühe die Du Dir gibst.

Habe noch mal darüber nachgedacht was ich wirklich will. Gestern Abend war richtig schön windstill und ich bin mit dem X.R.B. durch den Garten gedüst....voll der Gaudi. Und genau so was suche ich ohne zu darauf warten zu müssen dass wirklich gar kein Lüftchen geht. Egal was für Anfänger geeignet ist oder nicht, was bruchgefährlicher ist oder nicht....alles mit einem Rotorduchmesser über 500 mm ist dafür einfach ungeeignet weil zu groß. Wenn ich richtig in dieses Hobby einsteigen wollte, Klamotten einpacken um irgendwo auf der Wiese oder auf den Platz für 2-3 Stunden fliegen zu gehen, würde ich eh von den E-Helis Abstand nehmen und mir z.B. einen Raptor 50 zulegen...irgendwann dann evtl. zusätzlich noch einen richtig guten E-Heli wie den Acrobat, aber das habe ich nicht (noch nicht) vor.

Gruß Yoshi

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hello,

@Schwabbel:

Ich musste 2 x die zwei Plastikteile die am Rotorkopf die Lager für die Paddelstange tauschen. Beim Heckzahnrad ist mir zweimal die Madenschraube durchgedreht, weil ich diese einmal raus und wieder reingeschraubt hatte....

lg

martin

ps: das heck war für die optik, ich gebe es zu.
                      pps: also ich empfinde die qualität der plastikteile beim logo nicht gerade toll, da habe ich schon besseres gesehen....aber egal...

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

da habe ich schon besseres gesehen....
                        Hallo Martin,

dass möchte ich jetzt aber genau wissen: Wo denn?

Wenn Du schon kritisierst, dann bitte "Butter bei die Fische".

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

vonwegen Plastik-Heli = alles gleich hin

ich wurde hier kurz erwähnt, vonwegen Crashkosten bei Kopf-ßber-Crashs, etc. etc.

ALSO: ich hatte bis vor kurzem nur das Acrobat10 Chassis &#33;&#33;
                          ansonsten: Eco8-Plastik-Rotorkopf, Eco8 Plastik-Heck..

ich hatte EINIGE Crashs, aber wirklich hin war am Rotorkopf nie was..
                          (ausser Wellen)
                          aus am Heck nur die üblichen Teile..

fliege jetzt einen Sparrow Alu-rotorkopf.. tolles teil.. bin zufrieden..
                          ABER: letztens einen sehr harten Aufsetzer... (aus dem Loop wurde ne 9)

dabei hat es die Blattlagerwelle ordentlich verbogen..
                          und 2 Lager gingen flöten..

klar: crash ist nie gleich crash..
                          denke aber, dass ich schon deutlich wildere Crashs früher hatte..
                          aber Lager war nie eines hin..
                          (da schützt wohl das weiche Plastik)

auch hab ich in der Anleitung vom AcrobatSE gelesen, dass bei verbogener Heck-Welle die Lager meist auch hin sind..
                          auch das konnte ich bei meinem Eco8-Plastik-Heck nie beobachten.. 3-4 gehärtete Wellen hab ich trotzdem auch schon damit verbogen..
                          denke auch hier dass das der PReis für das Steife Alu ist (die kaputten Lager)

ansonsten: was ich schon für Crashs hatte &#33;&#33; 8o
                          bis jetzt kein Schaden am Acrobat10 Chassis &#33;&#33;&#33;
                          (somit auf jedenfall robuster als mein LMH in dieser Beziehung &#33

---------------------------

zur Rechnung spirit vs. AcrobatSE beim Preis...

ist a bissal unfair beim AcrobatSE den Preis der Top-Komponenten
                          (GYG401, S9254, ....)
                          herzunehmen und dann mit einen Setpreis zu vergleichen wo Billigsdorfer-Komponenten verbaut sind...

ich würds auch mal so sehen:
                          700 euro (und dabei bleibts ned) für einen Spirit (wo sicher bald weiters Geld für Tuning dazukommt) mit teilweise höheren Ersatzteilpreisen
                          und nach 1 Jahr willst erst einen anderen Heli

vs.

1400 euro für einen AcrobatSE
                          der dir im Unterhalt weniger kostet
                          bessere Flugleistungen hat
                          einen höheren Wiederverkaufswert behält
                          einen Heli der dir auch nach Jahren noch spass bereiten dürfte..

was wohl auch zu sagen ist: überall wo sich ein Spirit fliegen lässt, lässt sich auch ein AcrobatSE fliegen.. soviel mehr Platz braucht der auch ned..
                          ABER: wennst mal Platz hast, kannst den AcrobatSE weiteren auslauf gönnen..

noch ne Frage: wie gross ist denn dein Garten eigentlich ?
                          und: wenns nur um einen XRB-Ersatz für drausen geht: dann nimm doch gleich einen LMH110 &#33;

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

hallo,

ich habe nie gesagt, das plastik gleich kapputt geht. mein logo 24 hat auch schon einiges weckgesteckt.

ich wollte damit nur sagen, dass (zu mindest in meinem fall), beim logo 14 ein paar teile (wippe beim rotorkopf) nach einmal raus-rein drehen der schrauben ausgeleiert war und ich simit dieses teil austauschen musste. bei der halterung vom heckzahnrad (der imbuss der die welle dafür hält) war es auch schon so. einmal raus-rein drehen und ausgeleiert war es.

die logos sind keine schlechten helis, ich ärgere mich aber, wenn eben nach ein paar wartungsarbeiten teile ausgeleiert sind.

bessere e-helis....wie gesagt, zb. roxxter oder, e klar acrobat-se.

lg
                            martin

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Dann würde ich beim schrauben etwas mehr Gefühl empfehlen, denn die Madenschraube am Heckrohrhalter ist rel. schwer zu überdrehen.
                              Gruß Frank

Kommentar

• Christian Samuelis
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 2619
                                • Christian
                                • Mühlingen

Moin,

zu der MAdenschraube im HEckrohrhalter habe ich noch den folgenden Kommentar: wenn man dort anstelle der originalen Schraube die relativ lang ist eine kurze, die nur 3mm lang ist einbaut, ddann bekommt man sie relativ schnell hin, da halt nur wenig gänge greifen und der Kunstoff nur endlich fest ist. Mit der originalen hälts aber, wie Frank schon geschrieben, hat relativ gut.... In Kunstoff ist immer etwas fingerspitzengefühl nötig, halten tun die schrauben aber auch, wenn man sie nciht ganz so fest anknallt...

Viele Grüße

Christian
                                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                                X