Zuschauerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Zuschauerfragen

Das Ausgraben von 5000 Jahre alten Freds sollte mit Gefängnisstrafe nicht unter 6 Kilo 50 oder einem Butterbrot unter dem Vorderrad bestraft werden.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

was mich noch mehr wundert (nervt?) als die WWW fragen, sind die Spaziergänger die einfach vorbeilaufen ohne auch nur ein blick zu werfen. Da tobe ich mit flips, turns und tictocs rum und das scheint ja total normal... *
      Warum sollten die auch gucken, wenn da einer noch nicht mal geradeaus fliegen kann? [SIZE="1"](duck und wech....)[/SIZE]

@Kurt

Nee lass mal, dann kann ich wenigstens meinen Lieblingsspruch los werden.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• copterx
        copterx

bei uns kommena auch immer mehr

vorallem kleene kiddies die meinen sie hätten ahnung und wenn sie fliegen stürzt ihr modell ab......

nein aber ich komm auch durch das viele erklären wie das teil funktioniert und was der vereinsbeitrag kostet und sie satzung und ob man verbrenner fliegen darf.......

die kinners laufen mir dann immer hinter her und fragen mich nach dem heli aus und einmal is sogar einer im flug auf den zugerannt!

ja motor aus und zusammen gesch....ssen!

jaja

und es sind immer mehr mode2 flieger! kaum zu glauben alle schaulustigen die ein modell haben fliegen mode 2!

aber genug von meinem gelaber

mfg
        julian

Kommentar

• Bambi
          Bambi

Hallo,
          bei mir Fragen immer die , die es Interresiert:,,Wie viel kostet das*"
          Wo bekommt man so was her*?
          Wie lernt man das*?
          Wofür sind die ganzen Knöpfe und Hebel am Sender*?
          Was macht der Heli an welchem Knüppel*??
          usw............ ,.......

LG
          Tobias

Kommentar

• copterx
            copterx

und das schlimme is sie lassen mich nicht in ruhe!!!!!

ich brauch auch so ein schild!

Kommentar

• MiMeng
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 1205
              • Michael
              • Wetzlar

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
              Da tobe ich mit flips, turns und tictocs rum und das scheint ja total normal... *
              Hallo Marcel,

fliege einfach mal einen simplen Loop, und schon Du wirst ein ganz begeistertes:

OOOOHHHHH, BOOAAHH ein SAAALTOOO

hören.

Das habe ich in meiner längjährigen Modellflug-Laufbahn immer wieder festgestellt: die einfachste Kunstflugfigur überhaupt ist für den unbedarften Zuschauer das Non Plus Ultra. Mit den wildesten 3D-Helifiguren oder bei Fläche so Dingen wie Rückenflachtrudeln, Rollenkreis etc. kannst Du nur bei Fachpublikum punkten.

Leider vergessen das immer wieder viele Piloten bei Flugveranstaltungen: Loops und Smoker sind der Renner, gefolgt Torquen/Hoovern und Rückenschweben 5cm über'm Boden. Mehr muss nicht sein (es sei denn, Du fliegst gerade auf der MHM ).

LG

Michael
              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

wie wahr
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Auch bei uns sind diese Fragen die häufigsten:

Wie hoch kann der fliegen ? "So weit wie man gucken kann" *g*
                  Wie weit kann der fliegen ? siehe oben....
                  Wie teuer ist sowas ? "ßber Geld spricht man nicht"
                  Ist das gefährlich ? (Geile Frage )

Es macht einen schon ein wenig stolz so ein Gerät zu beherrschen, kann ich nicht leugnen. Schliesslich ist Hubschrauberfliegen immernoch mit das Schwerste im Modellbau (Die Flächenflieger werden mich jetzt steinigen ).
                  Meistens hat man Zuschauer die dann von sich erzählen, das sie auch einen Heli haben...meistens Koaxer *g*. Natürlich wird dann erstmal ein wenig gelächelt aber ich habe selber mit so einem angefangen. Man merkt aber doch relativ schnell wer wirklich mal Heli fliegen will und wer nur man so reinschnuppert, ist schliesslich nicht für jeden etwas. Meistens bleibt den Leuten schon beim genannten Preis von ca. 1000 Euro für einen zB T-Rex 450 mit allem Drum und Dran der Klos im Halse stecken.
                  ßltere Leute erzählen dann von Früher, meistens Segler oder Schiffsbauer. Macht schon Spass sich mit solchen Leuten auszutauschen, Modellbau war und ist halt ein geiles Hobby.
                  Was mich meistens nervt sind Kinder die sich, trotz drehendem Rotor, immer zu nah ranstellen. Da ist es immer gut wenn man mindestens mit zwei Leuten da ist und sich mit dem Fliegen abwechselt. So passt der eine auf wenn der andere fliegt.
                  Gott sei Dank wird dem Hobby zu 90% Begeisterung entgegengebracht von fremden Leuten, die restlichen 10% meinen dann doch mal die Polizei zu rufen oder sich einfach bei uns zu beschweren. Aber das ist eigentlich die Ausnahme.

Alles in allem sind "unsere" Zuschauer meistens sehr nett und technikinteressiert und ich hoffe das das Hobby weiterhin so viel Spass bringt, ob als Zuschauer oder als Pilot...

Gruss Micha

Kommentar

• Gortosch
                    Gortosch

Zitat von copterx Beitrag anzeigen
                    bei uns kommena auch immer mehr

und es sind immer mehr mode2 flieger! kaum zu glauben alle schaulustigen die ein modell haben fliegen mode 2!

aber genug von meinem gelaber

mfg
                    julian
                    Hi,
                    ich fliege auch Mode 2. Was ist denn daran auszusetzen? :dknow:

Gruß
                    Sven

Kommentar

• Fl3xi
                      Member
                      • 13.07.2008
                      • 910
                      • Alexander
                      • Bamberg

So ich komme gerade von meinem Sechstflug meines Mini-Titans. Schweben klappt schon ganz gut, echt krass was so ein Simulator bringt. Hab bereits bei meiner 4. Akkuladung den Akku komplett auf einmal leer geschwebt ohne Zwischenlandung, und hätte es auch gerade wieder getan wenn da nicht die Zuschauer wären. Ich schwebe so auf dem Platz vorm Haus bei mäßigem Wind so in 4 Meter Höhe als ich im Augenwinkel so 3 "Gangsterkinder" heranlaufen seh. Die ham sich gar nicht vorbei getraut ^^. Ich bin also gelandet hab gemeint "Wenn ihr vorbei wollt, dann könnt ihr das jetzt". Sie sind also vorbei gelaufn und dann hat einer folgende Frage gestellt:
                      "Fliegt der auch höher?"
                      Ich hab gemeint "ja" und hab noch gesagt dass ich aber noch Anfänger bin und so.
                      Ein anderer von dennen hat dann gemeint dass noch einer gleich kommt. Die sind also weitergelaufn und schon kam der 4. von denen. ich hab also mit dem Start gewartet bis er vorbei is. Im vorübergehen fragt der mich folgendes:
                      "Funktioniert der auch?"
                      ich hab dann ganz normal ja gesagt und weiter is er gelaufen.
                      Das waren also meine ersten beiden Zuschauerfragen... "Fliegt der auch höher?" und "Funktioniert der auch?".
                      Na ja jetzt sitz ich hier und warte bis der Akku wieder voll ist dann gehts weiter, bis dann.

mfg,
                      Alex
                      Rave Ballistic 700
                      Rave ENV
                      Forza 450

Kommentar

• Raptor-Spy
                        Senior Member
                        • 28.05.2007
                        • 1234
                        • Mike
                        • Gross-Gerau

Zitat von Gortosch Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich fliege auch Mode 2. Was ist denn daran auszusetzen? :dknow:

Gruß
                        Sven

Ich auch, Best Mode 4Ever

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Hehe was auch gut ankommt wenn man grade den Heli hoch laufen lässt und ganz langsam vor sich her schwebt, und dann plötzlich voll positiv Pitch gibt das der Heli voll in den Himmel ballert, dann hört man nur aus dem Hintergrund ein raunen wie schnell der in den Himmel schießen kann.

Wenn man wirklich mit Loopings Turns usw. anfängt sind sie eh alle hell auf begeistert.

Ein spruch war auch cool von ner alten Oma mit ihrem Enkel, die hat versucht ihrem Enkel den Heli zu erklären und wie toll das doch ist. Als ich dann rückwärtzgeflogen
                          bin meinte sie auch nur "bohr guck mal der kann auch Rückwärtz fliegen"

Ich find das herlich wenn Leute jemanden was versuchen zu erklären aber selbst kein Schimmer haben von was sie da erzählen.

Gibt aber auch immer mal wieder Leute die sich besser auskennen und meinten sie müssten mich aufklären das es illegal ist zu fliegen... und früher hätte es sowas nicht gegeben usw... aber sowas ignoriere ich einfach und sach den Leuten sie sollen weiter gehn und uns nicht auf den Sack gehn. Dann hauen sie auch meistens ab.

Aber da wir jetzt ein neuen Platz gefunden haben wo man ungestört fliegen kann ist das auch nicht mehr so oft.

Kommentar

• FirstLady
                            SAB
                            Teampilot
                            • 21.05.2008
                            • 1004
                            • Simone
                            • 52391 Vettweiß

also ich bin ja auch wildflieger und da kommen auch oft mal radfahrer, jogger und autos vorbei. ab und an bleibt da mal jemand stehen und schaut aber herkommen tun die in den seltensten fällen.
                            ich fliege aber keine loops oder flips sondern normale schnelle achten.
                            einmal is einer in seinem auto stehen geblieben (aber in etwas entfernung) und nichmal ausgestiegen. als ich dann den akku gewechselt hab und einen blick hintergeworfen sind sie schnell weggefahren. sieht ein helifliegendes mädel denn so furchterregend aus*??

die meisten fragen bekomme ich immer wenn ich mit dem heli unterwegs bin (wenn ich meinen mini mitnehme und mit der mitfahrgelegenheit nach dortmund fahre).
                            die typischen fragen:

wie weit fliegt der?
                            wie lang fliegt der?

wie lang? kann ich verstehen, das is ja nie gleich. das frag ich andre piloten auch
                            aber wie weit? warum fragt man das?

lg
                            Simone
                            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Christopher Lindemann
                              Christopher Lindemann

also ich würd ja sofort hinkommen, zu dir ) keine sorge

Kommentar

• danousek
                                "Inselprinz"
                                • 14.04.2008
                                • 3130
                                • Daniel
                                • Mannheim, Praha/Kladno

Nachdem der Heli den Boden geküsst hat fragte die Oma die mit ihrem Enkel zugeschaut hat: "Wars das schon?"
                                - "Ja der ist kaputt wie man sieht."
                                "Achso..."
                                GruÃ? Daniel
                                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                                Wildflieger Mannheim

Kommentar

Lädt...
                                X