Zuschauerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Zuschauerfragen

hi,

@TomRaw: wir fliegen nicht in der freien natur, sondern auf unserem flugplatz. da grenzen von drei seiten feldwege an, die spaziergänger benutzen. zwei davon in der einflugschneisse. wäre doch blöd, wenn man im anflug einen spaziergänger erwischt oder?

MFG

Daniel
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Zuschauerfragen

ich hatte auch fast immer nur nette leute.. ausser einen mal wo cih echt ausgerasstet bin...
      War so ganz gemütlich am fliegen mit dem Logo10....
      na ja da hatte ich halt nur ncoh so ca 5min flugzeit..
      Und dann kamm so ein typ mit sein klefenden Labi an....
      Er geht so an mir vorbei in richtung wo ich gerade am fliegen bin.. ich sag ihn dan ganz nett das er da nicht gehen soll, das wäre gefährlich...
      .....keine antwort......
      Ich sag ihn das noch mal.. wieleicht hat er es nicht gehört... (hab ein 0,7er modul am logo.. ist schon laut...)....
      Dreht sich um "häähhh was ist?! ohhein helikopter!....cooool" der heli war so ca auf 10m höhe am schweben ein bissel weiter.... ich gucke kurz den typen an..komisch.. der hat sehr rote augen... und ne seeeehhhhrr lame reaktrionszeit.... hummm
      ich frag ihn dan wieder ganz ruig ob er sein labi an der leine nehmen könnte und ein bissel zur seite gheen kann da es gefährlich ist und ich bald landen muß! Der labi wollte unbedingt an mein heli schnappen....Ob der hund auch was geraucht hat?! 8)
      Es wird noch besser.... der typ ist 2minuten lang hinter sein labi im Ozzi Osbourn style hinter sein hund "gerannt" :rolleyes: 8o

und endlich konte ich landen.. war sehr sehr knapp.. konnte fast garnicht mehr bei augenhöhe schweben als ich landen konnte...
      Dann bin ich abgehauen...

Also passt auf Leute fals ihr typen mit roent augen sieht und kaum sprechen können! die sind gefährlich

Fred

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Zuschauerfragen

Hi,

Die schönsten Fragen hatte ich früher beim Hangsegeln - es ging immer um:
        Welcher ist denn ihrer? - ich: der große (so 6m)
        Schaut garnicht so groß aus - echt.
        Gelandet - und hergeschleppt - aha
        Im Flug: Der hat aber schon einen Motor - ist der jetzt an? (als ich in einer
        Ablösung eingekurbelt habe)
        Kommt der auch immer wieder hier hin zurück? - ich: nicht immer, aber
        immer öfter
        Die besten Gespräche waren aber die, bei denen ich am Hang einige
        Runden Eco8 geflogen bin - da konnte ich das mit dem bösen Motor nicht
        leugnen und musste gestehen, dass da einer drinnen ist )

P.S:
        Waren alle immer recht nett, bis auf den, der mir die Antenne im Flug abschrauben
        wollte und das lustig fand - war der Einzige, zu dem ich nicht nett war )

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Zuschauerfragen

Wie oft ich schon Abgestürzt bin*
          Hhmm....
          1..2...3...viele.
          Aber eins weiß ich! Keiner war gewollt!
          Wenn ich nie was Riskiert hätte, dann würde der erste Heli immer noch mit im Standlauf drehenden Motor vor mir stehen...

Gruß Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• Akulatraxas
            Akulatraxas

Zuschauerfragen

Uff,
            Ich hätte echt kein Problem mit Zuschauern, wenn ich nicht bloß so ein Anfänger wäre .
            Ich werd da immer leicht etwas nervös und lande dann lieber als den Sender vollzuschwitzen ;-).

Ich finde Zuschauer deswegen gut, weil ich weiß auch mal gewesen zu sein, und das nichtmal vor allzulanger Zeit. Ich hab die Piloten an den Flugtagen schon bewundert. ( Nicht nur die Heli - Fliegen, auch mit Flugzeugen.)

Und, so auf dem Feld. Man sieht als nicht-etablierte ( also die zb. nicht aufn Flugplatz gehen etc.) doch echt selten mal Flugmodelle, Helis sowieso nicht.

Ich finds nur doof das die meisten dann immer die selben Fragen stellen die den Modellbau irgentwie "abflachen".:
            Wie schnell
            Wie hoch
            Wie weit.

Ich mein, das ist doch völlig unerheblich, oder? Muss denn ein Heli immer schneller sein als alles andere?. Das ist eigentlich mein Problem mit den Fragen

Kommentar

• Fordmustang351
              Fordmustang351

Zuschauerfragen

Es gibt aber auch immer wieder Nette Zuschauer, die fragen, ob sie echt ein bisschen zuschauen dürfen.
              Mfg Tobi

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Zuschauerfragen

Hallo,

ich kann auch nur sagen die Standart Fragen sind immer schön anzuhören, vorallem, wenn ein kleiner Junge nach dem Flug zu dir kommt dich anstippst (ich hab mich beim erstemal total erschrocken) und dann fragt.... duu "wie hoch kann den der fliegen" ect...
                Voll süß nach den erschrecken brauchte ich erstmal eine Pause , dann haben wir uns sehr ausgibig mit seinem Vater über den Heli gesprochen, was der den so alles kann. Das sollte ich auch mal in der Luft demonstieren 8). Hab ich dann auch beim letzten Flug.

Dann hab ich noch eine Frage, die eher die richtig begeisterten Jugendlichen und Erwachsenen gerne fragen.... "wie viel kostet den der Spaß" der da hab den Tisch steht.

Bei meiner Antwort, fallen den Leuten immer die Augen aus dem Kopf. Für einige ist dann das Gespräch vorbei, andere sind nach der auflockerung, das der Heli den ich habe, einer des oberen drittel im Preise ist. Es gib ja auch noch günstigere.

ist nurein kleiner Beitrag ....

Gruß Chris
                www.heli-masters.com

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Zuschauerfragen

Hoi.

Da fällt mir nochmal der Klassiker ein, letzten Herbst live in Gerlingen
                  auf dem Weg zur Wiese:

Zuschauer (12-14 J alt): Was'n das?
                  Ich (halte den Heli waagrecht hoch): Was glaubst Du?
                  Z.: Hm ... ein Hubschrauber?

(100 Punkte&#33

Später auf der Wiese, nach einer Zwischenlandung (Temp-Check):

Z.: Gell, der muss immer so schnell flattern, bevor er abhebt? :rolleyes:

Brrrüüüüülllll! Ich hätt' mich schier nass gemacht ...

Die üblichen Fragen aus dem Quartett (wie hoch, weit, schnell, teuer)
                  waren natürlich auch vertreten ...

Cheers

EE

Kommentar

• Markus_1
                    Markus_1

Zuschauerfragen

Hi,

war vorhin auch ein paar Tanks leer fliegen.

ßlterer Herr mit Fahrrad hält an, schaut ne Weile beim Schweben zu, dann in einer Flugpause:

ßlterer Herr: "Hat das Ding ein Lufttüchtigkeitszeugnis?"

Ich: " Ja sicher" (mir ist echt in dem Moment nix anderes eingefallen)

ßlterer Herr: " Nicht schlecht"...und machte sich wieder von dannen.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• danheli
                      danheli

Zuschauerfragen

hi zusammen !

Letzten Samstag aufm Platz ....

das 2 mal innerhalb der letzten 3 Wochen kam der selbe Typ mit seinem Auto voll Hunden vorbei !
                      (Muß dabei schreiben, ich/wir fliegen wild. Eine Strasse ist Lande und Startplatz viele Felder drumherum, alles freigegeben vom Bauern und dem Besitzer der Strasse.)

Beim letzten Aufeinandertreffen sagte er: Vor 20 Jahren hab ich das schon mal gesehen, das ist ja wirklich schwer ! (Hmmm, Technik hat sich bestimmt verbessert... ok, kann er nicht wissen )

Dieses Mal : Ist aber keine Wetter für Euch wie ?? ( Wetter : selten kaum Sprühregen,ansonsten trocken kein Wind und 12 °C, ist doch prima !! )

Naja, aber zumindest immer sehr nett !

Schön waren auch die Radfahrer die mitten auf der Strasse, quasi genau am Landeplatz stehen blieben und sagten, wie landet man den denn ?

Naja...bisheraber nur nette "Gespräche" erlebt ! Hoffe es bleibt so.....

Klar, die WWW fragen waren oft dabei !

Grüße
                      Dan

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Zuschauerfragen

Moin,

die beiden schoensten Erlebnisse:

Der Verein, dem ich angehoere, liegt nahe (ca. 800m) an einer Anstalt fuer Behinderte. Diese kommen im Sommer immer sehr gerne mit den Zivis und schauen absolut ruhig, ja fast gebannt zu und stellen gar keine Fragen. Ab und zu hoert man nur ein ehrfuerchtiges "Schoen" - vor allem wenn man heil gelandet ist . Die Zivis sind absolut happy, dass sie ihre Ruhe haben. Der Einzige, der etwas dagegen hatte, war der Anstaltsleiter. Der hat uns im Gemeinderat lange Jahre 78db(A) eingebrockt.

Den Kracher hat sich aber ein aelterer Herr erlaubt. Beim Wildfliegen in absolut erlaubtem Rahmen (weit weg von einer Ortschaft mit einem Rappi) fuchtelte er mir seiner Gehilfe vor der Nase herum - ich war in der Luft! Nachdem ich unten war, schrie er mich an, das waere verboten, Anzeige, naja das ganze Palaver. Ich habe ihm recht ruhig die LuftPO unter die Nase gehalten. Irgendwann bekamm ich Angst um sein Gebiss, weil so wie er schrie, konnte die Haftcreme nicht halten. Naja irgendwann zog er ab, aber die Asphaltfoerster waren wenig spaeter da. Und jetzt kommt es. Sie fragten mich, ob mich "der alte S**ck" auch bedroht haette?
                        Den Weg weiterentlang waren Reiter unterwegs (unter anderem meine Frau) und dene ist er ebenfalls zu Leibe gerueckt. Allerdings war die Attacke recht kurz, wenn ein 750 Kg Gaul mit einem Stockmass von 183cm steigt, kriegste Schiss . Der nette Herr sass ruck zuck verdattert im Dreck, hatte deutlich Probleme mit jeglicher Wort- und Richtungswahl und durfte den Heimweg im gruenen Taxi antreten.

Aber ansonsten sind unsere Zuschauer harmlos und zu 99% ehrlich interessiert. Hatte da nicht jemand die Idee mit einem Schild mit den Antworten zu den Standardfragen - wie waere es mit einem T-Shirt? Noch besser, Sascha, diese komischen Plastikvisitenkarten sind zwar nett, aber vielleicht solltest Du Handzettel drucken. Einleitung sind die herrlichen Standardfragen "Wie hoch, wie tief, wie weit, wie laut" und so weiter - Du bietest dann gleich Schulungen an - "Wie gehoere ich dazu, Schwaetzen mit den Profis - wie der Fluxkompensator in den Heli kam )

Kommentar

• jetranger
                          jetranger

Zuschauerfragen

Hallo

wie schnell, wie hoch, wie weit
                          Ich wäre froh wenn das mal einer Fragen würde.

KINDER AB 12 JAHRE FRAGEN ALLE NUR MEHR: [size=2]DARF ICH AUCH MAL FLIEGEN[/size]

Gruß: Stephan

Kommentar

• micha_d
                            micha_d

Zuschauerfragen

mein kleiner (2 1/4) frägt auch jedesmal, ob er denn mal fliegen darf.

wenn ich ihm dann erkläre, dass er dass noch nicht kann (selbst papa kann's noch nicht wirklich) dreht er fast durch. ... ich hab das doch schon am laptop gemacht (er meint am sim)... tztztz - nicht zu fassen, oder?

gruß
                            micha

Kommentar

• 200D
                              Member
                              • 04.10.2002
                              • 505
                              • Arne

Zuschauerfragen

Hi,
                              dazu fällt mir auch eine lustige Geschichte ein.
                              Vor 6-7 Jahren habe ich mit einem Kumpel mal einen "Modellflugurlaub" gemacht.
                              Damals noch mit Flächenmodellen. Alles ins Wohnmobil und ab ins Bayernland.
                              Dort wurde dann (wild) jede freie Wiese die geeignet war (Sicherheitsabsände ect..) beflogen.

Wir waren schon den ganzen Vormittag auf einer Wiese unterwegs als meinem Kumpel ein im Gebüsch eingewachsenes Schild "Naturschutzgebiet" aufgefallen ist.
                              "Mist, ist so ne schöne Wiese, ich fliege eben noch den Tank leer ..." gesagt getan.
                              Gerade gestartet kahm vom gegenüberliegenden Waldrand ein Grünrock herüber.

Mit schlechtem Gewissen schnell gelandet und hektisch mit dem Einpacken begonnen bevor der Jägersmann bei uns war. Im Geiste schon mal die eine oder andere Antwort auf ein Donnerwetter parat gelegt.

Als er uns dann erreichte kahm die Frage wie lange wir das denn noch machen wollten. "Och, wir sind schon so gut wie weg..."
                              Antwort: " Das ist aber Schade, ich hätte sonst mal meinen Enkel geholt, der hätte das bestimmt gerne gesehen"
                              Also sind wir doch noch gebleiben. Der Opa kahm ne halbe Stunde später mit Enkel uns sonstigen ZUschauern zurück und wir haben noch viele Tankfüllungen "vorgeflogen".

Natürlich unter Beantwortung der vielen W's.

Gruß
                              Arne
                              ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• GerdS
                                Senior Member
                                • 20.03.2005
                                • 1219
                                • Gerd
                                • Bodensee

Zuschauerfragen

Ich kenne nervige Zuschauer hauptsächlich vom Schiffsmodellbetrieb, da wo ich fliege, bin ich meistens alleine.

Aber für die Schiffsmodelle wollte ich mir auch schon ein Schild anfertigen, mit den einfachen Aufschriften "Ja" auf der Voderseite und "Nein" auf der Rückseite.

Gehe ich mit dem Segelboot, dann fragt alle 30 Sekunden einer "Fährt das mit Motor?" (Schildstellung auf "Nein"), gehe ich mit einem U-Boot, dann fragt alle 30 Sekunden einer "Kann das auch tauchen?" (Schildstellung "Ja"), obwohl das Boot erst fünf Sekunden zuvor aufgetaucht ist und vermutlich innerhalb der nächsten 30 Sekunden wieder runter geht.

Kann schon nerven

Gruß Gerd

FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                                X