Zuschauerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Zuschauerfragen

Hallo,

juhuuu, endlich die ersten Sonnenstrahlen und es ist bis fast 19 Uhr hell. Also gestern abend mal ne Stunde früher nach hause gegangen und mit dem Heli auf meine Flugwiese gefahren. (Auf dem Vereinsgelände darf derzeit nur bis 17Uhr geflogen werden)
    Unglaublich was da gestern alles schon unterwegs war! Radfahrer, Inliner, Jogger, Nordik Walker, spaziergänger usw. usw.
    Also, kaum den Heli ausgeladen und auf die Wiese gestellt waren schon die ersten Zuschauer da.
    Lassen sie den jetzt fliegen, was kostet so was, wie hoch, wie schnell kann der den fliegen, wie funtioniert das alles, wie weit reicht der Funk usw. usw...
    Vor lauter fragerei kommt man manchmal fast nicht zum Fliegen! Aber um nicht negativ aufzufallen, beantwortet man so gut es geht höflich alle Fragen!
    Ich konnte gestern dann aber doch noch einen Tank leerfliegen!

Wie geht es Euch so? Was habt Ihr schon für Erfahrungen mit Zuschauern gemacht?

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Zuschauerfragen

Prinzipiell lasse ich mich beim fliegen selbst nicht stören. Da quatsche ich mit keinem.

Aber danach...

Hab mir schon überlegt ein Schild zu basteln:

Der Heli,
    fliegt so hoch, so hoch Du siehst
    fliegt so weit, so weit Du siehst
    fliegt so schnell, so schnell Du schaun kannst
    fliegt mit einem Methanol/Nitromethangemisch

Ernsthaft... ich lege schon Wert darauf die Zuschauer zu zeigen was da dran ist. Ich montiere dann oft die Haube runter und erkläre die Technik. Finde es schon wichtig, daß wir die Leute bisserl einbinden, damit die akzeptanz wächst.

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Zuschauerfragen

hi,

bei uns laufen viele feldwege vorbei. zuschauer gibt es genug und die fragen einem andauernd löscher in den bauch, ist ja normal. habe ich als kleiner bub auch gemacht, was einen interessiert hat. man beantwortet die fragen doch immer gerne, wenn der heli am boden ist und aus, oder! das schlimmste bei uns: man fliegt schön, in aller ruhe und auf einmal tauchen pferdekutschen oder reiter auf. also heli schnell runter und aus bevor die pferde durchgehen. das ist kein schöner anblick! das zweit schlimmste: die zuschauer bleiben direkt an der einflugschneise stehen und bewundern unsere flugkünste und die gekonnten abstürze (landung). das leidige: man muss den zuschauern immer erklären, dass sie hier nicht stehen bleiben können, da es zu gefährlich ist. manche verstehen es und kommen auf den flugplatz zum zuschauen und manche ziehen beleidigt, ohne grund, von dannen.

MFG

Daniel
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• TomRaw
        TomRaw

Zuschauerfragen

Hi,

ich finde Zuschauer und deren Fragen zu 98% nicht nervig, sondern gut. Klar gibt es immer mal wieder richtige Nervensägen, die irgendwie durch ihre Art und Weise nicht gerade dazu beitragen, dass man gerne seine Zeit und Geduld opfert.

Ich selber fliege fast ausschließlich auf unserem Vereinsgelände und dort haben die Zuschauer hinter dem Sicherheitszaun zu bleiben. Also geht man fliegen, wenn man ungestört sein will und in den Flugpausen wird man halt mal angesprochen.
        Wenn ihr nun in der "freien Natur" fliegt, dann bleibt das wohl nicht aus, dass ihr angesprochen werdet und auch mal einen Sicherheitsanschiß verteilen müßt.
        Ich finde, darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.

Und ausserdem wissen wir doch selbst am Besten, wie fazinierend aber auch umfangreich unser Hobby ist.

Fazit: Ich habe bisher bis auf wenige Ausnahmen nur positive Erfahrungen mit Zusachauern gemacht und ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass es so bleibt und unser Hobby noch mehr Akzeptanz findet.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zuschauerfragen

Zuschauer sind ja meist bis auf die Jungs in den grünen Trachten ganz nett und stellen neben den üblichen Fragen auch mal welche, die man nicht so einfach beantworten kann. Und seien wir doch ehrlich: Wer ist nicht ein bischen stolz auf sein Hobby!

Was ich persönlich aber überhaupt nicht ab kann, ist wenn sie sich von einer vollkommen unverhofften Seite anschleichen und dann brüllen:

[SIZE=14][COLOR=blue]"Der fliegt aber schön!"[SIZE=7]
          Dein Adrenalinpegel macht einen Satz, der Heli einen noch grösseren...KLASSE!
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

Zuschauerfragen

Bei mir sind´s auch immer die gleichen Fragen:
            wie hoch?,
            wie weit?,
            wie schnell...?

Aber die blödeste Frage, in letzter Zeit, die ich immer öfter höre, ist:
            wie oft muß man Abstürzen bis man sowas kann...?
            Ich könnte da manchmal

Es kommt aber auch darauf an wie man frägt. :rolleyes:

Gruß Robert
            Luftakrobat.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zuschauerfragen

Aber die blödeste Frage, in letzter Zeit, die ich immer öfter höre, ist:
              wie oft muß man Abstürzen bis man sowas kann...?
              Ich könnte da manchmal
              Ja und, wie oft, sag schon

Ok Ok, das war Gemein schlag zu, ich habs verdient

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Zuschauerfragen

Hallo ....

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;-)

Aber Robert: Du bist ja nun auch ne echte Persönlichkeit! Und so wie Du teilweise fliegst (ich kenns leider nur von Videos) kann sich ja selbst der ahnungslose vorstellen das es nicht ohne den einen oder andern Bruch geht ;-)

Also raus mit der Sprache wiviele pro Jahr ?

Bei "Typen" wie Dir stelle ich mir allerdings vor das die wenigsten Crashes auf das "Verknüppelkonto" gehen....

mfG

Ricardo der 2004 garnicht runtergefallen ist dafür 2005 schon 2x )

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Zuschauerfragen

ßhm nochmals ich ;-)

Wo bekommt ihr immer diese total ausgeflippten Smilies her ?!?!?

mfG

Ricardo...

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zuschauerfragen

ßhm nochmals ich ;-)

Wo bekommt ihr immer diese total ausgeflippten Smilies her ?!?!?

mfG

Ricardo...
                    Das darf ich nicht sagen

Gib einfach im Google mal Smilies ein, oder Gifs da kommen tausende.

Kommentar

• SRLIOF
                      SRLIOF

Zuschauerfragen

Halloallerseits,

man muss sicherlich überhaupt nicht abstürzen!!!!
                      !
                      !
                      !
                      !
                      !
                      aber man kann

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• gnorf
                        gnorf

Zuschauerfragen

Ich habe bis jetzt eigentlich keine Probleme mit Zuschauerfragen gehabt.

Nur wenn jemand die Stundenlang nur bei den Startvorbereitungen zusieht und dann auf dem Weg zum "Startplatz" 30.000 Fragen stellt wärend man den laufenden Heli in der Hand hält ist das nicht so lustig

Kommentar

• Airbag36
                          Airbag36

Zuschauerfragen

Sein wir doch mal ehrlich. Ist es nicht ein Gefühl des Stolzes, das wir diesen Sport betreiben. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Und wenn mal jemand eine Frage hat, dann wird sie brav beantwortet.
                          Nur nicht nervös machen lassen und .........

immer Luft nach unten pusten............

Kommentar

• Viktor Deri
                            Viktor Deri

Zuschauerfragen

Was ich ja oft Lustig finde:

Gerade dort wo ich fliege, sind des öfteren ältere Leute unterwegs. Und die sind ja voll begeistert. Und gerade dann wenn sie erzählen, daß sie vor x Jahren auch mal ein Modell (und wenns nur ein Boot oder Auto war) gehabt haben. Mensch... die blühen dann beim Reden richtig auf

Und der eine Herr, letzten, durfte nicht stehen bleiben Seine Frau zerrte ihn immer weiter der Arme.

Kommentar

• Ralph Jossberger
                              Ralph Jossberger

Zuschauerfragen

Hallo Kollegen,

ich finde es gut, wenn sich Leute für unser schönes Hobby interessieren!
                              So kann man manchmal verschiedene Vorurteile gegenüber dem Modellflieger
                              abbauen.
                              Bei uns am Flugplatz kommen immer die gleichen Fragen. Was kostet der Spaß,
                              wann habt Ihr dieses Jahr wieder Euren Flugtag, Wie schaut's aus mit Lehrer /
                              Schüler Betrieb......! Fragen über Fragen....!
                              Aber sind wir doch mal ehrlich und denken an die Zeit zurück, wo wir angefangen
                              haben....!??

In diesem Sinne einen guten Start in die Flugsaison 2005!

Ralph

Kommentar

Lädt...
                              X