TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo,
    man könnte sagen, wenn nur 2 zur Auswahl stehen, nimmt man einen 3ten. :rolleyes: < Geld&#33;
    :rolleyes: Ergänzt um Link

Kommentar

• WyTho
      WyTho

und der Sceadu 50 hätte eines************

OH man, jetzt fängt das schon wieder an ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Kommentar

• WyTho
        WyTho

@Dieter
        und mit dem 3ten meinst du wohl den Sceadu 50*****&#39;

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

EDIT: Hmm, jetzt hab ich auch mal ein Doppelpost zusammengebracht.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Bestell endlich den V2 und gut ist, das wirst du nicht bereuen
            Würde ich auch sagen. V.a. wenn deine Finanzen nicht soo super sind. Beim großen ist halt einfach alles um ca. 50% teurer. Und wenn man einen 300€-Motor aus Unwissenheit kaputtmacht, ist das auch nicht sehr lustig.

Die einzige Alternative wäre, beide zu nehmen (so hab ich&#39;s gemacht...)

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Hallo,

der Sceadu hat ein Aluzentralstück, mit Kunststoff Yoke. Google halt mal nach Fotos...

Andi

Kommentar

• WyTho
                WyTho

wie schon geschrieben sollte der Heli schon für 2 Jahre halten. Ich bin in der Lehre, verdiene mein Geld, aber ich möchte mir trotzdem nicht jeden 6 Monat (ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben) einen neuen Heli kaufen, versteht ihr. Ich will lieber einen kaufen, denn ich auch Updaten sprich Tunen kann. Also 700 Euro könnte ich wie früher im Thread schon erwähnt ausgeben.

Also, entweder einen 50er Rapi SE mit den S9252 Servos, oder halt doch einen Sceadu 50. Rapi SE und Sceadu wären nicht mehr viel teurer. Der Rapi 60 kommt nicht in Frage. Es muss ein 50er sein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Quick-Beginner
                  Quick-Beginner

Hey,

mehr zum Quick 3D 50 oder 60 kannste unter Quick Info anschauen.

Außerdem glaube ich nicht dass man eine Raptor 90 (im Schnitt 849,-- €) ohne Ausstattung für einen Quick 60 bekommt. Außerdem ist beim Quick alles dabei und ein Tuning wie Rotorkopf oder Heckrotor sind nicht nötig. Man bekommt einen rundum perfekten Heli, ohne irgendwelche Plastik oder Spritzgussteile.

Den Quick 60 bekommst du schon für 580 € und musst nichts mehr für Aluteile oder sonst was ausgeben.

Aber das ist deine Entscheidung. ich bin überzeugt von Quick sowie jeder andere von TT oder Hiboro überzeugt ist.

Gruß

Chris

Kommentar

• Bert
                    Bert

Hier mal der Rotorkopf vom Sceadu 50 Evo.

Die TS besteht aus Kunststoff/Metall. Da bringt eine aus Alu auch nicht mehr. Und ich glaube mehr Tuning würde auch keine Verbesserung bringen. Vielleicht nur optisch mehr aber auch nicht was den Preis rechtfertigen würde.

Kommentar

• chdeml
                      chdeml

Also das 9202 Servo ist gegenüber dem 9252 Servo zirka 20 Euro billiger.
                      ßßßßßßHHHHHH wo bitte . ich dachte das sind min 40€ pro servo : 9252: 100€ und 9202 : 60€ ** 8o Was sollen die teuren starken servos mit dem armen Hubi machen? Ihn in der luft zerfetzen? Ich habe z.b. die s3050 drin. super haltekraft und recht günstig (55€) mit Metallgetriebe. Mit 120° anlenkung hast du sowiso keine Kraftprobleme mehr.
                      Ich hab zwar den sceadu ( den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann) aber wegen der Ersatzteipreise und Alan Szabo bin ich immernoch sauer nicht den Rappi genommen zu haben. edler und besser verarbeitet schauen die Hiroboteile schon aus.
                      mach dir keine gedanken über die Komponenten die du zum großen mitnehmen willst => zu nimmst eh beide im wechsel. den 50er wist du nicht verksufen

gruß
                      christian

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

In letzter Zeit hab ich hier im Forum immer wieder 9252 für ca. 80€ gesehen. Ich mag&#39;s aber jetzt nicht suchen.

Was sollen die teuren starken servos mit dem armen Hubi machen? Ihn in der luft zerfetzen?
                        Das macht höchstens der Pilot, nicht das Servo.

Kommentar

• chdeml
                          chdeml

boaa 80 das wär echt der hammer . vieleicht will ja wer anders suchen?

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Hier ist mal was. Der zweite Link scheint wohl etwas dubios zu sein, aber Tower Hobbies hat zumindest bei den Amis einen ganz guten Ruf.

Kommentar

• Bert
                              Bert

@ christian

bestell einfach deine hirobo ersatzteile in japan dann haste keine probleme mehr. das mache ich auch so. die servos gibt es dort für 50-60 euro.(9252)

Kommentar

• chdeml
                                chdeml

lec..... mich doch was ist den mit denen los.
                                bei hobby pit gibts mein traumservo 9255 für 89€ und das uralt 9202 immernoch zu listenpreis 59@***? wie machen die das

@bert:

wie einfach in Japan bestellen ?( ?( ?( Einfach an der nächsten Tanke tanken und ein eis fürs kind kaufen, das ist für mich einfach&#33; ;(
                                wo und wie und überhaupt mit welchen risiko geht das denn?

Kommentar

Lädt...
                                X