Einerseits werden wahrscheinlich ca. 10mal so viele Raptoren verkauft wie Sceadus. Damit ist klarerweise schon mal der Raptor billiger.
Angeblich hat Hirobo schon geringere Toleranzen in der Produktion, das treibt natürlich auch die Preise in die Höhe. Der Sceadu ist sicher nicht schlechter als der Raptor, aber der Unterschied ist wahrscheinlich den Mehrpreis nicht wert.
gut......
dann ist mein langer "Leidensweg ;( ;( ;( " nun vorbei. Ich werde mir den Rapi V 50 Pro kaufen.
Wo bekommt man den am billigsten*? Bei Friedel habe ich ihn für 399 Euro gesehen + Zusatz Hauptrotorblätter gratis dazu.
Würdet Ihr mir sonst noch etwas für den Rapi empfehlen* (anderer Schalldämpfer, sonstige Tuningteile*?)
Wie schon am Anfang des Threads erwähnt sollte der Heli möglichst leise sein.
Ich weiß nicht, das mit dem Heckservo hinten ist nur mühsam und riskant für's Servo. Mir ist das jedenfalls bis jetzt noch nie abgegangen (und ich fliege doch mittlerweile den einen oder anderen Piroflip).
verstanden, Zimmermanndämpfer + Lüfterrad + Heckrotorservo nach hinten, sonst noch was*??
auch wenn ich jetzt Gefahr laufe Deine Entscheidung zu revidieren:
ich habe:
kein Alulüfterrad
kein Heckservohalter
kein Zimmermann Topf
Und mein Rappi fliegt doch.
Zugegeben: ich habe einen anderen Auspuff. Und zwar den Fun Tech. Der braucht aber zwingedn etwas mehr Nitro als alle anderen.
Lüfterrad braucht man dann auch nicht (aber auch sosnt nicht).
Heckservohalter ist auch was für Haargelbenutzer .
Also: Baukasten kaufen und gut ist. Ersatzteile kaufen nach dem Crash und gut ist.
Wenn Du Deiner Umwelt was gutes tun willst: kaufe einen anderen Schalldämpfer (vorzugweise den FunTech A131 oder den Zimmermann).
Und wenn Du unbedingt in 'Haargel' investieren willst: gönn' dem Gaul eine PushPull Anlenkung für Nick. Sonst nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar