TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    Bert

ich wollte eigentlich damit sagen das es hubis gibt die das besser gelöst haben als beim sceadu. der sceadu war immer für eine mech. anlenkung vorgesehen. das sieht man daran das die servos alle weit verstreut sind. bei swm sollte die anlenkung mit möglichst wenig umlenkhebel erfolgen. (gerade) lieber einen soliden mech. mischer als sowas. natürlich teilen sich bei einer elek. mischung die servos die arbeit daher können diese auch schwächer sein.

aber wie gesagt die s3001 machen es auch gut weil ja mit push pull. das heißt die servos werden dadurch auch schon entlastet (achse). muss nicht gleich unbedingt ein super teures sein.

Kommentar

• Michel Decker
      Michel Decker

Man kann auch nicht außer acht lassen, dass jeder gerne das emphiehlt was er selber fliegt man will sich ja nicht schlecht machen. @ bert du fliegst halt mechanische und ich elektronische mischung und wir sind beide damit zufrieden. Das heißt doch nur das beide gut sind, also Thomas kauf dir was du für richtig hälts.

Ich muss nur dabei sagen, dass mir die damals empholen wurde, damit ich mir als Schüler günstige Servos kaufen kann S-3001 z.b. und es hat bis jetzt super geklappt.

PS: Bei mir im Verein giebt es 7 Leute mit einem SCeadu davon nur 2 SWM ich und der andere hat nach mir nachgerüstet. Keinen Raptor einer hats probiert aber nach dem erstflug Verkauft

Kommentar

• Bert
        Bert

@ Michel
        ich will ja nicht sagen das die elek. mischung schlecht ist aber sie bringt nicht den grossen vorteil den sie eigentlich bringen sollte. so kurze ansteuerung wie nur möglich. das siehst du doch auch so oder?

Kommentar

• WyTho
          WyTho

Ich werde mir die Version ohne elektrische Mischung kaufen also die NON SWM Version.......

Gruss
          Thomas

Kommentar

• fullflow
            Member
            • 10.11.2003
            • 218
            • Florian
            • Hünxe

Hallo,

Hab da mal ne frage@ Michael Decker!?

Ich muss nur dabei sagen, dass mir die damals empholen wurde, damit ich mir als Schüler günstige Servos kaufen kann S-3001 z.b. und es hat bis jetzt super geklappt.
            Wenn du auf ner swm anlenkung 3001 verbaust, "eiern" die nicht ein bischen?

Die jungs sind ja nicht die genausten. im gegensatz zu 9252!

Welche Fernsteuerung fliegst du denn?

Mfg Florian

Kommentar

• Franz Lindenthal
              Franz Lindenthal

Hallo Thomas,

ich möchte Dich in Deiner Entscheidung nicht umstimmen, aber eigentlich
              finde ich den Raptor 60 mit TT 70 vom Preis her am besten! Es ist ein
              guter Heli den Du jederzeit auf einen 90er umbauen kannst zb. nach einem
              Crash!

Der Preis müsste so um die 550€ mit Motor,Dämpfer und Holzblättern liegen

Gruß Franz

Kommentar

• Bert
                Bert

@ Thomas
                du kannst dir dein hubi auch selber zusammenstellen.
                Preise von friedel:

Sceadu 50 330€
                Motor OS50 130€
                CFK Blätter 600mm 50€
                Schalldämpfer nach deiner wahl 70€
                580€ dann

@ Franz
                Holzblätter sind ja nicht so der hit.
                die verziehen sich nur. da würde ich von abraten.

Kommentar

• WyTho
                  WyTho

Hallo Franz
                  ja, den 60er bekommt man für 529 Euro....

Nur, wenn noch ein Zimmi drankommt dann kommt er ebenfalls auf 600 Euro. Mehr Sprit wird er natürlich auch schlucken als ein 50er.
                  Klar, die Grösse hätte schon ihren Reiz.

Gruss
                  Thomas

Kommentar

• WyTho
                    WyTho

Man müsste mal den Rapi 60er mit dem Sceadu 50 vergleichen....
                    Vom Preis her sind ja beide in etwa gleich auf.....

Kommentar

• Carsten
                      Carsten

... never ending story...

Kommentar

• WyTho
                        WyTho

du sagst es!!!!!!!!!&#3 3;!!!!!!!!!&#3 3;!!!!!!!!!&#3 3;!

Ich hole mal Offerten ein von den 3 Helis.
                        Aber ich denke schon, dass es ein Sceadu 50 werden wird, dann hätte ich für ein "paar" Jahre ruhe.

Kommentar

• Franz Lindenthal
                          Franz Lindenthal

Hallo Bert,
                          klar ist Holz nicht so besonders,aber sind halt im Baukasten dabei.
                          Man kommt halt recht schnell zum Fliegen und den Preis von 529€
                          für den Heli finde ich gut.

Bei Bedarf bekommt man Cfk Blätter 2.Wahl für 30 €
                          Von den Ersatzteilen ist der 60er auch nur ca. 30% teurer als der 50er Rappi.

Der Vorteil des 60er ist das er unbeliebt ist&#33a viele Leute glauben nur der 90er
                          wäre gut. Der Umbau vom 60er auf den 90er ist bis auf den Motor nicht sehr
                          teuer.

Auch für das Problem mit der lauten Mechanik soll es eine Lösung geben
                          Schrägverzahntes Hauptzahnrad und Ritzel!? Habe es aber selbst noch nicht
                          probiert.

Gruß Franz

Muß aber fairerweise hinzufügen das ich über den Sceadu 50 kein Hintergrund
                          Wissen besitze! Weder beim Einkauf noch bei den Ersatzteilen und deren verfügbarkeit.

Kommentar

• WyTho
                            WyTho

Danke für deine Erklärungen Franz. Ein leiser Heli ist mir halt schon wichtig...

Mal schauen, wie die Offerten ausfallen..

Gruss
                            Thomas

Kommentar

• Franz Lindenthal
                              Franz Lindenthal

Hallo Thomas,
                              kein Problem!

Finde den gesamten Beitrag richtig gut weil es hier nur ums wesentliche
                              geht.

Gruß Franz

Kommentar

• Reminder
                                Reminder

Hallo nochmal,

ich wollte noch was zum Thema Verfügbarkeit der E-Teile beim Sceadu sagen, ich hab meinen Evo von Sascha, wobei ich grade gesehen hab das die Seite grade wegen Umbauarbeiten down ist, bis dahin kannst du diese hier nehmen.
                                Auch E-Teile bestelle ich dort. Ist das Teil auf Lager dauerts 1-2 Tage (ja nach Post) ansonsten kommen die Sachen direkt von Brodnak (der Hirobo Importeur für Deutschland, ß., und Schweiz) zu Dir, dann ca. 3 Tage.
                                Ist also eigentlich alles schnell verfügbar. Lass Dir von Sascha einfach ein komplett Angebot machen.

Noch was zum Thema mechanischer Mischer und elektronischer Mischer - die Präzision eines mech. Mischers auf Pitch kann bei einer elektronischen (Senderseitigen) Mischung nur durch hochpräzise Servos und einen guten Sender erreicht werden.
                                Dies ist aber wiederum "fast" nur nötig wenn man absolut präzise Schebefiguren machen möchte (F3C-mäßig). Im 3D-Bereich haben fast alle Helis einen 120/140° TS, schlecht kann diese also nicht wirklich sein...

Btw., mein Evo hat eine mech. Mischung und die würde ich momentan nicht tauschen wollen...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X