Kommentare/ Fragen von Passanten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Dieses Thema wurde nun mal schon wirklich so oft durchgekaut! Und jedes mal wurden die gleichen Antwortet gegeben... was daran sinnvoll ist musst Du mir jetzt mal bitte erklären. Fakt ist, von öffentlichen Feldwegen darf man starten, einen Acker oder eine Wiese zu verwenden, die einem selbst nicht gehört ist halt Risiko behaftet.... Ich sage es mal so, wo kein Kläger, da kein Richter... Diese ganzen Regeln sind in der Hinsicht sehr schwammig und wenn's zum Ernstfall kommt, bist Du sowieso immer der Auslegung eines Richters ausgeliefert... Das kann Dir jeder bestätigen, der schon mal eine Gerichtsverhandlung verfolgt hat, denn recht haben und recht bekommen sind leider zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
    Ich habe keine Lust auf eine sinnlose Diskussion.🙄
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Timo1972
      Senior Member
      • 25.10.2021
      • 1081
      • Timo
      • München Süd

Muss mal was positives hier Berichten. War heute Vormittag fliegen. Hinter mir in ein Kindergarten und eine Kirche. Vor mir, links und rechts grüne Wiese.
      Währen des ersten Lipos mit dem Nimbus ruft die Kindergärtnerin rüber "Entschulding bitte" , ich schon Angst bekommen das es Ärger gibt. Dann die bitte ob ich 10 Minuten Pause machen könne. Warum hab ich nicht verstanden da zuweit weg.
      Heli war wohl zu laut und die haben irgendwas geübt im freien. Also ich 5 Minuten Pause.
      Dann hab ich den Goosky S2 rausgeholt und dachte der ist ja leise ....
      Nach 3 Lipos S2 dann wieder Nimbus, dann ruft die Kindergärtnerin rüber, "vielen Dank fürs warten" - Ergo, es gibt auch freundliche Leute.
      Nach dem 3ten Lipo Nimbus spricht mich eine Frau mit grossen Hund an, ich denke schon wieder das schlimmste, Sie meint ich könnte ja auch eine Drohne fliegen und nach den Kids schauen....
      Ich war etwas verwirrt. Es stellte sich heraus das sie die Rehkids meint die teils im hohen Gras liegen und wenn der Traktor mäht rennen die nicht weg. Da gibt es Drohnen mit Wärmebildkamera
      die vorher über die Wiese fliegen und dann werden die Bambis entfernt. Hab ich auch schon im TV gesehen. War sehr nett die Frau und Sie meinte Ihr Hund hat kein Problem mit sowas.

Beim 4ten Akku kommt eine Familie mit Kind aus dem Kindergarten, waren alle ganz begeistert und haben den ganzen Flug angeschaut. Und mit dem Daddy hab ich mich dann auch noch kurz unterhalten.
      Zusammenfassend war das bis auf den etwas stärkeren Wind ein sehr erfreulicher Tag.

Wie sagt Ingo Zamperoni immer? "BLEIBEN SIE ZUVERSICHTLICH" !
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1399
        • Hans

Also ich habe so vieles erlebt von Passanten,gab solche die einfach weiterlaufen und solche die kurz stehen bleiben.
        aber so fasziniert oder interessiert war eigentlich fast niemand.
        Zuletzt geändert von xlpower; 17.06.2024, 21:10. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• pope1701
          Member
          • 12.01.2022
          • 547
          • Peter
          • Bei Stuttgart

Ich bin neulich auf meinem Stammfeldweg geflogen, als ein Paar bei mir stehen blieb. Nach dem Landen haben wir uns kurz unterhalten - er fliegt beruflich Drohnen zur Bauwerksuntersuchung.

Hat sich hauptsächlich dafür interessiert, wie der Hubschrauber gesteuert wird, wie anders als seine Drohne und wie es hobbymäßig rechtlich aussieht.

War ein echt interessantes Gespräch. Seine Frau hat dann auch Bilder von meinen Helis gemacht. Echt angenehm.
          Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

Lädt...
          X