Balsam für die Hell Seele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Balsam für die Hell Seele

Nur ein Beispiel dass es auch mal anders laufen kann mit Jäger und Behörden:
    Wir waren heute im Nordwesten von München zu fünft fliegen auf einer ca. 300 x 200 großen Wiesenfläche, hatten zuvor die Erlaubnis vom Bauern bekommen, da auch fliegen zu dürfen.
    Es kommt dann, wie jeder erraten kann, zufällig der Jagdpächter vorbei und behauptet dass dies verboten sei und wir sofort mit Fliegen aufhören müssten und gehen sollten. Da die darauf folgende Diskussion (freundlich) wie zu erwarten fruchtlos endete, meinte der ältere Mann, traditionell in olivgrün und braun gekleidet, dass er nun die Polizei holen wird. Wir haben ihn darum gebeten, dies unbedingt zu tun.
    Ich möchte an dieser Stelle, wahrscheinlich gibt es ja auch Mitglieder der Polizei unter uns, ein dickes Lob an die Polizisten aussprechen. Die haben die Lage gecheckt, wir hatten alle eine Aufstiegserlaubnis, Versicherungsnachweis Wildflierger, sogar Namensschilder an den Helis und die Erlaubnis vom Bauern. Nettes und feundliches Fazit der kompetenten Polizeibeamten : sie dürfen hier fliegen!!
    Der Jäger war sauer, aber weg!!!
    So kann es auch gehen
    Zuletzt geändert von 7 Up; 05.08.2017, 19:12.
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

AW: Balsam für die Hell Seele

Sehr gut, cool verhalten und alles richtig gemacht
    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Gast
      Gast

Aber schon arm, dass es so weit kommen muss.
      Ist aber inzwischen typisch in allen Bereichen. Wenn Frauchen das Pferd bewegt, stellen sich auch immer Spaziergänger in den Weg und drohen, es sei ihr Wald, obwohl seit Anfang des Jahres alles Wege offiziell beritten werden dürfen.
      Die Leute sind mit sich selbst so unzufrieden, dass es Genugtuung ist anderen eins rein zu würgen.

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Ja, die Aktion hat aber 2 1/2 Stunden Zeit gekostet, aber immerhin, wir sind dann weiter geflogen. Der Bauer kam dann auch noch, weil der Jagdpächter ihn angerufen hat, ob das stimmt, was wir gesagt haben, er war natürlich genervt, weil er wichtigeres zu tun hat (Felder abernten, bevor der Regen kommt), hat aber extrem nett reagiert und uns nur gebeten, dafür zu sorgen, dass er wegen dem Scheiß nicht angerufen wird. 2 Kisten Hopfentee als Entschädigung haben ihn stark besänftigt.

Kommentar

• Gast
          Gast

Eigentlich ist so was armselig. Leider aber typisch für die heutige Gesellschaft.

Kommentar

• Raimund271279
            Gelöscht
            • 06.01.2011
            • 141
            • Raimund
            • Böhmfeld

Ich finde das Ergebnis auch sehr gut.
            Ich habe es aber schon mal gesagt:
            In Europa ist alles erlaubt und nur manches verboten, in Deutschland ist erstmal alles verboten und nur manches erlaubt!

Die Grenzen sind hierbei ganz klar (meistens) gezeichnet.

Man müsste mittlerweile in fast jedem Bereich des öffentlichen Lebens eine juristische Ausbildung genossen haben um zuverlässig und belastbar sagen zu können was man nun darf und was nicht.

Kommentar

• 7 Up
              Gelöscht
              • 21.03.2011
              • 929
              • Ulf Peter

Das Problem ist, dass es immer auf beiden Seiten Idioten gibt, die die jeweils Gegenüberstehenden als Begründung hernehmen, das irgendwas verboten werden muß. Bestes Beispiel Mountainbike und Wanderer. Ich mach beides, sehe sowohl Mountainbiker, die mit 30 -40 Sachen, laut klingelnd an Wanderern vorbei Brettern, statt kurz abzubremsen, langsam vorbei zu rollen und Danke fürs vorbei lassen zu sagen. Dem gegenüber stehen die Wanderer, die, trotz langsamer Anfahrt, zu viert nebeneinander auf einem 2 m breiten weg laufen und kein bisschen Platz machen. Was jetzt?
              Es sind nicht die Wanderer, Biker, Heliflieger, es sind einfach die Idioten, die keinem anderen etwas gönnen und das tun sie leider ganzjährig.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                Bestes Beispiel Mountainbike und Wanderer. Ich mach beides, sehe sowohl Mountainbiker, die mit 30 -40 Sachen, laut klingelnd an Wanderern vorbei Brettern,
                Ist doch gut wenn sie wenigstens klingeln, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe kommen Radfahrer von hinten lautlos an, und wenn der Hund dann steil geht maulen die Dödel noch rum.
                Nur ein paar sind intelligent genug um zu klingeln, so das ich mich und Hund drauf vorbereiten kann.

Kommentar

• 7 Up
                  Gelöscht
                  • 21.03.2011
                  • 929
                  • Ulf Peter

Es geht doch darum, dass man signalisiert, dass man die Anderen und ihre Situation gesehen und verstanden hat und daher rücksichts- und verständnissvoll miteinander umgeht. Klingeln und vorbei Brettern is doch auch Mist.

Kommentar

• robert-galitz
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 804
                    • Robert
                    • München - Süd

Vor ein paar Wochen hat mich auch ein Jäger verjagen wollen, obwohl auch ich die Erlaubnis vom Bauern hatte, Aufstiegsgenehmigung ... Ich bin zu dünnhäutig für so etwas. Ich habe gepackt und bin gegangen - schon etwas mit dem Gefühl eines geprügelten Hundes. Auch wenn den Jäger schliesslich ein neues Ziel seiner Angriffs gefunden hatte: Einen Jogger, der auch noch die Frechheit besessen hatte, den Forstweg in den Wald zu laufen: "Das darf der nicht, das darf der nicht" schäumte der Jäger noch, während ich ging.
                    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• 7 Up
                      Gelöscht
                      • 21.03.2011
                      • 929
                      • Ulf Peter

Wenn ich allein fliegen bin, entziehe ich mich auch der Auseinandersetzung, da ich abends auch nur kurz Zeit habe, ein paar Akkus zu fliegen und gehe dann einfach woanders hin, aber am Wochenende kann man es schon mal aussitzen. Hintergrund ist der Bauer und sein Wohlwollen, wenn der mehrfach vom Jagdpächter und der Polizei angerufen wird, hat der Spass bei ihm ein Ende. Was ich leider auch verstehen kann.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hintergrund ist der Bauer und sein Wohlwollen, wenn der mehrfach vom Jagdpächter und der Polizei angerufen wird, hat der Spass bei ihm ein Ende. Was ich leider auch verstehen kann.
                        Der könnte euch die Wiese ja auch verpachten .....
                        Dann hättet ihr einen gültigen Pachtvertrag, den ihr dem Jagdpächter immer vorlegen
                        könntet.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Es geht doch darum, dass man signalisiert, dass man die Anderen und ihre Situation gesehen und verstanden hat und daher rücksichts- und verständnissvoll miteinander umgeht. Klingeln und vorbei Brettern is doch auch Mist.
                          Ich kenne die Situation aus beiden Perspektiven auch sehr gut. Ich gehöre
                          zu denen, die auf Kooperation aus sind. D. h. ich fahre langsam ran, mache mich
                          bemerkbar und erwarte dann den nötigen Platz. Insbesondere grössere
                          Wanderergruppen stellen sich beim Platz machen ziemlich dämlich an und
                          Kommentare kassiert man dann trotzdem noch. Klingeln ist übrigens auch klasse:
                          Fahr mal langsam an eine Gruppe tratschender Wanderer ran und klingele
                          kurz, bevor Du sie erreichst.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Mhm, ich brauche doch aber gar nicht die Zustimmung des Bauern, über seiner Wiese zu fliegen. Allenfalls benötige ich die Erlaubnis, von bestimmten Orten zu starten.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• b-bird
                              Member
                              • 26.01.2016
                              • 607
                              • Andi
                              • FFB

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                              Mhm, ich brauche doch aber gar nicht die Zustimmung des Bauern, über seiner Wiese zu fliegen. Allenfalls benötige ich die Erlaubnis, von bestimmten Orten zu starten.
                              Ist richtig - ßberflug Erlaubniss braucht man nicht aber wenn man mit dem Auto auf der Wiese parken will oder von dort startet dann schon

Kommentar

Lädt...
                              X