Balsam für die Hell Seele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meute
    Senior Member
    • 06.10.2009
    • 1146
    • Matthias

AW: Balsam für die Hell Seele

Hallo,

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
    Die haben die Lage gecheckt, wir hatten alle eine Aufstiegserlaubnis, Versicherungsnachweis Wildflierger, sogar Namensschilder an den Helis und die Erlaubnis vom Bauern.
    Hattet Ihr die Erlaubnis vom Bauern schriftlich dabei?

Gruß
    meute
    Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
    FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
      Sobald man einen Platz pachtet ist es kein Wildfliegen mehr.
      Warum? Wenn ich auf meiner eigenen Wiese fliege, ist es kein Wildfliegen,
      wenn ich Dich auf meiner Wiese fliegen lasse, dann ist es plötzlich wildfliegen?

Sorry, es ist immer wildfliegen, wenn es nicht auf einem Modellflugplatz
      oder besser Gelände mit Aufstiegserlaubnis, statt findet.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Zitat von meute Beitrag anzeigen
        Hallo,

Hattet Ihr die Erlaubnis vom Bauern schriftlich dabei?

Gruß
        meute
        Wie schon gesagt, nichts schriftliches, Erlaubnis mündlich, basta.
        Apropos, bloß weil einem die Wiese gehört und/oder die Erlaubnis hat dort zu fliegen, ist es Wildfliegen. Alles außerhalb der offiziellen Modellflugplätze ist Wildfliegen, aber das ist Haarspalterei.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Warum? Wenn ich auf meiner eigenen Wiese fliege, ist es kein Wildfliegen,
          wenn ich Dich auf meiner Wiese fliegen lasse, dann ist es plötzlich wildfliegen?

Sorry, es ist immer wildfliegen, wenn es nicht auf einem Modellflugplatz
          oder besser Gelände mit Aufstiegserlaubnis, statt findet.
          Wenn ihr eine Wiese dafür regelmäßig nutzt ist es kein Wildfliegen mehr. Ihr nutzt diese eine Wiese dann als Flugfeld. Ob es dir passt oder nicht, aber diese Regelmäßigkeit ist der Unterschied. Dann ist dies Wiese ein Flugplatz, ohne Genehmigung dann sogar ein nicht legaler.
          Wenn du allein auf deinem Grundstück fliegst ist das was anderes. Aber sobald andere regelmäßig mitfliegen ist es nun mal etwas für das es eine Genehmigung braucht. Wildflug ist überall und nirgends wechselnd, nicht immer gleich. Wenn dir dann wer vom Amt ans Bein pinkeln will dann kann er das auch.
          Was glaubst du unterscheidet dich dann von einem Modellflugplatz? Die gibt es auch mit 5kg Grenze.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            Wenn ihr eine Wiese dafür regelmäßig nutzt ist es kein Wildfliegen mehr. Ihr nutzt diese eine Wiese dann als Flugfeld. Ob es dir passt oder nicht, aber diese Regelmäßigkeit ist der Unterschied. Dann ist dies Wiese ein Flugplatz, ohne Genehmigung dann sogar ein nicht legaler.
            Wenn du allein auf deinem Grundstück fliegst ist das was anderes. Aber sobald andere regelmäßig mitfliegen ist es nun mal etwas für das es eine Genehmigung braucht. Wildflug ist überall und nirgends wechselnd, nicht immer gleich. Wenn dir dann wer vom Amt ans Bein pinkeln will dann kann er das auch.
            Was glaubst du unterscheidet dich dann von einem Modellflugplatz? Die gibt es auch mit 5kg Grenze.
            Weisst Du das oder ist das Deine Meinung?

Kennst Du den Thread "Wildflieger Mannheim"? Ist die Friesenheimer Insel
            ein illegaler Modellflugplatz, weil dort regelmässig geflogen wird?
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
              Gast

Da dort nicht jeder von den vielen Anwesenden die Erlaubnis des Eigentümers hat dort aufzusteigen würde ich behaupten, dass das illegal ist.

Da in den Versicherungsbedingungen z.B. des DMFV steht, dass alle gesetzlichen Vorschriften gelten wirst Du u.U. auch noch ohne Versicherung fliegen. Es kann durchaus sein, dass die Versicherung sich im Schadfall quer stellt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Da in den Versicherungsbedingungen z.B. des DMFV steht, dass alle gesetzlichen Vorschriften gelten wirst Du u.U. auch noch ohne Versicherung fliegen.
                Ich? Noe, ich fliege seit 7 Jahren ausschliesslich auf Vereinsplätzen.

Ausserdem ging es bei meiner Frage eher um die regelmässige Nutzung, alle anderen Bedingungen seien mal als erfüllt angenommen.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Florian S.
                  Member
                  • 17.01.2014
                  • 672
                  • Florian

Nächstes mal den Namen von Jäger geben lassen und dann der Jagdbehörde beim Landkreis oder Landratsamt den Vorfall melden. Wenn er den Namen nicht raus gibt sollte es reichen zu beschreiben wo der Vorfall stattgefunden hat, dann wissen die schon welcher Jäger es war.

Der Jäger wird dann durch die Jagdbehörde "sensibilisiert" und sollte euch anschließend in Ruhe lassen.

Gruß

Florian

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
                    Nächstes mal den Namen von Jäger geben lassen und dann der Jagdbehörde beim Landkreis oder Landratsamt den Vorfall melden. Wenn er den Namen nicht raus gibt sollte es reichen zu beschreiben wo der Vorfall stattgefunden hat, dann wissen die schon welcher Jäger es war.

Der Jäger wird dann durch die Jagdbehörde "sensibilisiert" und sollte euch anschließend in Ruhe lassen.

Gruß

Florian
                    Auf dem Land wirst du, wenn du den Jagdpächter anpinkelst, nicht mehr glücklich. Die sind über Gemeinderat, Polizei, Feuerwehr, Kirche, Parteibuch etc. alle untereinander vernetzt, Amigomäßig verbandelt und am Ende noch familiär verbunden. Geschenkt

Kommentar

• Florian S.
                      Member
                      • 17.01.2014
                      • 672
                      • Florian

Weißt was, komme vom Land und so etwas wäre mir in den Moment echt egal.

Jedoch bin ich derjenige der dann den Jäger sensibilisiert und die treten mir gegenüber immer sehr freundlich auf.

Gruß

Florian

Kommentar

• 7 Up
                        Gelöscht
                        • 21.03.2011
                        • 929
                        • Ulf Peter

Nach der pädagogisch wertvollen Polizeiaktion wird es unser Jagdpächter auch unterlassen, uns da vertreiben zu wollen. Der Bauer, der uns die Erlaubnis zum Fliegen auf der Wiese gegeben hat, ist, so hat es sich nachträglich herausgestellt, Vorsitzender im Jagdverband

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Ich rate mal, daß der Jagdpächter sich diesen Tag operativ aus dem Gehirn löschen läßt, nachdem er sich den Hintern wund gebissen hat . . .
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                          X