Balsam für die Hell Seele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

AW: Balsam für die Hell Seele

Gude!

So viel ich weiß, braucht man die Erlaubnis nur, wenn man das Feld betritt...
    Trotzdem ist es denke sehr sinnvoll sie trotzdem zu haben, denn welcher Jäger/Bauer/... weiß denn genau Bescheid? Die wenigsten...
    Wie auch immer, finde es toll, dass der Kerl dann eins draufbekommen hat.

Hatte letztens auch ein ähnliches Erlebnis. Mein Großvater hat mich auf den Platz gefahren. Ich fuhr vor ihm aufm Rasenmäher. Da meinte ein Spaziergänger, dass man da nicht mit dem Auto entlang fahren darf... Dabei ist es ein ganz normaler Feldweg, der zu unserem Platz führt.
    Leute, die solche Sachen machen, sind auf gut deutsch unsympathisch. Meistens Muffköpfe, oder konservative Dorfbewohner
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Was meint ihr denn immer mit Aufstiegsgenehmigung ? Fliegt ihr Modelle über 5 Kg ?
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Fahr mal langsam an eine Gruppe tratschender Wanderer ran und klingele
        Wie mans macht ist es sowieso oft verkehrt. Manchmal klingle ich nicht, wenn zB. Hunde mit dabei sind, weil ich niemanden erschrecken will. Dann heißt es oft:" Könns se nicht klingeln". Beim nächsten Mal klingelt man dann und bekommt auch einen blöden Spruch. Passiert natürlich nicht jedesmal, aber doch schon recht häufig.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Wie mans macht ist es sowieso oft verkehrt. Manchmal klingle ich nicht, wenn zB. Hunde mit dabei sind, weil ich niemanden erschrecken will. Dann heißt es oft:" Könns se nicht klingeln". Beim nächsten Mal klingelt man dann und bekommt auch einen blöden Spruch. Passiert natürlich nicht jedesmal, aber doch schon recht häufig.

Kenn ich nur zu gut. Die Einen erschrecken sich, weil du klingelst, die Anderen weil du nicht klingelst.
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Blanik
            Member
            • 09.02.2012
            • 208
            • Franz

Hallo in die Runde.
            Die Probleme mit den Jägern kenn ich auch allzu gut.
            Wir haben einen Flugplatz bei uns in ßsterreich der sehr schön ist ,aber der manchmal vom Hochwasser geflutet ist.
            Haben dann mal ein Angebot bekommen was wir nicht ausschlagen hätten können !!
            Längere Piste super Lage 1/3weniger Pacht.
            Und wer hat das alles zerstört? Genau, die Jäger ,sie sagten wir würden das Wild verscheuchen und daher kommt das alles nicht in Frage.Naja sie haben auch gewonnen und so sind wir immer noch auf unseren alten Platz der auch gerade wieder unter Wasser steht.
            Das Wild jedoch schaut uns beim Schleppen in ca.15 Meter Entfernung zu und kümmert sich gar nicht um uns.
            Soviel zum Thema Wild und erschrecken !!
            L.g.Franz

Kommentar

• Schwebephase
              Member
              • 25.07.2016
              • 231
              • Thomas

Thema Wild und erschrecken, leider kein Scherz:
              Wir haben gutachterlich bescheinigt, dass die Vögel bei uns verhaltensgestört sind - eben weil sie sich durch uns nicht gestört fühlen, das nach Gutachtermeinung jedoch tun sollten...
              Wenn Ideologie Fakten ersetzt, kommt sowas bei raus.

Ich drücke euch die Daumen dass der Bauer nicht einknickt. Wenn der Jäger über die Jagdgenossenschaft Druck macht (Ich kann nicht jagen, weil die Helis da fliegen. Wendet euch ab jetzt bei Wildschäden an den Bauern XY, der hat das erlaubt und ist Schuld) wird es dem gutmütigsten Bauern irgendwann zu viel.
              LG, Thomas

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                Was meint ihr denn immer mit Aufstiegsgenehmigung ? Fliegt ihr Modelle über 5 Kg ?
                Ja 700er Rexe und Chronos, alle >5 kg

Kommentar

• 7 Up
                  Gelöscht
                  • 21.03.2011
                  • 929
                  • Ulf Peter

Wild ist kein Thema, tagsüber sind die eh im Dickicht, selbst wenn die am Waldrand stehen und äsen, die schauen einmal kurz auf und äsen weiter, ein Heli hat für sie nicht das Aussehen eines für sie gefährlichen Raubvogels, haben wir oft genug beobachtet. Sieht bei Flächen schon anders aus.
                  Aber die selbsternannten Tierschützer, die in Safariuniform und Tarnweste hinter einem stehen und mit einem Ibis, der irgendwo brüten soll, die Welt retten wollen, obwohl 150 m weiter die Autobahn vorbeiläuft, die sind leider beratungsresistent, zumal im Moment da nichts brütet, außer den Reglern

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Es ist überall das Gleiche.
                    Leider sind die Leute auch nicht blöd und wissen sich rechtlich zu helfen. Da reicht schon eine nicht erteilte oder nachgefragte "Starterlaubnis" vom Besitzer der Wiese oder des Feldes, wie wir letzt in Liedolsheim feststellen mussten. Die Baustelle direkt am Ortsausgang und permanent zum Getreide trocknen fahrende Traktoren stören natürlich viel weniger als unsere Helis. Bevor die Polizei kam, sind wir dann gefahren.
                    Mehr sorgen mache ich mir dann, wenn ich so Geschichten von Bekannten erfahre, dass diese auf einer auch beliebten Flugwiese auf einmal Komplettausfall der Funkanlage hatten, und zwar alle. Da liegt der Verdacht von einem Störsender sehr nahe.
                    Mittlerweile bin ich echt genervt von selbsternannten Polizisten in Form von Jägern oder zugezogenen Hausbesitzern. Geschafft haben sie bis jetzt das Eine immer: Der Flugtag ist versaut.
                    zu viele Helis...

Kommentar

• michaelczaja
                      Senior Member
                      • 27.09.2014
                      • 1489
                      • Michael
                      • Duisburg

Jetzt wo mal einer sagt das er so eine Aufstiegs erlaubis hat kannst du mal kurz und knapp schreiben was man dafür tun muß und was es kostet?

Danke
                      Michael

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        Es ist überall das Gleiche.
                        Leider sind die Leute auch nicht blöd und wissen sich rechtlich zu helfen. Da reicht schon eine nicht erteilte oder nachgefragte "Starterlaubnis" vom Besitzer der Wiese oder des Feldes, wie wir letzt in Liedolsheim feststellen mussten. Die Baustelle direkt am Ortsausgang und permanent zum Getreide trocknen fahrende Traktoren stören natürlich viel weniger als unsere Helis. Bevor die Polizei kam, sind wir dann gefahren.
                        Mehr sorgen mache ich mir dann, wenn ich so Geschichten von Bekannten erfahre, dass diese auf einer auch beliebten Flugwiese auf einmal Komplettausfall der Funkanlage hatten, und zwar alle. Da liegt der Verdacht von einem Störsender sehr nahe.
                        Mittlerweile bin ich echt genervt von selbsternannten Polizisten in Form von Jägern oder zugezogenen Hausbesitzern. Geschafft haben sie bis jetzt das Eine immer: Der Flugtag ist versaut.

Ist das nicht so das man eine Auftiegserlaubnis und die Zustimmung >2kg des Gründstückseigners braucht? Und ist es nicht so wenn eins von beiden nicht vorhanden z.B. weil keine Aufstiegserlaubis erteilt werden konnte mangels Tower das Gesetzt nicht greift, weil Auftiegserlaubnis nicht erfüllt?
                        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.08.2017, 17:53.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
                          Hatte letztens auch ein ähnliches Erlebnis. Mein Großvater hat mich auf den Platz gefahren. Ich fuhr vor ihm aufm Rasenmäher. Da meinte ein Spaziergänger, dass man da nicht mit dem Auto entlang fahren darf... Dabei ist es ein ganz normaler Feldweg, der zu unserem Platz führt.
                          Rein rechtlich gesehen hatte der Spaziergänger vermutlich nicht ganz unrecht.
                          Ihr dürft den Weg wahrscheinlich "nur" benutzen, weil euer Verein Anlieger ist.
                          Soweit ich weiss, ist das bei uns auch so und der Verein zahlt auch was für die
                          Nutzung. Was soll übrigens ein "normaler" Feldweg sein? Feldwege gibt es
                          nur, weil sie jemand braucht und das dürfte fast immer die Landwirtschaft sein.
                          Zur freien Benutzung von Hinz und Kunz sind sie i.d.R. jedenfalls nicht.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• 7 Up
                            Gelöscht
                            • 21.03.2011
                            • 929
                            • Ulf Peter

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                            Jetzt wo mal einer sagt das er so eine Aufstiegs erlaubis hat kannst du mal kurz und knapp schreiben was man dafür tun muß und was es kostet?

Danke
                            Du musst beim zuständigen Luftamt (bei uns Bayern) anrufen und diese beantragen, leider scheint es nur bei uns in Bayern und in Baden Württemberg relativ problemlos zu funktionieren. Bei uns 30 € für 2 Jahre.
                            Zuletzt geändert von 7 Up; 06.08.2017, 18:54.

Kommentar

• michaelczaja
                              Senior Member
                              • 27.09.2014
                              • 1489
                              • Michael
                              • Duisburg

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                              Du musst beim zuständigen Luftamt (bei uns Bayern) anrufen und diese beantragen, leider scheint es nur bei uns in Bayern und in Baden Württemberg relativ problemlos zu funktionieren. Bei uns 30 € für 2 Jahre.
                              und wie handhabst du das mit dem Führungsnachweis, oder wie das dingen ab Okt. heißen soll?
                              Michael

Kommentar

• 7 Up
                                Gelöscht
                                • 21.03.2011
                                • 929
                                • Ulf Peter

Kenntnisnachweis wird noch nicht abgefragt, ist irrelevant. Vor Oktober beantragen und gut ist.

Kommentar

Lädt...
                                X