Ergo weist man seine Kenntnisse nach und das tut man üblicherweise durch eine Prüfung.
Aber vielleicht wird das ja einfacher, als ich denke

Ich bin mir auch absolut sicher, dass die Neuregelung der LuftVO die Situation nicht besser machen wird. Die Verweigerer haben sich nicht an das alte Recht gehalten und halten sich auch nicht an das neue. Regeln bringen nichts, wenn sie nicht kontrolliert und Fehlverhalten nicht bestraft wird. Wir Modellflieger bis 5KG haben noch Glück gehabt mit dem Kenntnisnachweis nach § 21e LuftVO und dem Namensschildchen. Die Genehmigungspflicht für Modelle über 5 Kg gabs schon immer. Die einzigen Angea..ten sind die Hobby Copter Flieger, die mit ihrem Copter mal ein Luftbild über 100m machen wollen. Die dürfen das dann nur mit der Bescheinigung nach § 21d LuftVO. Oder lassen es dann bleiben.

Anscheinend Niemand !

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar