Und Autorotieren mit einem sich drehendem Heck ist auch nicht sehr Lustig

Deshalb kann man auch den Heckrotor dafür einstellen um einen etwaigen Notbetrieb zu haben.
Leider wird darauf viel zuwenig geachtet. Betrachtet man sich das Heck mit dem gesamten Pitchweg und teilt diesen dann zu beiden Seiten gleich auf. Wird man sehen das es immer einen Anstellwinkel am Heckrotor geben wird. Was können wir daraus erkennen? -> Es gibt eine Grundeinstellung von dem aus das Servo mit dem geringsten Aufwand arbeitet.
Und jetzt sage ich bzw. es gibt noch ein paar Jungs die mir da sicher zustimmen

Man kann bei richtiger Einstellung des Heckrotors im Normalmode, den Heli ohne Probleme bei einem Gyroausfall landen.
Habe erst gestern am Abend 2 Kollegen, die bis jetzt nur FBL geflogen sind eine Einführung in Paddelheli und Abstimmung des Heckrotors gegeben.

bzw nicht leistbar und wir sind es trotzdem geflogen
)
ich hab auch nicht mit einer Silbe gesagt man muss einen Fbl Heli nicht genau einstellen, ich habe Fbl auch nicht in den Himmel gelobt! Ich habe nur versucht mal zu verdeutlichen das auch du keinen Heli mit abgerauchter Fbl Elektronik mehr in irgend einer Weise steuern kannst und es ist dann auch sch....egal das ein funktionierender Enpfänger vorhanden ist.
Kommentar