Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
    Da tendiere ich momentan auch hin. In Rot Weiß sehr schön.
    Bezogen auf den Exo? Kauf den mal, dann würd ich gern mal mit meinem Cell vergleichen

Aber erst noch 4 Monate üben üben üben.

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    und das gucken der zuschauer ist komplett anders...
    Wie gucken die denn? Das wäre mir brutal wichtig!!!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

nee, ich weiß nicht,
      wenn du einen goblin karton aufmachst, dann sagst du wau, toll oder einfach nur normal.
      wenn du einen mikado karton aufmachst...einfach nur billigst so wie bei den china kloonen...
      ich bin auch mal gespannt um wie viel besser die mikados nun fliegen....
      aber, ja, doch, recht hast du da, plastik zu plastik...

wenn mann nur mal von der fertigungsqualität ausgeht, dann sollte man sich wirklich mal einen HD 502 angucken, das Alu, die Frästeile etc.. alles richtig top, schwer ist das ding, aber ein oxy ist auch schwer und fliegt gut und der preorder preis ist auch gut...

nur alles käse, gerade bei einem 500/550 kommt es darauf an wie der zu warten und reparieren ist wenn man 3d fliegt.
      ein goblin absturz kostet um die 250 euro und bei einem gaui x5 bist du bei 120 euro,
      alles relativ, aber meine erfahrungen und das trotz starrantrieb.
      ein 550sx sollte billiger sein bzw. genauso wie ein x5, aber ob nicht gleich der ganze rahmen bricht???
      man wird sehen...

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Bezogen auf den Exo? Kauf den mal, dann würd ich gern mal mit meinem Cell vergleichen

ohne scheiß, du holst das ding raus und die leute sagen toll, mann der sieht gut aus etc., du nimmst einen besenstil und keiner sagt was...
        und der 500er sound ist schon megageil und nicht zu vergleichen mit den besenstilen...

ich fliege aber auf engem raum und da war der goblin nix für mich.

Kommentar

• MaxPower
          Gelöscht
          • 20.10.2016
          • 186
          • Markus
          • Riehen (CH)

Machs doch einfach wie ich, kauf dir nen Logo und nen Goblin, dann nimmt der permanente Drang, die andere Marke zu bashen massivst ab...

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 950
            • Matthias
            • Beelitz

bei logo ist das einfach nur billig, reingeworfen in tüten und das wars...
            dann der service von sab, excellent, einfach toll, das muß man sagen.
            beim logo/ mikado...da schreibe ich lieber nix...
            Was so aber nicht für alle gilt. Ich habe drei 550SX aufgebaut. Wenn es nur um den produzierten Müll geht, da ist Mikado weit hinten. Ein paar Plastiktüten und ein paar Kartons zu entsorgen, ist wirklich zu leicht. Das können andere besser! (Vorsicht: Ironie!)

Was den Service betrifft kann ich bei Mikado auch nicht meckern. Als die damals eine fehlerhafte Charge Taumelscheiben ausgeliefert hatten (da hatte ein Zulieferer den falschen Kleber benutzt) gab es sofort einen Rückruf auf der Homepage. Und bei Kunden wie mir, die das zu spät gelesen und dadurch den Heli eingesemmelt hatten, gab es ohne Diskussion eine neue Mechanik. Und so habe ich bei denen noch das ein oder andere Teil auf Kulanz oder als Dreingabe bekommen.
            SAB hatte die HZR mal zu schwach dimensioniert. Da kamen wohl einige unfreiwillig runter. Ich erinnere mich nicht, da von entsprechenden Entschädigungen gelesen zu haben.

Aber jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen. Und auch Präferenzen was ihm persönlich wichtig ist (siehe Verpackung). Und das der ein oder andere etwas gegen Plastik hat, egal wie gut oder schlecht es sein mag, ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt.
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

ich hatte auch 2x den 500er sport, absoluter hammer für die leute die mit ihm zufrieden sind,

dann der service von sab, excellent, einfach toll, das muß man sagen.
              Du warst es doch aber absolut nicht und war das nicht deren Service, der zu der schiefen Motorplatte gesagt hat: "Das muss so sein."

wenn du dir mal alles anguckst, die verpackung, die verarbeitung etc. und dann einen logo 550sx dagegen, das sind schon welten.
              bei logo ist das einfach nur billig, reingeworfen in tüten und das wars...
              Mit den Welten dazwischen stimme ich Dir zu, nur die Reihenfolge hast Du wohl etwas verwechselt.

dann der service ...
              beim logo/ mikado...da schreibe ich lieber nix...
              Ich verstehe nicht, was Du willst. Mikado hat Dir doch eine neue Haube, einen neuen Kopf und ein neues Heck zugeschickt. Das Du eine Montagsproduktion erwischt hast, ist zwar ärgerlich aber solange sie defekte Teile austauschen, sehe ich kein Problem.

Hast Du für Deine Goblins neue Seitenplatten mit korrekten Bohrungen bekommen?

Auch ich habe von Mikado auf Kulanz schon ein neues Heck für den 480 bekommen, weil es wegen zweier vertauschter Lager zu heftigen Vibrationen und dann zum Heckausfall gekommen ist. Natürlich habe ich das ordentlich dokumentiert und vernünftig bebildert an den Service geschickt - war halt ärgerlich und Arbeit. 3 Tage später hatte ich eine neues Heck. Das nenne ich guten Service.

@TE: Die Frage ab Gobin oder Logo stellt sich mMn. gar nicht. Wenn Du es krachen lassen willst nimm den Logo 550 SX, wenn Du es eher rund und geschmeidig magst, nimm den Logo 550 SE.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

sorry,
                aber wenn eine firma soviele qualitätsprobleme hat bei einem heli, dann ist das schon bedenklich.
                und ja, die vielen portokosten mußte ich selber tragen, also sowas von schlecht.

klar ist man dann sauer, aber sowas von lächerlich, aber wenn eine deutsche firma sowas nötig hat, dann soll sie...ich habe da einen 700er für 1000 euro gekauft und keinen gartth für 199 dollar!!!!!!!!!

sab hat sich wegen der platten nicht geäußert, aber es wurde für mich zufriedenstellend gelöst.

sorry, da sind welten und ganz weit unten bei der fertigung sehe ich beim 700er mikado....

und ich bin mal gespannt was passiert wenn es bei denen um kulanz geht.

mit dem ritzel ist auch schon wieder alles schief gelaufen, sorry...

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Immer der gleiche Kram der erzählt wird. Ein Goblin kann man auch fliegen ohne es krachen zu lassen. Einen Logo kannst du sicherlich auch krachen lassen, die Frage ist nur wie lange er das aushält und ob dabei auch ein breites Grinsen im Gesicht entsteht.

Da nehme ich doch lieber einen Heli der beides gut kann, wenn mir beide gleich gut gefallen.

Die Crashkosten müssen hier ja nicht diskutiert werden, denn das kann sich der TE nur selber beantworten, indem er mal auf sein Konto guckt und dann die Ersatzteilpreise vergleicht. [emoji4]
                  Zuletzt geändert von buell47; 12.12.2016, 09:32.
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Einen Logo kannst du sicherlich auch krachen lassen, die Frage ist nur wie lange er das aushält und ob dabei auch ein breites Grinsen im Gesicht entsteht.
                    Das Argument geht nach hinten los, denn was die Wartungsintervalle betrifft halten die Logos das sogar länger aus als die Goblins.

Zum Thema:

Ich vermeide es eigentlich immer Flugeigenschaften von Helis verschiedener Größenklassen zu vergleichen. Der im Rotorkreis größere Heli wird immer behäbiger erscheinen. Demzufolge sollte man den Logo 550 eher mit dem Goblin 570 vergleichen, der ebenfalls im Budget liegen würde. Welchen von beiden man dann nimmt ist Geschmackssache. Ich hatte schon das Vergnügen beide Helis mit annähernd identischen Komponenten zu fliegen und wirklich viel nimmt sich das nicht. Der Logo ist minimal leichtfüßiger und der Goblin hat bei Pirouettenfiguren mit der großen Angriffsfläche des Tailbooms zu kämpfen. Für konstante Drehraten in Fahrtfiguren braucht man beim Goblin höhere Drehzahlen. Wer sich daran nicht stört und den Goblin optisch ansprechender findet macht sicherlich keinen Fehlkauf.

Viele Grüße

Markus
                    Zuletzt geändert von Squenz; 12.12.2016, 09:58.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Meinte den Goblin, war nur zu langsam beim tippen und da kam die andere Antwort dazwischen. [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Ich bin erstmal froh wenn keiner schaut. Brauche niemand der lacht, wenn er abschmiert. [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2016, 10:07.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                        und welchen Rotordurchmesser (Blattlänge) hat der Logo ?

Grüßle Thomas
                        Mein Logo 550sx v2 hat Fun-Key Rotortech 560/92 EDGE Blätter mit Xnova 4025-1120 und 15er Ritzel und wird überwiegend mit 2100 Umdrehungen geflogen.

Mein Goblin 500 hat 511/86 DH Blätter mit Quantum 4020-1200 mit 16er Pulley und wird mit knapp 2200 Umdrehungen geflogen weil er mir sonst zu laut ist.

Der Goblin ist aus der zweiten Charge und hatte z.B. die drei Gewindebohrungen am Domlager nicht durchgehend geschnitten, so dass ich die Schrauben nicht reinbekam.
                        Da ich aber Gewindeschneider habe war das schnell erledigt.

Die Hecksteuerbrücke mit dem Plastikring war auch schnell klapprig und wurde durch eine andere Anlenkung ersetzt.

Jetzt musste ich die Taumelscheibe ersetzen, weil das Kugelgelenk extrem ausgeschlagen war.
                        Ich bin Sonntags Wildflieger, so viele Flüge hat der Goblin nun auch wieder nicht das man das erwartet.

Die Kugelgelenke sind auch schnell locker und wurden ersetzt.

Wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden müsste, würde ich den Logo behalten.
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Also ich habe auch schon so einiges geflogen. Da musst du auch schon ein wenig auf dein Bauchgefühl hören. Wenn dich der Heli an sich anspricht, wirst du viel fliegen, wenn er dich komplett kalt lässt steht er öfter in der Ecke.

Von der Tendenz her würde ich dir zum Goblin 420 oder Logo 480 raten und zu garkeinem ab 500er größe. Die kleinen fliegen sich schon sehr erwachsen und die Ersatzteilkosten sind wesentlich geringer.

Die ganzen Plastik Logos fliegen toll, aber die Technik darin... Ich verstehe nicht wie man dafür heut zu Tage noch Geld ausgeben kann. Mikado hat mit der XXtreme Serie endlich mal einen richtigen Schritt gemacht, jetzt wird der 700er wieder durch den Plastikbomber ersetzt der genauso teuer ist. Muss ich nicht verstehen. Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Auch musst du bedenken, bei einem crash musst du meistens das chassis zerlegen / Servos / Motor raus, weil die Hälften ja nur aus 2 Teilen bestehen.

Der Exo ist alleine schon optisch überhaupt nicht mein Fall. Sieht aus wie ein fettes etwas mit der großen Haube und dem dicken Heckrohr. Außerdem ist er von Compass, alleine das reicht schon aus um ihn nicht zu kaufen.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

wenn du einen goblin karton aufmachst, dann sagst du wau, toll oder einfach nur normal.
                            wenn du einen mikado karton aufmachst...einfach nur billigst so wie bei den china kloonen...
                            Wen interessieren die Kartons? Baust du die RC Komponenten in die Kartons?
                            Bei Plöchinger, Henseleit, etc bekommst nen stink normalen Karton und die Teile sind in kleinen Tütchen, jedoch sind die Sachen gut verpackt!

wenn mann nur mal von der fertigungsqualität ausgeht, dann sollte man sich wirklich mal einen HD 502 angucken, das Alu, die Frästeile etc.. alles richtig top, schwer ist das ding, aber ein oxy ist auch schwer und fliegt gut und der preorder preis ist auch gut...
                            Lass dich nur weiter blenden!

Zudem bekommst du deine Ersatzteile lose in nem Karton, ohne irgendwelches Füllmaterial!

ohne scheiß, du holst das ding raus und die leute sagen toll, mann der sieht gut aus etc., du nimmst einen besenstil und keiner sagt was...
                            Haha, genau! Wenn man schon Fragen bekommt wie "wie hoch fliegt denn das Flugzeug?" oder "Hat die Drohne auch ne Kamera?"
                            Die meisten, die es als Hubschrauber erkennen werden ihn nur als Ganzes sehen und nicht über Monoboom oder Besenstiel fachsimpeln! ^^
                            Zuletzt geändert von freakystylez; 12.12.2016, 10:57.

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 5030
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Du hast Recht.
                              Wenn ich meinen Besenstiel Diabolo raushole, sagt echt keiner was...

und der 500er sound ist schon megageil und nicht zu vergleichen mit den besenstilen...
                              Stimmt auch. Der Sound vom Diabolo ist echt scheisse.
                              Liegt bestimmt an der Optik.
                              Oder weil der Besenstiel die Luft anders schneidet.
                              Manmanman.
                              Manchmal fehlen mir echt die Worte...
                              zu viele Helis...

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Meinte den Goblin, war nur zu langsam beim tippen und da kam die andere Antwort dazwischen.
                                Achso...

Ich bin erstmal froh wenn keiner schaut. Brauche niemand der lacht, wenn er abschmiert.
                                Da wird auch nicht gelacht! Das passiert jedem von uns!

Kommentar

Lädt...
                                X