Heli aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Bitte um Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Heli aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Bitte um Hilfe
Bei einem 450er reicht 1 Sat allemal! Alle meine 450er sind / waren mit "nur" einem Satellit ausgestattet - Null Probleme!Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
Er ist schon gut montiert, da die linke Antenne die aktive ist!Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
Genau!Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenSehe ich genauso!Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
Frank, ich habe bisher noch von keinem Fall gelesen, wo der Betrieb mit zwei Satelliten zu einem Absturz geführt hat...Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Blinkende Satelliten signalisieren Empfangsverlust o.ä. Bei nur 3,8V sehr gut möglich.
Hatte mich vor längerer Zeit mal über blinkende Satelliten direkt nach dem Einschalten gewundert. Problem war da auch die geringe Spannung.
Kontronik Koby BEC-Initialisierung - RC-Heli Community
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Kein Wunder, wen man da immer 10 Teile dranhängen muss, um einen sicheren Empfang zu gewährleisten!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWer schon entgegen der Herstellerangabe einen Sat als Empfänger missbraucht, sollte sich gründlich Gedanken um die Spannungsversorgung machen. Durch solche Dinge wie hier wird dann wieder auf Spektrum geschimpft
Ein Fullrange-RX reicht ja bei den Mitbewerbern auch!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das reicht bei Spektrum auch.
Habe meinen 450L gute 400 Flüge mit EINEM Satelliten direkt am Microbeast geflogen .... nicht nur Schwebeflug vor mir sondern weiträumigen Rundflug.
Wichtiger als die Anzahl der Satelliten ist IMHO die Position - also so montieren, dass die Antennen nicht von einer Seite her verdeckt werden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
MichaelTREX 550 V2
Logo 600 SE
DX9
Kommentar
-
Naja, das eine folgt ja aus dem anderen. Mit nur 1 Sat wirst du es nicht gut abdeckungsfrei hinbekommen. Aber Kabeln und Spannung sind hier im Thread freilich auch ein Problem.Zitat von Mike65 Beitrag anzeigenWichtiger als die Anzahl der Satelliten ist IMHO die Position
Kommentar
-
Die Spannung ist wohl mal ganz kurz auf 3,84V eingebrochen. Als der Heli auf dem Boden lag hatte er wieder 5,5V.
Mir stellt sich halt die Frage was zuerst kam. Failsafe und die 3,84V sind durch den Crash gekommen, oder aber mein BEC macht schlapp und dadurch hatte ich 2 Failsafes.
Könnte eine größere Suchaktion werden. Aber schon mal danke für eure Antworten.
Kommentar
-
Du könntest aber auch die RC-Anlage ein wenig aufrüsten. Mit nur 1 Spektrum-Sat wird das auf Dauer zu gefährlich, denk ich. Einen Elko um 1 Euro wirst du auch brauchen.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenKönnte eine größere Suchaktion werden.
Kommentar
-
Belastungstest des BEC am Boden könnte da schon mal einen Anhaltspunkt liefern.
Das heißt einfach mal, ohne Motor, am Boden wie wild in die Knüppel langen und schauen wie sich das BEC verhält. Danach auch mal mit den Händen etwas Druck auf die Blatthalter ausüben so das die Servos auch mit Kraft arbeiten müssen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ein Sat IST ein Empfänger, nur um das mal klar zu stellen. Der Empfangsteil in einem AR7200BS ist auch nichts anderes.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWer schon entgegen der Herstellerangabe einen Sat als Empfänger missbraucht, sollte sich gründlich Gedanken um die Spannungsversorgung machen. Durch solche Dinge wie hier wird dann wieder auf Spektrum geschimpft
Leider sind viele FBLs nicht in der Lage einem Sat konstant die nötigen 3,3 V zur Verfügung zu stellen wenn die Eingangsspannung unter 5V fällt. Wenn man nun ein solch "schlechtes" FBL hat, sollte man wenigstens einen 4700µF Kondensator vor die FBL Versorgung hängen, um zu starkes Einbrechen der Spannung zu verhindern. (Mikado macht das übrigens standardmäßig im YGE90ME).
Bei einem 360er braucht man sich auch praktisch keine Gedanken um die Reichweite zu machen, weil man ihn nur im Nahbereich fliegt. Die aktive Antenne hier steht schön vom CFK weg, da sind keine Probleme zu erwarten.
Häng einen Kondensator hinters BEC und gut würde ich sagen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ein zweiter Sat wird nicht viel bringen, wenn es an der Spannung liegt...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu könntest aber auch die RC-Anlage ein wenig aufrüsten. Mit nur 1 Spektrum-Sat wird das auf Dauer zu gefährlich, denk ich.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Drum steht das mit dem Elko ja auch dort.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenEin zweiter Sat wird nicht viel bringen, wenn es an der Spannung liegt...
Kommentar
-
Mit Elko braucht er aber keinen zweiten Sat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDrum steht das mit dem Elko ja auch dort.
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Vertraust du einem Spektrum-Sat?Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenMit Elko braucht er aber keinen zweiten Sat.
Kommentar
-
Gegenfrage: vertraust Du einem Futaba/Grapner/Jeti Epmfänger?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVertraust du einem Spektrum-Sat?
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Jungs
Belastungstest hatte ich auf dem Feld noch kurz gemacht gehabt. Selbst wenn ich alle 3 TS Servos blockiere, habe ich noch 5V anliegen. Werde mal einen kleinen Dauertest machen um auf Nummer sicher zu gehen.
Das ein Sat nicht an ein FBL gehört, ist ja bekannt. Vielleicht ist der AR 7700 doch die bessere alternative.
Kommentar

Kommentar