Ich habe eine Voodoo400, der fliegt zwar ganz gut, ist mir aber eher ein bisschen schnell weit weg. Ich habe dann Mühe die Fluglage korrekt einzuschätzen und dadurch werde ich mit dem Heli nicht so richtig warm.
Mit einem 500er Logo klappte das deutlich besser, da er ein bisschen mächtiger und wegen des Gewichts träger ist. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen 600er anzuschaffen. Die Komponenten sind schon vorhanden, angedacht ist ein 8S Setup mit einem Orbit 30-10 (780kv).
Ich habe mir dafür schon 2 Kandidaten rausgesucht, einerseits den Soxos600 und der Voodoo600. Aber beim voodoo bin ich nicht so schlüssig wie er vom Flugverhalten her ist. Wenn er auch so leichtflüssig und schnell ist wie der 400er, dann werde ich wohl auch nicht richtig zurecht kommen damit.
Ich fliege gerne weiträumigen Kunstflug und nicht 3d.
Was habt ihr mir für tipps oder Erfahrungen? Ich suche etwas gutes, bevorzugt mit einem Stufengetriebe und mehr oder weniger leise, das sich auch gemütlich fliegen lässt und die Lageerkennung gut ist. Drehzahlen sollten moderat bleiben und ein Goblin spricht mich nicht so an. Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Kommentar