Reklamation nach Materialfehlern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes82
    Hannes82

Reklamation nach Materialfehlern

Hi Leute,

hatte gestern nachmittag trotz Vorflugkontrolle und Kontrolle jeder Schraube einen Absturz mit meinem Alien 600.
    Nachdem ich mir die ganze Sache angesehen habe hat sich schnell rausgestellt dass mein Rohr zur Anlenkung des Heckrohrs einfach in der Mitte abgeschert ist.

jetzt bin ich doch recht frustriert, da ich von heli professional eigentlich was anderes gewöhnt bin. Das Teil is zwar gebraucht, so etwas dürfte meiner Meinung nach jedoch nicht vorkommen. Ich hab ihnen heute morgen mal geschrieben und bin sehr gespannt auf die Antwort von heli professional.

Wie geht ihr mit solchen Geschichten um? Ich meine unser Hobby ist teuer und auch ab ner bestimmten Größe nicht ungefährlich. Da sollte ich mich zumindest auf Rohre und ähnliches verlassen können dass das nicht in der Mitte ausaneinderbricht.

Fliege übrigens sehr ruhigen Kunstflug/3d ohne Gebolze (zu schlecht )

lg
    hannes
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Reklamation nach Materialfehlern

Hallo Hannes, der Drehstab ist in der Mitte zerbröselt!? Bitte zeig mal ein Bild davon.
    LG André

Kommentar

• Hannes82
      Hannes82

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
      Hallo Hannes, der Drehstab ist in der Mitte zerbröselt!? Bitte zeig mal ein Bild davon.
      sieht man die Bilder nicht? Oder meinst du ein noch größeres?

Kommentar

• truckerbiker
        Member
        • 19.01.2014
        • 545
        • Felix
        • Ã?sterreich

Mein 4 Monate und 20 Flüge alter Logo 600SE ist vor 2 Wochen wegen einem defektem FL heruntergekommen.

Bis heute nicht mal eine Stellungnahme zu meiner Anfrage bzgl. Absturzschaden.
        E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
          sieht man die Bilder nicht?
          Naja, die Bruchstelle macht ungefähr 6 Pixel aus im oberen Foto, während Heizkörper und Vorhang ziemlich gut getroffen sind.

Kommentar

• MrMaJo
            Senior Member
            • 14.02.2007
            • 1919
            • Marco
            • Bottrop

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Naja, die Bruchstelle macht ungefähr 6 Pixel aus im oberen Foto, während Heizkörper und Vorhang ziemlich gut getroffen sind.
            Schon mal aufs zweite Bild geschaut?
            Gruß,
            Marco

Kommentar

• Hannes82
              Hannes82

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              hehe ja ich versuchs nochmal später. sieht auf jeden fall konisch abgedreht aus. als wäre eine fase dran. also nix gerissen, sondern druch drehung auseinander.
              war absolut fassungslos weil ich vorher noch alles kontrolliert habe. dachte zuerst an den servo (orginal von heli-professional) aber der wars nicht. hab schon aufm acker gesehen dass das sehr komisch aussieht. verbogen is nur etwas am heck, und da is die anlenkung auch nicht "gebrochen" sondern nur verbogen. weiter vorne jedoch is sie wirklich wie abgeschnitten und dann ne 45° Fase hingefräst

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
                Mein 4 Monate und 20 Flüge alter Logo 600SE ist vor 2 Wochen wegen einem defektem FL heruntergekommen.

Bis heute nicht mal eine Stellungnahme zu meiner Anfrage bzgl. Absturzschaden.
                FL?
                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                  FL?
                  FL = Freilauf
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Das ist natürlich immer so ne Sache, bei gebrauchten Helis sowieso.
                    Klar sollte auch da, eine Heckanlenkstange nicht einfach durchbrechen.

Bei mir hat sich bei meinem T-Rex 600EFL (neu) bei meinem Erstflug "Versuch" vor dem ersten Abheben schon das hintere Heck-Kegelrad verabschiedet! Zum Glück vor dem abheben schon.
                    Das wurde mir auch nicht so einfach ersetzt, da erst eine Aufwändige Prüfung hätte stattfinden
                    müssen, um zu prüfen ob es ein Materialfehler war oder nicht.

Gruß Christoph
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo
                      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich mir die ganze Sache angesehen habe hat sich schnell rausgestellt dass mein Rohr zur Anlenkung des Heckrohrs einfach in der Mitte abgeschert ist.
                      Hä? Was ist jetzt eigentlich genau kaputt? Das Heckrohr wird ja nun nicht angelenkt. Ist es eine der beiden Heckrohrstreben/Abstützungen oder die Heckrotoranlenkung?

Kommentar

• Hannes82
                        Hannes82

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                        Hä? Was ist jetzt eigentlich genau kaputt? Das Heckrohr wird ja nun nicht angelenkt. Ist es eine der beiden Heckrohrstreben/Abstützungen oder die Heckrotoranlenkung?
                        sorry blödsinn geschrieben. wie auf bild zu sehen is das rohr zur anlenkung des heckrotors das direkt mit dem servo verbunden ist einfach abgeschert.

Kommentar

• Helipilot77
                          Senior Member
                          • 21.05.2012
                          • 2930
                          • Christoph
                          • Viersen / fme-Erkelenz

Ich denke mal es wird die Anlenkung des Heckrotors gewesen sein
                          Die beim T-Rex z.B. glaube ich aus einem Carbon Vollrohr ist.
                          Vielleicht es ja auch nach dem Crash erst gebrochen? Wie ist der Crash den abgelaufen? Daran kann man ja auch schon mal erkennen obs am Heck lag!
                          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Hannes82
                            Hannes82

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal es wird die Anlenkung des Heckrotors gewesen sein
                            Die beim T-Rex z.B. glaube ich aus einem Carbon Vollrohr ist.
                            Vielleicht es ja auch nach dem Crash erst gebrochen? Wie ist der Crash den abgelaufen? Daran kann man ja auch schon mal erkennen obs am Heck lag!
                            is wie im bild zu sehen ein "leerrohr". Bei nem piroflip is in kopflage beim zurückdrehen in normallage das heck plötzlich ausgefallen. konnte ihn wie ihr sehen könnt noch einigermaßen "retten" dass es kein totalschaden wird.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ach, das Heckrohr ist gar nicht kaputt? Sieht nämlich fast so aus auf dem ersten Foto und im Text steht auch Heckrohr.
                              Ok, jetzt hab ichs kapiert: das zweite Foto ist das richtige, und nur die Anlenkung ist kaputt.

Es geht nix über gute Fotos! Der Parkettboden und der große Zeh sowie der Schatten vom defekten Anlenkungsrohr sind gut scharf.
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.04.2016, 08:28.

Kommentar

Lädt...
                              X