Reklamation nach Materialfehlern
Einklappen
X
-
Hannes82
AW: Reklamation nach Materialfehlern
das heckrohr is logischerweise beim absturz kaputt gegangen. das rohr das den heckrotor steuert jedoch bereits im flug.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Bei mir kommt nix anZitat von Hannes82 Beitrag anzeigensieht man die Bilder nicht? Oder meinst du ein noch größeres?
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Hannes82
besser?
bei mir sieht man vorne die bilder
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Dann sieht die Sache schon anders aus. Bisschen komisch kam mir das schon vor, dass es so sauber abschert, nur durch Zug/Druck.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenDer Heckpitch wird nicht per Zug/Schub sondern Drehung übertragen
Hab ich noch nie gesehen! Gibt's da ein Video wie das aussieht/ funktioniert?Zuletzt geändert von Helipilot77; 04.04.2016, 10:31.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hannes82
sorry, bin so im alien thema drin dass ich das überhaupt nicht erklärt habe! danke dafür. wie schon geschrieben. das rohr steckt direkt im servo und durch die drehung steuert sie das heck.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDann sieht die Sache schon anders aus. Bisschen komisch kam mir das schon vor, dass es so sauber abschert, nur durch Zug/Druck
mir wurde auch am platz gesagt (ebenfalls alien besitzer) dass der heli für ihn absoluter müll wäre. durch den alu hauptrahmen wäre es wohl so vibrationsanfällig dass er für ihn "unfliegbar" sei. ich hatte bei den ca 20 flügen bisher in keinster weise das gefühl dass er stark vibriert oder das microbeast probleme hat.
irgendwie schließe ich das auch als fehlergrund aus.
hier ein bild von der heckanlenkung (nicht mein foto)
Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2016, 10:38.
Kommentar
-
Nachdem, was auf dem Bild für mich erkennbar ist, ist das weder ein Bruch noch ein Abscheren, so sauber geht das überhaupt nicht. Das sieht ja aus wie auf der Drehbank abgedreht. Bei der Vorflugkontrolle ist nichts erkennbar und nach ein paar Minuten Fliegen soll ein Alu-Rohr mit 1 mm Wandung (Standardware, die zu abertausenden Metern jeden Tag hergestellt wird) einfach so abscheren? Sonderbar.
Ich wüsste auch nicht, was da Heli-Pro antworten soll. Es ist wie es ist und dürfte im langen Heliflieger-Leben nicht der letzte Defekt sein. Ich bin als Heliflieger der ersten Stunde da zwangsläufig etwas fatalistisch, denn immer und irgendwo und irgendwas kann kaputt gehen, selbst Autos gehen kaputt und große Passagier-Flieger fallen runter.
Und, naja, die Meinung eines einzelnen Alienfliegers, es gibt, unter anderem auch ich, jede Menge Alienpiloten, die keine Probleme und Vibrationen haben. Warum das am Chassis liegen sollte, müsste er mir erst mal technisch korrekt erklären. Dann müssten ja alle dies haben.
Meinrad
Kommentar
-
Ist schon ein wirklich merkwürdig sauberer Schnitt.
Hast du bei der Vorkontrolle auch immer mal die Heckschiebhülse bewegt, ob die leichtgängig ist?
Wenn die klemmt, dann wird die Belastung für das Röhrchen auch größer.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hannes82
habe ich, und war alles leichtgängig. kann mir nicht vorstellen was es sonst gewesen soll außer dieser seltsame bruch.
Kommentar
-
Meiner Meinung nach hat der Vorbesitzer aus 2 defekten Drehstäben einen gebastelt, um keinen neuen bestellen zu müssen (neben den restlichen defekten Teilen wie Heckrohr, Wellen...). Guck mal, ob in dem Rohr noch irgendwelche Stopfen stecken, die auf eine Verklebung hinweisen.LG André
Kommentar
-
Hannes82
das war ja der hammer!!!Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach hat der Vorbesitzer aus 2 defekten Drehstäben einen gebastelt, um keinen neuen bestellen zu müssen (neben den restlichen defekten Teilen wie Heckrohr, Wellen...). Guck mal, ob in dem Rohr noch irgendwelche Stopfen stecken, die auf eine Verklebung hinweisen.
werd ich schauen
edit:jedoch hätte er das teil dann neu lackieren müssen. habs mir eigentlich alles angesehen und hab nich auch nur den kleinsten riss oder so festgestellt der ja da wäre wenn man 2 rohre verbinden würde.
Kommentar
-
gedacht hab ich es auch schon, aber dann hätte man je ne Klebestelle sehen müssen, oderZitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach hat der Vorbesitzer aus 2 defekten Drehstäben einen gebastelt
das Rohr müsste nachlackiert sein, dass würde man aber eigentlich ja auch sehen.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Wenn er nur im Rohr klebt, schaut es außen fehlerfrei / neu aus
PS: wenn die ßbergänge auf der Drehbank "abgestochen" wurden, siehst am Ende nix mehr.
Wie oft bist Du damit schon vorher geflogen?LG André
Kommentar
-
Das war auch mein erster Gedanke! Der Riss würde sich auch in die Länge ziehen und nicht nur komplett dem Radius nach...Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenNachdem, was auf dem Bild für mich erkennbar ist, ist das weder ein Bruch noch ein Abscheren, so sauber geht das überhaupt nicht. Das sieht ja aus wie auf der Drehbank abgedreht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hannes82
ca 15 mal. davon 5 schwebeflüge.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenWenn er nur im Rohr klebt, schaut es außen fehlerfrei / neu aus
PS: wenn die ßbergänge auf der Drehbank "abgestochen" wurden, siehst am Ende nix mehr.
Wie oft bist Du damit schon vorher geflogen?
außerdem müsste es dann wesentlich gerader sein. sieht man am foto nich, sieht aber schon gerissen aus die stelle und nicht gefräst. ich mach heute mal ein hochauflösendes foto.
Kommentar

Kommentar