Push-pull-Anlenkungen
Einklappen
X
-
AW: Push-pull-Anlenkungen
Klar doch!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Du fliegst also so'n altmodisches Ding (E700) mir der PP Anlenkung ....?Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigenKlar doch!
Wart noch 2-3J, dann ist das wieder "hochmodern", das Allerneueste, Servoschonend, mit geringerem Linearfehler......Ich liebe meinen E700.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Ich würde meinen Joker 2/3 (minicopter) mit PP auch nie hergeben.Zitat von garth Beitrag anzeigenDu fliegst also so'n altmodisches Ding (E700) mir der PP Anlenkung ....?
Wart noch 2-3J, dann ist das wieder "hochmodern", das Allerneueste, Servoschonend, mit geringerem Linearfehler......Ich liebe meinen E700.
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Sind ziemlich lange Hebelarme, die nur wenig Ausschlag benötigen, um große TS-Bewegungen zu ermöglichen. Man bleibt also viel länger im Bereich, wo Arm und Gestänge angenähert senkrecht zu einander laufen.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwie soll diese PP - Anlenkung am Raptor das ganze linarer machen ???Grüße von Andreas
Kommentar
-
Da verbergen sich in so ner Retro Vibe ungeahnte Vorteile
Jedenfalls Danke für die Erklärungen, war mir so nicht bewußt- somit ist PP also keineswegs eine 'veraltete' Anlenkungstechnik ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
He Thomas, ich weiß schon auf was Du anspielstZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenund das Servo ??? Es geht doch um eine Linearität vom Servo zur Taumelscheibe, da ändert sich doch überhaupt nichts !!!
Grüßle Thomas
...beim TDR 2 läuft ein ZR im Kreis rum -> das steuert die Zahnstange an ->
diese bewegt die TS
...= 100% greade / linear.
bei der PP läuft eine runde Scheibe im Kreis rum ...( an dieser sind die Gestänge montiert )... -> diese gehen auf einen etwas größeren Arm, an dem ein noch länger
Arm die TS, mittelst Gestänge, bewegt.
Da dieser länge Arm eine größere Kreisbahn hat, ist es eben fast linear
Wie schon in diesem Thread Lineare Taumelscheibenanlenkung - Theorie und Praxis - RC-Heli Community
gesagt geht es mit einer anderen Anordnung noch linearer
( s. Bild im Post 129 )GruÃ? Harald
Kommentar
-
nein Harald, so ist es eben nicht, weil Direktanlenkung oder PP - Anlenkung in der Linearität überhaupt nichts ändert ! ! !Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenDa dieser länge Arm eine größere Kreisbahn hat, ist es eben fast linear
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ich habe mal in 2013 mit automatisierte Bewegung in CAD bestimmt wie linear die Anlekungen sind von der Logo 700 (mit 16mm hebel) und die E700. Fazit: die E700 is gar nicht slecht.
Beim L700 sieht Mann durch die 120grad Anordnung das es abhangig is welcher servo's gesteuert werden fur welche Funktion.
Die Ergebnisse sind hier:
Cyclic Interactie: van servo naar bladhoek | Pagina 2 | ModelbouwForum.nlZuletzt geändert von _Dekker; 08.01.2016, 16:12.Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
Hallo Dekker, gerade beim TT E 700 finde ich die 135° Geschichte ( TS ) sehr
interessant
Sehr ich das richtig, das Aufgrund der 135° ...( länger Kugelköpfe ) ... die
Wege zu den Ansteuerpunkten...( Servo´s )... gleich zu bekommen ?
s.Bild
@ Thomas, ...ich schrieb fast ...und jetzt mag ich wirklich nicht mehr!
Das was Du betreibst ist schon Erbsenzählerei
Angehängte DateienGru� Harald
Kommentar

Auch mein inzwischen atomisierter e720 flog damit bestens.
Kommentar