Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?

Hi,

ja, Probleme haben wir

Aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt, dann teile ich meine auch mal

Einer reicht mir nicht. Im Moment hab ich ... zu viele
    Im ernst, fangen wir beim kleinsten an:

Heim 100, bei einem Freund gesehen und geflogen, cool, den will ich auch, gerade für die Halle toll... dieses Jahr war ich einmal in der Halle und da nur mit dem RC-Auto also den brauch ich nicht wirklich, nicht weil er schlecht ist, einfach weil ich im Moment lieber was größeres fliege...

Logo 400: sehr cool, immer dabei und Spass Heli, damit fliege ich alles was ich mich traue, er macht Laune und ist leicht und klein. Würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Hirobo SDX 600 (elektrisch aber mit Paddel): Bis dieses Jahr mein F3C und 'großer' Heli. Ein 600er ist einfach 'erwachsener' als der Logo 400. Paddel hat was. Und der Hirobo macht Flüge ohne Ende. Laden, Fliegen, Laden, Fliegen, ....
    Auch wenn ich für die nächste Saison nen neuen F3C Heli habe, der SDX bleibt, allein schon wegen der Paddel

Progress 711 F3C: Heli für die nächste Sasison, nachdem ich die 6S Klasse gewonnen habe ist jetzt die GPC das nächste Ziel, also musste nen dicker Heli her... der Wunsch wäre in 2 Jahren DM mit zu fliegen.... mal schauen

Schlüter Bell 222: Der Rumpf ist so alt wie ich, mein erster Scaler, nach über 30 Jahren Dachboden das erste mal geflogen... sowas gibt man nicht her.

BO 105: Die BO 105 ist einfach der coolste Heli auf der Erde, war klar das ich irgendwann ein Modell davon haben musste

Ob ich die alle baruche, nein, aber außer dem Heim 100 würde ich keinen freiwillig her geben.

Umstellung beim fliegen, ja, man merkts, ich würde nicht an einem WE mit dem Progress und dem SDX F3C fliegen wollen, das würde auffallend schlechter sein.
    Ansonsten, 1 Minute und ich bin mit dem Heli 'warm geworden' ...

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Ich habe immer 3 Helis (ab 450er Grösse).
      Problem bei mir ist nur, dass ich ständig die Modelle wechsle, da ich dauernd Bock auf was neues habe...
      Ich glaub ich muss echt mal zum Arzt
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• bimbim328
        Senior Member
        • 03.03.2009
        • 1183
        • Thomas
        • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Nööööö, reicht nicht
        Wie sagt mein Chef immer: Haben wollen kommt vor brauchen
        Und sind wir mal ehrlich, dieses Motto leben wir Heligestörten doch fast alle

Gruss Thomas
        TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• link
          WoH Support
          • 20.03.2015
          • 463
          • Matthias
          • LSC Erfurt

ich habe zur zeit nur 2 helis, ein rex 450iger und ein goblin 570

aber seit dem ich den 570iger hab steht der kleine nur noch rum.
          der 570iger ist ein super alltagsheli und fliegt sich einfach traumhaft.
          er ist perfekt um neue sachen zu üben.

für mich würden eigentl. 2 helis reichen....so hat man immer ein in reserve.

ein 700er muss aber irgendwann nochmal her, wenn der geldbeutel es her gibt.
          den 450iger zu verkaufen macht glaub ich kein sinn..somit würde das immer der notfall heli sein.

mehr kann man am ende sowieso nicht bewegen, und sich jedes mal wieder neu einfinden zu müssen bremst nur den fortschritt.
          dann doch mal lieber die mechanik tauschen, um was neues zu testen.

am ende denke ich, das der geldbeutel eintscheidet wieviel man sich leisten kann, ob man es am ende braucht steht ausser frage.
          solange man spaß dabei hat. heli fliegen ist nicht alles im leben, aber es macht trotzdem verdammt viel spass
          NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
            Das mit de Argument "...wenn ich einen Crash habe, kann ich morgen mit dem anderen fliegen..." Ist ok, aber in der heutigen Zeit sind Ersatzteile, die ich heute bestelle, morgen geliefert. Bis zum nächsten Flugwochennede ist der Heli dann wieder aufgebaut. Für den Preis eines Zweithelis kann man sich eine Menge an Ersatzteilen auf Halde legen
            Schade um den Prôtos. Mein 500er steht auch nur rum und wird oft als E-Ersatzteilspender missbraucht. Aber für's Prôtostreffen habe ich ja einen MAX.

So schnell ist ein defekter Heli nicht aufgebaut... Analyse was wird benötigt, Ersatzteilverfügbarkeit prüfen, bestellen und wieder Aufbauen kann dauern.

Ich habe aktuell 2 700er. Mit denen fliege ich am liebsten. Zur Zeit ist einer noch im Umbau. Ein 2. MAX ist auch noch geplant.

Es gibt einige 700er, welche mir noch gefallen. Deswegen reicht einfach nicht nur ein Heli, um glücklich zu sein. Mich begeistert die Technik, deswegen habe ich mehrere.
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1564
              • MArco

Habe zurzeit vier helis,
              MiniProtos
              Protos
              Diabolo550
              Diabolo700

Einer ist definitiv zu wenig, könnte ich einfach von vorne anfangen würde ich mir nur zwei diabolo550 halten....
              Backup heli muss einfach sein, nach einem crash hab ich erstmal keinen bock mehr auf den heli^^
              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Unter dem Aspekt der perfekten Einstellung ist jeder Heli mehr: Stress....
                ich habe in F3C vor vielen Jahren versucht, drei Futura Contest im Zenit Rumpf so eingestellt zu halten, dass sie völlig identisch flogen... das ist stundenlanges Messen und Einstellen fast jeden Tag!... wenn man auch fast jeden Tag 3-4 Flüge trainiert!

Anders wird's, wenn man jeden verschiedenen Heli wegen seiner unterschiedlichen Charakteristik und Stärken schätzt und immer mal wieder den Flug mit ihm genießen will. Dann hat man schnell (wie ich) 4-8 Stück

Oder noch anders, man liebt z.B. historische Helis und dann sammelt man z.B. frühe Schlüter-Modelle oder exotische Heim-Systeme z.B. von Huner .... und will sie ALLE haben!

Ich habe 5 aktuelle Hubis für F3C und 3D und insgesamt 6 weitere Oldtimer die ich Zug um Zug elektrifizieren werde oder weiter als Methanoler betreiben möchte. Bald kommt noch eine Schlüter DS-22 und ein Scale-Tandem hinzu!
                Zuletzt geändert von Wombat; 22.11.2015, 23:35.
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Drei Helis für draußen, drei Helis für die Halle. Das ist mein Minimum. So hat man nach einem Crash immer noch einen zum Fliegen und einen in Reserve.
                  Wenn ich fliegen gehe, habe ich auch immer wenigstens zwei dabei. Es wäre ja furchtbar wenn ich einen schönen Flugtag wegen eines Defektes ausfallen lassen müsste.
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• chris-de
                    Member
                    • 06.07.2011
                    • 773
                    • Christoph
                    • Bielefeld

Ich glaube es macht Sinn je Disziplin nur ein Gerät flugfertig da zu haben was man wirklich mag und dann auch aktiv fliegt. Also nur ein Scaler, ein Trainer, ein Quad, ein "NanoHeli". Was das jetzt jeweils für eine Größe ist muss jeder selbst für sich beantworten.

Bei mir ist es ein 500er Scaler und ein 600er Trainer. Das reicht mir, damit bin ich wunschlos glücklich. Sollte ich einen neuen anschaffen kommt die Vorgänger Maschine zügig weg.
                    Viele Grü�e, Chris
                    Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Saabfan
                      Member
                      • 05.02.2009
                      • 544
                      • Frank
                      • Dortmund

.... in Anlehnung an den unvergessenen Loriot: "Ein Leben ohne Heli´s ist möglich, aber sinnlos".
                      [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
                        aber in der heutigen Zeit sind Ersatzteile, die ich heute bestelle, morgen geliefert. Bis zum nächsten Flugwochennede ist der Heli dann wieder aufgebaut.
                        Naja, aber ich bin jemand, der baut gerne sauber und ordentlich auf (Verkabelung, etc) und checkt lieber zweimal! Zudem kommt, dass ich noch zweimal die Woche Fitness mache und einmal die Woche Biken gehe... Zudem kommt das zeitintensivste Hobby überhaupt: Freundin/Frau!!!

Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
                        ich habe mich auf 3 Helis beschränkt (500er, dann 450er und danach 700/800er)
                        So sieht es bei mir auch aus. Die Spielzeuge mal aussen vor gelassen, waren es bis vor kurzem 2 360er (einer als Reserve, aber zum Glück nie dringend zum Einsatz gekommen) und nen 700er. Nun musste ein 360er für nen 500er weichen. Ich wollte auch nicht wesentlich mehr! Zumeinen kann ich immer nur einen Hubifliegen, hab durch die drei Modelle genügend bwechslung und für jeden Einsatzzwecke einen (360er für Wiese nebenan, 500er größer, aber dennnoch mal fix eingepaqckt und den 700er für am Platz fliegen!

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                        Ich habe momentan gar keinen und glaubt mir DAS IST KEIN ZUSTAND!!!!!!
                        Haste deinen E700 nun doch verkauft?

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                        Ich glaub ich muss echt mal zum Arzt

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
                        Mich begeistert die Technik, deswegen habe ich mehrere.
                        Jup, bei mir auch so!

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
                        .... in Anlehnung an den unvergessenen Loriot: "Ein Leben ohne Heli´s ist möglich, aber sinnlos".
                        So siehts aus!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Der_Basti
                          Senior Member
                          • 17.07.2012
                          • 1299
                          • Sebastian
                          • Abu Dhabi

Also ich bin mit einem Heli mehr als zufrieden.

Ich kümmere mich lieber intensiv um ein Modell mit einem Lipo, als nur ein wenig um mehrere Modelle und Akkus.

Außerdem bin ich was meine Modelle angeht, ein wenig nostalgisch. Ich mag es einfach wenn mein Heli schon viele Flüge runter hat, man es ihm durch die Pflege aber nicht anmerkt.
                          [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• OrangeZ
                            Member
                            • 06.08.2014
                            • 46
                            • Markus

Ich hab nur den einen 550er Rex.

Und nein einer reicht nicht.

Ich wäre mit 3 Tip Top bedient.

-450er Dominator zum Bolzen.
                            - 550 für softe Kunststücke
                            - 700+ für den schönen Sound.
                            - vielleicht noch ein Nano für drinnen.
                            Grü�e
                            Markus

Kommentar

• Rex500
                              Rex500

Also ich hab momentan eigentlich zu viele.
                              Den 150er, 450er, und 500er Rex könnt ich sofort abgeben,
                              weil ich die kleinen Dinger eigentlich nicht mehr flieg. Der 600er
                              fällt eigentlich auch noch darunter.
                              Fliegen tu ich eigentlich haubtsächlich den 700er und 800er Rex.
                              Die hab ich sehr ähnlich eingestellt, und machen mächtig Spaß.
                              Der Goblin 700 ist bei mir zum Schönwetterheli verkommen, und
                              steht eigentlich die meiste Zeit im Regal.

Ich muss für mich sagen, 2-3 700er möcht ich immer flugfertig haben,
                              daß ich genügend Backup hab wenn mal was einschlägt oder
                              technische Probleme hat. Ich möcht dann nicht auf nen Flugtag
                              verzichten müssen

Gruß Tobi

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Mir reicht definitiv auch einer.
                                200er FP war nur kurz zum reinschnuppern im Einsatz, mCPX BL auch nur. Dann 550L Dominator und 450L Dominator fast gleichzeitig. 450L war schnell ein Staubfänger, dann kurz 550L und schon folgte ein Goblin 700C Carbon. Nach dem ersten Flug Anfang Juli 2015 mit dem Goblin waren die Dominatoren nur noch Staubfänger. 450L verkauft, der 550L steht weiterhin unangetastet und neuwertig im Regal. Eigentlich kann der auch verkauft werden, da selbst wenn ich den Goblin crashen würde, ich lieber sofort mit der Reparatur anfangen würde, als ne Flugminute mit dem 550L zu verschwenden ð???

Ja, mir reicht also auch ein Heli. Sollte ich etwas neues Kaufen, würde es dem alten Goblin vermutlich genauso widerfahren wie den Rexen und im Regal verstauben.
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X