Also mir ist es zu sressig, mehrere Helis flugfertig zu halten. Auch das Umgewöhnen ist mir zu anstrengend. Als ich im Sommer den 450er von meiner Frau einfliegen wollte, ist der uns beinah um die Ohren geflogen! (Ich fliege nur noch 700er scale) und da reicht mir meine Lockheed, auch wenn die Sikorsky S76 im Bau ist und hoffentlich nächstes Jahr mit auf Treffen kann.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Habe derzeit nur einen kleinen Goblin 380 zum fliegen.
ßber den Winter baue ich mir noch einen 770iger,
und dann evtl. im nächsten Jahr nochmal nen stinker auf.
Das mit de Argument "...wenn ich einen Crash habe, kann ich morgen mit dem anderen fliegen..." Ist ok, aber in der heutigen Zeit sind Ersatzteile, die ich heute bestelle, morgen geliefert. Bis zum nächsten Flugwochennede ist der Heli dann wieder aufgebaut.
Wie kommst Du drauf, dass man nach einem Crash erst morgen oder am
nächsten Wochenende wieder fliegen will? Nach einen Crash will ich eigentlich
sofort wieder fliegen.
Im Grunde muss natürlich jeder selbst wissen, wieviele Helis er "braucht".
Ich brauche zumindest einen Backup-Heli. Und wegen einer Einschränkung in
unserer Platzordnung, brauch ich zusätzlich noch einen Heli der 450er-Klasse
und für den natürlich auch noch ein Backup. Macht in meinem Fall 4 Helis.
Hinzu kommen noch mindestens 2 Helis fürs Hallenfliegen. Darauf könnt
ich aber verzichten.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe momentan drei Helis.
Davon ist nur der Chronos flugfähig, weil ich grad auf ein anderes Stabi umgestellt habe.
Unabhängig davon wartet noch ein Logo 600SX im Keller, den ich jetzt gemütlich aufbaue und eine Powermaschine werden soll.
Im Prinzip flieg ich am Liebsten mit dem Chronos, gefolgt vom Logo 690SX als Allrounder und leichter 700er.
Der 550SX ist mehr ein Trainer, für neue Sachen üben ideal und mit 6S auch einfacher zu handhaben.
Ob der 600SX bleibt, wird sich zeigen.
Ansonsten bin ich mit meiner Flotte voll zufrieden.
Nur einer wäre mir zuwenig. Zwar ist das Lernen mit ein und derselben Mechanik besser, aber doch brauche ich die Abwechslung.
Ich habe an sich genug Heli´s mit denen ich Fliegen kann.
Es sind heli´s von "mal eben schnell" bis zum "sonntags" hell alle vertreten.
G380, Rex 550 Dom, Rex 700 und ein TDR.
Der TDR ist für mich ein absolutes Sahnestück was am wenigsten bewegt wird. Aber wird jedesmal doch mitgeschleppt weil er einfach dazu gehört, und für mich einer der Edelsten Heli´s ist.
Ich Fliege alle Heli´s die ich besitze gerne. Jeder hat seine Eigenart, die man beim Fliegen beachten muss. Wenn jeder hell das gleiche flugverhalten hätte dann würde wahrscheinlich einer auch reichen.
Aber da dies nicht so ist, macht es auch sinn verschiedene Heli´s zu besitzen und auch zu fliegen. Gerade das veränderte flugverhalten zwischen den einzelnen Heli´s schult auch das Fliegerische können.
Bei mir wird zu den Vorhandenen 4 Heli´s noch ein weiterer dazukommen. Dieser wird mein "Edelheli" im Hangar. PSG Zenyt.
Er wird von vorne bis hinten mit den allerfeinsten Komponenten versehen, auch wenn ich diese bei meinen Flugkünsten nie wirklich an die Grenzen bringen werde.
Für mich steht immer noch der Spaß am Fliegen und dem gesamten drumherum bei diesem Hobby im Vordergrund.
Bin gerade dabei den Bastand auf zwei zu reduzieren, am Ende soll der Assault 700 und der Logo 600 übrigbleiben, auf der Abbauliste steht ein 550er Rex und ein 250er.
Als Backup steht noch ne Logo 500 Mechanik rum und ein 450er Scaler als Langzeitprojekt.
Habe aber auch noch 'nen ganzen Hafen Flächenmodelle die bewegt werden wollen...
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Jetzt bei dem schlechten, kalten Wetter, lade ich gerade den kleinen Solo Pro 319 Blackhawk auf, und mach'einen kleinen Scale Rundflug durchs Wohnzimmer.
Aber morgen sind die großen wieder dran, da soll es ja sonnig und windstill sein,so habe ich für jede Wetterlage den richtigen Heli, und bei Frost wird einfach der Stinker Raptor V30 V2 aufgetankt, der raucht und stinkt am besten bei Kälte.
Goblin 500 mit Dreiblatt
Diabolo mit NHP 742
Forza 700
Alle unter 5kg. Nach dem ich jetzt ca ein halbes Jahr ohne den Goblin ausgekommen bin, würden mir die zwei Großen locker reichen. Sind aber alle drei geniale Helis.
Im Moment gibt es auch nicht wirklich was, was mich reizen würde. Stehe wenn auf 700er, aber dann halt unter 5kg. Da fallen wohl so einige Sahnestückchen der nächsten Zeit raus. (TDR2, Psg Zenyt, HD750). Alles bestimmt mega geile Dinger, aber für mich einfach zu schwer. Aktuell ist der Diabolo einfach mein Favorit.
Da ich zwei Blade 550x, bald zwei Blade 600x habe, alle mit dem gleichen FBL- System, fliegen alle auch dementsprechend gleich, und ich muss mich nicht umgewöhnen.
Ich fliege sowieso immer mit dem gleichen, die anderen sind sozusagen im Reservestand.
Aber ich muss zugeben, für mich ist das Helifliegen auch nicht das ganze Leben, deshalb habe ich noch duzende Flächenmodelle aller Art;-)
Ausserdem verstauben noch ein Raptor E550 und ein Minititan E360 der noch auf die Reperatur wartet, in meinen Keller. Das ist die absolute Reserve. Achja, für die Halle gibt es noch zwei Heim 100 3D.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar