Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverik
    Member
    • 28.05.2012
    • 673
    • Stefan
    • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?

Hallo Zusammen,

Ich musste heute wieder mal feststellen, dass 1 Heli eigentlich ausreicht. Ich habe z.Zt. einen 450er (als Andenken, wird nie geflogen), einen E700 und einen E820. Von meinem Protos 500 habe ich mich vor ein paar Tagen getrennt. Diesen hatte ich nur, um ihn einmal im Jahr mit zum Protostreffen nach Großalmerode zu nehmen. Ich musste mich heute schon fast ermahnen und überwinden, den E820 mit zum Flugplatz zu nehmen. Ich fliege den E700 einfach lieber. Finde es aber schade und wirtschaftlich betrachtet total unnütz, wenn ein 3000€ Heli auf dem Schrank einstaubt. Verkaufen will ich ihn aber eigentlich auch nicht, dafür sind zu leckere Komponenten (Kosmik 160 + Pyro 800-48) verbaut. Jeder Heli fliegt sich anders und die ersten beiden Flüge gehen drauf, um sich wieder zu 100% an den Heli zu gewöhnen.
    Wie ist es bei euch? Reicht euch eigentlich auch ein Heli und die anderen hat man des Habens wegen? Oder fliegt ihr regelmäßig eure komplette Heliflotte?
    Da ich den kompletten Weg vom Mcpx bis zum 800er vollzogen habe, kann ich nun rückblickend sagen, dass mir eigentlich ein vernünftiger 700er genügt und ich damit glücklich sein könnte.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Gruß
    Stefan (der eigentlich ein Luxusproblem hat )
    Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • München

AW: Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?

Hallo Stefan,
    Du hast natürlich recht. Einer reicht eigentlich. Ich hatte mal zwanzig ! und habe dann auch gedacht, ich muss gründlich aussortieren, sonst bin ich nur noch dabei, mich ständig umzugewöhnen - denn, wie Du schon richtig gesagt hast - die fliegen sich alle etwas anders und sind ja auch unterschiedlich eingestellt. Ich habe dadurch auch verschiedentlich Bruch gebaut, was mit einem Heli sicher nicht passiert wäre.

Inzwischen habe ich nur noch zehn. Aber das ist auch noch viel zu viel mit Job und Familie. Und ich denke auch immer wieder darüber nach, mich auf ein bis zwei zu fokussieren. Aber wenn ich sie dann anschaue, fällt es mir schwer, mich wirklich durchzuringen.

Ich glaube aber, langfristig werden es tatsächlich weniger werden. Habe mir schon gedacht, wenn ich mal diesen oder jenen schrotte, dann wird der nicht wieder aufgebaut und auch kein Ersatz angeschafft.
    [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Hallo!

Ich habe mittlerweile viele Helikopter, vom Nano CPX bis zum Diabolo 700.
      So kann ich im Haus, im kleinen Garten, im großen Garten, Wiese, Flugplatz und Wild fliegen
      Lieblings Helikopter habe ich auch, die öfters mal unterwegs sind aber es werden alle bewegt.
      Und wenn einer mal defekt ist ist Ersatz immer gut
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Maverik
        Member
        • 28.05.2012
        • 673
        • Stefan

Würde ein Admin diesen Thread bitte nach Helis allgemein verschieben?
        Wollte ihn nicht im Off-Topic Bereich starten.

Danke!
        Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

kann man glaube so pauschal nicht sagen. fliegst du mit einem scale heli zb kunst und 3D flug ?

ich habe aktuell auch mehrere helis, wie man in meiner sig. ja sehen kann. einen 450er mit ordentlich power um richtig rum zu bolzen und leichten kunstflug zu absolvieren, den anderen habe ich aktuell in einen airwolf rumpf gepackt um auch mal gemütlich fliegen zu können und es dann auch nach einem "richtigen" heli aussieht.

dann habe ich noch den 180cfx, mit dem ich gerne neue sachen ausprobiere ohne gleich den 450er einzulochen

tja und der walkera v120d02 ( ex -S ) wurde nur als 130x ersatz gekauft um eben das mit dem zu machen wozu ich nun den 180cfx habe..... kompliziert ich weis

der walkera ist nun mein garten heli geworden.

Kommentar

• Ungustl
            Gelöscht
            • 18.05.2015
            • 432
            • Rene

Also ich könnte nicht locker fliegen, wenn ich nur einen hätte, und ich bei einen Crash dann ohne Heli dastehe.
            Aktuell habe ich 4 Flugfähige, einen im Aufbau und einen in Reparatur.

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Nur noch zwei, und den Zweiten, weil er ein Stinker mit Paddeln ist
              Eigentlich bräuchte ich nur einen ...

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Hi.

ich glaube nicht das es die Anzahl an Helis braucht um mit dem Hobby Spaß zu haben.
                Das wichtigste ist das man selbst mit sich und seinem Hobby zufrieden ist.
                Ich habe aktuell 4. Und das reicht voll und ganz aus.
                Gruss Sebastian

Kommentar

• Maverik
                  Member
                  • 28.05.2012
                  • 673
                  • Stefan

Das mit de Argument "...wenn ich einen Crash habe, kann ich morgen mit dem anderen fliegen..." Ist ok, aber in der heutigen Zeit sind Ersatzteile, die ich heute bestelle, morgen geliefert. Bis zum nächsten Flugwochennede ist der Heli dann wieder aufgebaut. Für den Preis eines Zweithelis kann man sich eine Menge an Ersatzteilen auf Halde legen

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich habe auch nur einen richtigen Heli für draussen. Und der reicht mir eigentlich. Dann habe ich noch etwas Spielzeug, um über den Winter auch drinnen fliegen zu können. Was mich noch reizen würde, wäre ein Scaler, als Schönwetterheli. Aber dann ist auch genug.

Wenn ich hier von manchen höre, das sie zwanzig Helis haben, dann muss ich immer schmunzeln. Und ich frage mich dann, ob sie in ihrem Leben auch noch was anderes machen, außer helifliegen oder an den Helis rumzuschrauben. Ich meine, das Hobby kann schon süchtig machen. Aber wenn es solche Außmaße annimmt, dann wird es schon langsam Zeit, mal einen Arzt aufzusuchen.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Deichgraf
                      Member
                      • 15.11.2008
                      • 80
                      • Hauke
                      • bei Erding

Hallo,

sehr gutes Thema .... ich habe mich auf 3 Helis beschränkt (500er, dann 450er und danach 700/800er) um dafür, in den Helipausen, mit Segelfliegen etc. zu entspannen.
                      Es kamen also noch ein paar Segler, dann Styroflieger und zum Schluss Drohne mit FPV hinzu

Und auch hier gilt der schöne Spruch, weniger ist mehr ... zumindest bei mir

So long ...
                      Zuletzt geändert von Deichgraf; 22.11.2015, 18:29. Grund: Rechtschreibung
                      TDR, Logo 10-3D XL, etc.

Kommentar

• dirk72
                        Senior Member
                        • 27.07.2009
                        • 1893
                        • dirk
                        • MFC Tönisvorst

Ich hatte mal zwanzig !
                        Tatsächlich 20 Stück?? Für mich persönlich fangen Helis erst ab 450-500 Größe an, ich kann mit dem ganzen Kleinzeugs darunter nichts anfangen.

Ein Elektro ab 550 Größe und einen Verbrenner und man ist perfekt ausgestattet.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

ich hatte auch mal zuviele, nun hab ich noch drei, einen 550er und 2 700er, ich fliege aber immer mit allen 3en wenn ich fliegen gehe, einer mehr würde ich aber nimmer packen
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                            ich habe mich mittlerweile auch wieder auf 2 bis max. 3 Trainer reduziert. Eigentlich "reichen" würden mir 2 - einen zum eher soften fliegen und einen mit dem man auch mal etwas Gas geben kann. Dann noch einen Scaler zum Schönwettercruisen und fertig...
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• thomas5680
                              Member
                              • 24.09.2011
                              • 62
                              • Thomas

Hallo,
                              ich habe z.Z. zwei flugfertige Helis.
                              Ein Logo 500 und ein Blade 300x.
                              Die Kombination ist für mich einfach optimal. Der 300x zum bedenkenlos fliegen, testen, lernen und den Logo für die ruhigen grossräumigen Rundflüge zur Entspannung und für das "grosse" Fluggefühl.
                              Ich denke einer mehr z.B. einen 180er wäre noch sinnvoll für die 10min frei zwischendurch.

Für alles mehr wird mir als Familienvater und mit Vollzeitstelle die Zeit etwas eng um alle Helis wenigstens von Zeit zu Zeit mal zu bewegen.

Einen schönen Abend.
                              Gruss
                              Thomas
                              Helis: Logo 500 / Goblin 380 / Protos Max V2
                              Sender: Taranis

Kommentar

Lädt...
                              X