Ich musste heute wieder mal feststellen, dass 1 Heli eigentlich ausreicht. Ich habe z.Zt. einen 450er (als Andenken, wird nie geflogen), einen E700 und einen E820. Von meinem Protos 500 habe ich mich vor ein paar Tagen getrennt. Diesen hatte ich nur, um ihn einmal im Jahr mit zum Protostreffen nach Großalmerode zu nehmen. Ich musste mich heute schon fast ermahnen und überwinden, den E820 mit zum Flugplatz zu nehmen. Ich fliege den E700 einfach lieber. Finde es aber schade und wirtschaftlich betrachtet total unnütz, wenn ein 3000€ Heli auf dem Schrank einstaubt. Verkaufen will ich ihn aber eigentlich auch nicht, dafür sind zu leckere Komponenten (Kosmik 160 + Pyro 800-48) verbaut. Jeder Heli fliegt sich anders und die ersten beiden Flüge gehen drauf, um sich wieder zu 100% an den Heli zu gewöhnen.
Wie ist es bei euch? Reicht euch eigentlich auch ein Heli und die anderen hat man des Habens wegen? Oder fliegt ihr regelmäßig eure komplette Heliflotte?
Da ich den kompletten Weg vom Mcpx bis zum 800er vollzogen habe, kann ich nun rückblickend sagen, dass mir eigentlich ein vernünftiger 700er genügt und ich damit glücklich sein könnte.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß
Stefan (der eigentlich ein Luxusproblem hat
)

Kommentar