Ich hab schon was dazu gepostet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückgang der modellbauer?
... wenns Dich beruhigt: Ich bin auch ß60 und hab mit 58 angefangen. Ich fliege zwei Funscaler wie man eben Scaler fliegt, im Rundflug, Vorbeiflug, Pirouetten, ein paar Turns dazwischen - mehr nicht. Wenn ich Zuschauern sage, dass ich über zwei Jahre gebraucht habe, um einen einfachen Kreis zu fliegen, werde ich teils sehr ungläubig angeschaut.
Es ist aber so, ich habe wirklich fast zwei Jahre mit Heckschweben und angefangenen Achten zugebracht. Aber irgendwann schaute mich dann die Nase des Trainers an und der Knoten war geplatzt. Ab diesem Zeitpunkt fing es an, richtig Spaß zu machen. Sofort kam mehr Flughöhe dazu und die Selbstsicherheit wuchs von Flug zu Flug. Seitdem gab es auch nur noch selten Abstürze.

Ich war auch beruflich sehr angespannt und musste gezielt nach Flugzeit suchen. Deshalb befand sich mein 450er und drei volle Akkus immer im Kofferraum. Ich habe 30km Arbeitsweg über freies Land, da hab ich auf dem Heimweg - je nach Wetter - öfter mal abends eine zwanglose Runde gedreht.

Sei es wie es sei - ich möchte das Helifliegen vorerst nicht mehr missen. Zwei flugbereite Helis stehen zu Hause und es kribbelt immer in den Fingern.
So freue ich mich jetzt schon: Heute Abend gehts wieder mit beiden in die Halle.

). Aktuell habe ich nämlich kaum noch Zeit zum fliegen und außerdem großes Interesse an Luftbildaufnahmen. Daher ziert nun ein Kopter meinen bescheidenen Modellbestand. Ein GauiX2 ist noch geblieben um nicht ganz den Anschluß zu verlieren.
)
Kommentar