Also ich habe in der ersten Flugphase den ersten Punkt auch auf 0 ab dem zweiten Punkt aber eine Gerade (Restliche Phasen nur Gerade)
Dar Grund dafür ist das ich es einfach als doppelt Sicherheit ansehe. Man braucht nur aus welchem Grund auch immer blöd an den Schalter kommen....... So ist zumindest sicher min. eines der beiden Möglichkeiten auf aus.
Nach der Kontrolle der Wirkrichtungen vor dem Start wird in dieser Phase der Motor auf Knüppel Mitte hochgelaufen - abgehoben und eine Phase hoch geschaltet in der die Drehzahl dann auch noch mal steigt.
Nach dem Motor aus wird wieder in diese Phase geschaltet und der Knüppel auf 0 gestellt.
Ich mache das seit meinem ersten Heli so obwohl ich damals beim Ncpx (der ja mein erster war) am Anfang schon die 0-100% Kurve "geflogen" bin bis das abheben und schweben mal geklappt hat. Von da weg aber nach dem abheben immer eine Phase hoch, und Motor aus über Schalter.
Mir kommt vor das die ganze Sache doch sehr individuelle zu handhaben ist und wohl jeder hier seine Erfahrungen machen muß und vor allem auch sollte. Das ganze ist ja doch für die meisten ein Hobby wo ja eher der Weg das Ziel ist ;-) .

Kommentar