KDS Innova 700 V2
700er unter 5kg
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: 700er unter 5kg
Rjx90epVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
ETS
TT Raptor E700 kompromisslos ausgestattet, 4.000er Akkus (ich fliege SLS Xtron 30C 2 x 6S) absolut ausreichend, mit 5.000er in 12S "gehen" knapp 15min. Rundflug (4.000 mAh nachgeladen) bei 1.700 U/min.
Kommentar
-
Das stimmt nicht!Zitat von phailipp Beitrag anzeigenBeim TDR zum Beispiel habe ich hier schon gelesen, dass es nur mit schwächeren Motoren als empfohlen ginge.
Empfohlen wird zum Beispiel der Pyro 700-52. Mit dem kommt man sogar mit 5000er 12 S Akkus unter 5 kg. Und mit 4000er kommst Du sogar mit dem Pyro 750 und dem Kosmik unter die 5, mit 4500 gaaaanz knapp über die 5 kg.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Sorry, Du verwechselst Drehzahl mit Leistung. Im Gegensatz zu anderen Helis, benötigt der Voodoo halt weniger Drehzahl um seine Leistung abzurufen. Und auch der TDR ist von Jan Henselit auch nur bis 2200 empfohlen.Zitat von phailipp Beitrag anzeigenVodoo 700 ist soweit ich weiß nicht für hohe Drehzahlen freigegeben, der wäre dann eher nichts für michGru� Frank
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenUnd auch der TDR ist von Jan Henselit auch nur bis 2200 empfohlen
"nur" 2200 ist mal ne nette Aussage....bei 2200 ist bei nem 700er doch schon richtig leben drin. Mehr brauchst Du kaum.
Meiner Meinung nach kann man den TDR nicht mit nem gestrechten Voodoo 600 vergleichen.
Hatte beide, für mich war aber der TDR eher "DER" Powerheli.
Mein Voodoo mochte selbst als 600er nicht so wirklich über 2000 Umdrehungen gehen.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Ich sagte doch, dass das mit der Drehzahl überbewertet wird. So Leute kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis, sind leider nicht die besten Piloten.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
"nur" 2200 ist mal ne nette Aussage....bei 2200 ist bei nem 700er doch schon richtig leben drin. Mehr brauchst Du kaum.
Meiner Meinung nach kann man den TDR nicht mit nem gestrechten Voodoo 600 vergleichen.
Hatte beide, für mich war aber der TDR eher "DER" Powerheli.
Mein Voodoo mochte selbst als 600er nicht so wirklich über 2000 Umdrehungen gehen.
Und ich fliege den TDR und den Voodoo 600, weil mir der 700er optisch nicht gefällt. Und warum sollte man einen Voodoo mit mehr als 2000 U/min fliegen wollen? Vor ein paar Wochen ist mein Voodoo Stefan Segerer bei 1750 U/min geflogen und das war eine Augenweide.Gru� Frank
Kommentar
-
Hi,
du hast ja Recht...ich fand halt die "nur 2200" witzig.
Mir persönlich war der Voodoo unter 2000 zu lahm...vielleicht weil ich nicht fliegen kann, vielleicht aber auch weil ichs einfach ein bisschen heftiger mag.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Ui, hoffentlich ist dem Stefan nicht schlecht geworden, wenn er sich so schnell gedreht hat... und wie hat der Voodoo Stefan gesteuert, hat er als Heli doch weder Daumen noch Zeigefinger!? ;-)Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenVor ein paar Wochen ist mein Voodoo Stefan Segerer bei 1750 U/min geflogen und das war eine Augenweide.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenUi, hoffentlich ist dem Stefan nicht schlecht geworden, wenn er sich so schnell gedreht hat... und wie hat der Voodoo Stefan gesteuert, hat er als Heli doch weder Daumen noch Zeigefinger!? ;-)
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
oh man... Ha ha ha
Kommentar
-
Ich habe ich auch oft mit dem Thema Gewicht auseinandergesetzt und heute auch wieder festgestellt , was 600 Gramm weniger für ein Unterschied beim Fliegen ausmacht .
Mein 7HV ist mir mit 5,6kg auch viel zu schwer .
Meiner Meinung nach kommt eigentlich nur ein Raptor in Frage . Mein Problem : Sie gefallen mir optisch nicht
Der TDR ist eher ein Speedheli und nicht unbedingt fürs Smacken gemacht . Ein Voodoo 600/700 ist auch fein , aber eben eher smooth zu fliegen .
Ich suche eher die eierlegende Wollmilchsau unter den 700er Helis und lande immer wieder beim Raptor E700
Momentan habe ich mich damit abgefunden , dass mein Compass eher ein Pummelchen ist und nehme zum Smacken dann eben den 6HV .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Der war jetzt echt gutZitat von Homer Beitrag anzeigenDer TDR ist eher ein Speedheli und nicht unbedingt fürs Smacken gemacht .

Das muss ich Stefan erzählen, endlich mal jemand der behauptet, er würde nicht smacken
GruÃ? Frank
Kommentar

Kommentar