Ich bin der Meinung man sollte sich nicht zwingen, sondern einfach mit einem breiten grinsen fliegen. Und wenn man dann Lust hat, fliegt man halt mal auf dem rücken, was dazu führt dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, die daraus entstehen: entweder es klappt alles, das grinsen wird noch breiter und du drehst ihn gleich nochmal auf den rücken oder es macht halt rumms und du denkst "hopplaa. Hat wohl doch nicht geklappt. Naja, nächstes mal..."
Heute war kein guter Tag
Einklappen
X
-
AW: Heute war kein guter Tag
Ich bin der Meinung man sollte sich nicht zwingen, sondern einfach mit einem breiten grinsen fliegen. Und wenn man dann Lust hat, fliegt man halt mal auf dem rücken, was dazu führt dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, die daraus entstehen: entweder es klappt alles, das grinsen wird noch breiter und du drehst ihn gleich nochmal auf den rücken oder es macht halt rumms und du denkst "hopplaa. Hat wohl doch nicht geklappt. Naja, nächstes mal..."SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
Stelle den Simulator nicht so aggressiv ein! Nimm dem Heli im Sim etwas Motorpower oder Drehzahl weg und so, damit du auch das Pitch Management leichter lernst. Am Sim muss man ja oft nur ein bisschen Roll geben und der Heli flippt von selber. Da lernt man ja nichts.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAm Sim flippen die Helis mit 85% Dualrate von ganz alleine rum
Vertrimm am Sim das Heck ein wenig, sodass du es mitsteuern musst! Das kann im Ernstfall helfen, falls sich der Heli aus welchem Grund auch immer ungeplant verdreht. Und vor den Rückenflug-ßbungen sollte man am Sim Chaos-ßbungen machen, also den Heli mit geschlossenen Augen in gehöriger Entfernung wild in eine zufällige Lage bringen und dann zu retten versuchen. Sicheres Nasenschweben und so ist sowieso Voraussetzung.
Kommentar
-
Hi!
Glückwunsch, dass Du ihn auf dem Rücken hattest. Es gibt jetzt schöne Wiesen mit höherem weichen Gras, da geht bei einem Crash bei den kleinen kaum was kaputt. Ansonsten würde ich erst viel Looping üben, wenn dass sicher geht, erst auf dem Rücken stehen bleiben!
Gruß Jo!
Kommentar
-
Als ich meinen Heli das erste mal auf den Kopf gedreht habe, hab ich auch mal kurz "einen schweben lassen"Zitat von daniel9 Beitrag anzeigenbis ich in kurz schweben lassen konnte
Kommentar
-
Kauft euch die 450er Helis bei RC-Master, AlzRc etc., da kommst nie im Leben auf Schäden von 100 Euro.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenBei einem 450er hast du allerdings bei einem vergleichbaren Absturz dann auch gleich mal einen Schaden von über 100€!
Kommentar
-
Hallo Raimund,
tut mir echt leid mit Deinem Absturz. Mir persönlich hat es allerdings gezeigt, das ich nicht der einzige bin, der das noch nicht hinbekommt, deshalb danke, das Du davon berichtet hast.
Heli wieder aufbauen und weiter geht`s!
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Das wurde zwar schon wirklich oft gesagt , aber einen grossen Heli auf den. Kopf zu legen , ist wirklich um ein vielfaches einfacher .
Ich fliege bereits Rundflug vorwärts und rückwärts auf dem Kopf . Ich bin gespannt , ob ich das mit meiner neuen Errungenschaft (T-Rex 150DFC) auch so gut hinbekomme .
Die kleinen Teufel sind viel schwieriger zu kontrollieren .
Ich habe die Helis aber erst dann auf den Kopf gelegt , als ich es im SIM sicher beherrscht habe .
Und immer Geduld haben , nichts erzwingen wollen . Irgendwie merkt man , wenn man bereit dazu ist und macht es dann einfach .
Ein Absturz ist ärgerlich und wirft einen schon zurück . Deswegen nicht aufgeben . Mit Sicherheit gibt es nur wenige Ausnahmen , die ohne Absturz auskommen . Meist passiert sowas ja auch nur , wenn man die Komfortzone verlässt .zu viele Helis...
Kommentar
-
Moin,
aus Erfahrung mit dem Master:
DL nicht unter 100%, eher noch hochsetzen (ohne Anschlag natürlich).
Lieber mit Expo um die Mitte besänftigen.
So hab ich zumindest die ßber-Kopf-Versuche damit besser hinbekommen.
Trotzdem muss ich sagen:
Das FBL des Master hat sich dabei immer "schwammig" angefühlt, als ob es überraschend eingegriffen hat, quasi auch über Kopf unbedingt in die Horizontale unterstützt hat. Fühlte sich immer leicht unpräzise an.
Es klappte sogar mit dem SuperCP, dem 130x und jetzt mit Trex450 und dem Raptor550 "homogener". Schwer zu beschreiben und auch nur mein persönlicher Eindruck.
Kann jetzt aber nicht mehr direkt vergleichen, da ich den Master verkauft habe.[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Heli-Anfänger
Mein Beileid, gib nicht auf. Ich hab's mit meinem mini cp auch mal versucht.
Hat auch nicht funktioniert. Hatte Glück, auser meinem Ego ist nicht beschädigt worden.
Gruß Alexander
Kommentar
-
Es Fliegt
Lass den Kopf nicht hängen Raimund, wenn du Dich dazu entschliesst Kunstflug zu machen hast Du damit gleich Abstürze mit bestellt.
Ich bin unzählige Male kopfüber in den Acker. Dann war ich kurz vor dem Aufgeben. Bumm , auf einmal knoten im kopf geplatzt. Ich dachte mir einfach wenn er jetzt kaputt geht fliegste halt nicht mehr. Das war vor 6 monaten seitdem kein Crash mehr.
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich habe die Erfahrung gemacht das es in echt ganz anders ist als am Sim. Ich knechte meinen Mcpx oder 130x wenn die mal runterkommen ist bei rechtzeitgem TH meist nichts kaputt.
Am Sim braucht man so gut wie kein Pitchmanahement was es in Echt dann wieder total versaut.
Kommentar
-
Das richtige Timing wie man die Knüppel bewegen muss is in der Realität evtl. anders. Das kommt auf den Sim an. Es geht am Sim darum das man überhaupt erstmal schnallt wie man was wohin bewegen muss.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Leute,
Vielen Dank für die netten und aufmunternden Antworten. Ich baue den Heli jetzt wieder auf. Blöd ist nur das Warten auf die Ersatzteile. Eigentlich müsste man einen zweiten haben, um nahtlos weiter fliegen zu können. Aber den gleichen Heli nochmal neu kaufen ist mir zu teuer, da ich auf einen größeren am Sparen bin. Ich muss mal sehen, ob ich nicht einen gebrauchten günstig bekomme.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wieso versucht das nicht zuerst mal mit dem Super CP? Der geht weniger leicht kaputt und du brauchst wegen der geringen Größe auch weniger Platz.
Ich bin auch grad bei den ersten Flip-Versuchen und kann mich da gut reinversetzten. Die ersten Versuche hab ich im Garten gemacht, was einfach garnicht ging, weil da viel zu wenig Platz war. Vor zwei Tagen bin ich dann erstmalig mit meinem Nano cpx auf den Bolzplatz und hab mich dort versucht. Erstmal 6-7 Meter in die Luft, damit viel Platz da ist und dann versuchen irgendwie rum zu drehen. Beim ersten Mal hab ich auch die ganze Höhe gebraucht, aber es hat funktioniert ihn vor dem Boden umgedreht zu bekommen. Mir ist er dann auch mal in die Wiese gesackt, aber bei der Größe geht ja nichts kaputt.
Ich würde also schauen, dass du viel Platz hast und richtig hoch fliegst. Und dann einfach mal mit dem Kleinen versuchen, da passiert weniger
Kommentar

Kommentar