Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Mahl ganz ehrlich... vollkommen egal ob der Vertrag nichtig ist oder nicht - egal wie der Typ sich bei ebay angemeldet hat, er müsste definitiv als gewerblicher Verkäufer gelten: allein in diesem Jahr hat er u.a. 24 (vierundzwanzig) 450er Hubschrauber verkauft... und das Jahr ist noch nichtmal um! 24 Hubschrauber - das ist nie und nimmer privat!
    So habe ich das mal gelernt und mal aus meinen Büchern eben rausgeschrieben

Gewerbetreibender ist, wer ein Gewerbe betreibt. Ein Gewerbe im Sinne des
    Handelsgesetzbuches betreibt, wer nachhaltig und selbständig mit
    Gewinnerzielungsabsicht eine wirtschaftliche Tätigkeit betreibt. Eine allgemeine Definition
    gibt es nicht, viele Gesetze interpretieren dies, je nach Interessenlage, anders.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an den Dingern Gewinn machen kann bzw. davon ausgeht, bestenfalls plus/minus Null. Die verbauten Sachen müssen ja gekauft werden. Je nachdem wo man was kauft kommt Porto oder sogar Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ich habe da meine Zweifel bei dem Typen
    Bin jetzt raus

Gruß
    Zuletzt geändert von binolein; 22.10.2013, 10:56.
    smartshapes

Kommentar

• his4
      his4

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      allein in diesem Jahr hat er u.a. 24 (vierundzwanzig) 450er Hubschrauber verkauft... und das Jahr ist noch nichtmal um! 24 Hubschrauber !
      Ne nicht ganz -> 25 ^^

Kommentar

• Tuner
        Tuner

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
        Aber laut Beschreibung, bin ich von ausgegangen dass es ein echter Align T-Rex 450 ist. Es wird ja nirgendswo erwähnt dass es ein Clone ist -.-
        Wie bereits erwähnt, geschrieben und erkannt: kein Original T-Rex...

Aber: Die Komponenten können auch gut funktionieren. -Vieleicht-

Nur: ist er für einen nicht T-Rex nicht viel zu teuer ?

Rechtlich: die Beschreibung ist irrefürhend, daher musst Du den nicht abnehmen

Gruß Tuner

Kommentar

• Tuner
          Tuner

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Aber ich sehe die Hauptschuld immer noch beim Käufer.
          Sehe ich nicht so. Der Käufer hat "nachweislich keine Ahnung" und muss sich auf die Beschreibung verlassen.

Aus dieser geht eindeutig hervor, das es sich "anscheinend" um ein Original Produckt handel. Daher liegt alles beim Verkäufer.

Es stellt sich auch die Frage nach "arglister Täuschung"...

Selbst bei Privat, muss so etwas nicht abgenommen werden.

Gruß Tuner
          Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2013, 11:05.

Kommentar

• Tuner
            Tuner

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
            Es tut mir leid, dass ich als Leie einen Schrott von einem Originalen Align nicht anhand der Komponenten unterscheiden kann.
            Wenn ich aber dem Titel und der Beschreibung glauben schenken darf, dann müsste es sich aber um einen Originalen Align T-Rex 450 handeln.
            Folgendes würde ich Dir empfehlen: Schreib den Verkäufer über E-Bay direkt an. Sage ihm, das Du den Kauf gerne rückgängig machen möchtest. Das Du diesen Hubschruaber nicht möchtest. (geh auf weiteres vorher nicht ein).
            Eine Gute Bewertung würde ich ihm dann anbieten / in aussicht stellen.

So nun: sollte er wieder erwarten nicht daruf eingehen, und darauf beharren er sei Privat und Du musst den Abnhenem dann...

...dann melde den Fall als Fall bei E-Bay sofort und direkt.

Alle gewonnen Erkenntnisse aus dem Forum hier schreibst Du dann rein:
            1. Hubschrauber / Heli ist kein Original.
            2. Artikelbeschreibung ist irreführend.
            3. Es wird nicht darauf hingewiesen, das es kein Original ist sonder ein Plagiat.
            4. Es wurden 2013 bereist 25 Stück über diesen Verkäufer Verkauft.
            5. Es kann kein Privat Verkäufer sein, bei solch einer Menge verkaufter Helis.
            6. ...
            7. ...

Nach dem bin ich mir sicher, daß der Verkäufer sich nicht mehr Quer stellt.

Dann würde ich erst eine "schlechte" Bewertung abgeben.

Versuche es aber bitte zuerst freundlich und mit Direktem Kontackt. (E-Mails usw. aber nur mit und im E-bay verfassen).

Gruß Tuner

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
              Wie bereits erwähnt, geschrieben und erkannt: kein Original T-Rex...

mfg
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• his4
                his4

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
                Folgendes würde ich Dir empfehlen: Schreib den Verkäufer über E-Bay direkt an. Sage ihm, das Du den Kauf gerne rückgängig machen möchtest. Das Du diesen Hubschruaber nicht möchtest. (geh auf weiteres vorher nicht ein).
                Eine Gute Bewertung würde ich ihm dann anbieten / in aussicht stellen.

So nun: sollte er wieder erwarten nicht daruf eingehen, und darauf beharren er sei Privat und Du musst den Abnhenem dann...

...dann melde den Fall als Fall bei E-Bay sofort und direkt.

Alle gewonnen Erkenntnisse aus dem Forum hier schreibst Du dann rein:
                1. Hubschrauber / Heli ist kein Original.
                2. Artikelbeschreibung ist irreführend.
                3. Es wird nicht darauf hingewiesen, das es kein Original ist sonder ein Plagiat.
                4. Es wurden 2013 bereist 25 Stück über diesen Verkäufer Verkauft.
                5. Es kann kein Privat Verkäufer sein, bei solch einer Menge verkaufter Helis.
                6. ...
                7. ...

Nach dem bin ich mir sicher, daß der Verkäufer sich nicht mehr Quer stellt.

Dann würde ich erst eine "schlechte" Bewertung abgeben.

Versuche es aber bitte zuerst freundlich und mit Direktem Kontackt. (E-Mails usw. aber nur mit und im E-bay verfassen).

Gruß Tuner
                Hallo Tuner;
                erstmal vielen Dank für Deine Mühe !!

Ich habe ihm bereits eine Nachricht geschickt.
                Ich warte erstmal ab, was er dazu sagt. Falls er sich quer stellt, dann werde ich den Fall ebay melden.

gruß,
                his4

Kommentar

• ridgeback
                  Member
                  • 12.07.2012
                  • 718
                  • Basti

Lass uns mit der Antwort nicht im Dunkeln
                  Was hast du ihm denn geschrieben? Wenn ich so frech fragen darf

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Nachdem die Wogen hier nicht nur hoch gehen sondern auch sehr weit ab vom topic sind, mache ich hier vorübergehend zu.
                    Sollte der TE noch ein Anliegen haben, kann er sich ja per PN an mich wenden, dann mache ich hier wieder auf.
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.10.2013, 12:54.
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

*wieder offen*

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• his4
                        his4

Stand der Dinge:

Der Verkäufer war einsichtig und hat die Auktion wieder storniert.
                        Nochmal Glück gehabt!

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmal bei allen hier, für die hilfreichen Antworten und Tipps bedanken und ganze besonders bei Tilo (Tilly09)

beste Grüße,

his4

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Und jetzt ist er wahrscheinlich immer noch ein A********, hm?
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Manni, er ist ein Bauernfänger, kein A.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                              Und jetzt ist er wahrscheinlich immer noch ein A********, hm?
                              Haltet euch mit solchen Ausdrücken bitte zurück, dies hat schon einmal eine Verwarnung nach sich gezogen.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.10.2013, 15:21.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Halltet euch mit solchen Ausdrücken bitte zurück, sowas hat schon einmal eine Verwarnung eingebracht.
                                Ich habe ihn nicht als solches bezeichnet, also kein Grund gleich den Knüppel aus dem Sack zu holen. Ich finde es nur ärgerlich das man öffentlich jemanden als solches bezeichnet nur weil man über eine irreführende Produktbeschreibung gestolpert ist. Wie man ja jetzt sieht hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Gruß
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X